Erschrecken/Moro Reflex

Hallo!

Eigentlich müsste ich das bei Schlafen posten, denn da ist es das größte Problem (wenn die zwei mal schlafen)...

Wann hört diese "Erschreckerei" auf?
Wenn sie wach sind, ist es ja noch egal, aber da bringt man die zwei Trolle mit Müh und Not und viel #schwitz #schwitzins Bett und dann - wusch - nehmen sie Hüpfe, werfen die Hände in die Höhe etc.
Aus diesem Grund hab ich Clemens schon gepuckt im Bett, aber kaum liegt er mal anders - z. B. tagsüber und er macht ein Nickerchen, ist er wach. Und Tobias ist sowieso nicht gepuckt (bis jetzt).

LG Alex

1

Wir hatten auch Probleme wegen dem Reflex. Haben dann auch gepuckt und pucken sogar heute noch. Der Reflex ist zwar schon bei Cedrik weg, aber er schläft viel lieber gepuckt.

Das Pucken war bei uns die einzige und beste Lösung für das Problem und hat auch wirklich super geholfen.

LG Nicole & Cedrik (*28.07.06)

2

Bei Jan war es im KH ganz furchtbar schlimm, wir wussten gleich der hört wie ein Luchs ;-)
Ich weiss gar nicht wann es aufgehört hat, aber es war relativ schnell besser, so mit 3 Wochen vielleicht?
Alles Gute Jo + Jan 12W

3

Hallo!

Ach so.
Nee, meine erschrecken nicht weil sie was hören, sondern "ohne" Grund. Wie Nervenzuckungen, wenn wir am einschlafen sind...nur das es bei ihnen auch tagsüber ist, oder wenn sie einfach so daliegen.

Als würde ihnen der Boden unter den Füssen genommen und sie wollten sich festhalten.

Halt total lästig, weil sie dann sofort wieder wach sind.

4

Ja hat meiner auch, oft total ohne Grund, aber auch bei den kleinsten Geräuschen, Bonbonpapier etc.
Ist dann immer weniger geworden, manchmal macht er es auch noch im Schlaf aber er wacht eigentlich nicht mehr davon auf.
LG Deine beiden sind ja total süss.
Jo