Hallo
Meine Kleine ist seit 2 Tagen alle 2 Stunden wach und schreit, lässt sich aber durch etwas rumtragen beruhigen. Sie ist auch ständig am drücken, als ob sie Stuhlgang hat (den hat sie auch regelmäßig) und es kommt viel Luft. Ich glaube das sie ganz schön unter den Bauchschmerzen leidet!
Meine Hebamme hat mir zu Kümmelzäpfchen geraten, was habt ihr für Erfahrungen gemacht, helfen die? Oder kennt ihr noch andere Sachen. Sie ist nämlich total verkrampft und kann nicht mehr so gut schlafen!
verzweifelte Grüße
Jasmin mit Antonie 18 Tage alt
Kennt ihr die Kümmelzäpfchen? oder besseres? HILFE!
Ich hatte ganz viel ausprobiert, aber ich schwöre auf Kümmelzäpfchen ( Carum Carvi) die haben uns durch so manche anstrengende Nacht geholfen.
LG mico
LG Jasmin
Kümmelzäpchen sind natürlich und wirken super!
Hi,
Wir hatten die Kümmelzäpfchen auch mal an einem WE gekauft, als unser kleiner ganz doll Bauchweh hatte, aber seine Windel nicht voll machen wollte / konnte.
Kaum war ich mit den Zäpfchen zur Tür rein, füllte sich seine Pampers Aber das ist ne andere Geschichte.
Er hat bis jetzt erst 2 von diesen Zäpfchen bekommen, und sie haben super geholfen. Nach ner guten halben Stunde war der Spuk jeweils vorbei.
Ansonsten kann auch ein Fieberthermometer helfen. Eins mit flexibler Gummispitze. Einfach wie beim Fiebermessen einführen, und ganz leicht bewegen. Häufig hilft das schon. Aber nicht zu oft machen, sonst gewöhnen sie sich dran, und haben noch mehr Probleme, alleine zu "machen".
Was bei uns auch gut geholfen hat gegen die 3-Monats-Koliken war: SabSimplex-Tropfen. Die mischt man unter die Milch.
LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)
für die Tipps, ich werde ,mal alles ausprobieren!
LG Jasmin
Hi,
Kümmelzäpchen haben immer gut bei uns geholfen. Sind rein pflanzlich und kannst du nicht zu viel geben. Also idiotensicher.
Ansonsten der Klassiker Fliegergriff oder Baden. Bade die Kleine mal vor dem Schlafen. Das entspannt, entkrampft und macht müde.
Radfahren mit den Beinen oder den Bauch in großen Kreisen massieren kannst du immer wieder zur Vorbeugung machen beim Wickeln.
Viele schwören auf die Saab simplex Tropfen, die haben bei uns aber nicht so gut geholfen wie die Zäpfchen.
Gruß Schnubbelschatz
Hi!
Kümmelzäpfchen sind echt klasse.
Unser Kleiner hatte 3-Monatskoliken und die haben als einzigstes geholfen.
LG Ena
Hallo
was ich noch empfehlen kann ist Windsalbe. Bei jeden Wickeln einfach im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren. Hat bei uns erstaunlicherweise Wunder gewirkt.
lg
Brina & Joel (2M+ 2T)
werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
Lg Jasmin