Hallo,
uns alle hats total erwischt. Kotzen alle sehr viel und besonders meine Tochter hats getroffen.
Waren gestern im Krankenhaus weil sie nichts mehr isst. Hat wäßrig gelben Durchfall und eigentlich auch einen großen Hunger.
Aber ales was außer verdünnter Milch reingeht kommt so wieder oben bei ihr raus.
Gebe ihr auch schon Elektrozyte aber die mag sie nicht wirkilich.
Sie bekommt Tee mit Traubenzucker und verdünnte Milch.
Habt ihr einen Rat was ich ihr noch geben kann. Sie hat wirklich ganz viel Hunger und macht auch begierig den Mund auf. Aber die Löffel Joguhrt etc kommen gleich wieder raus. Sie schläft viel ist aber wenn sie wach ist eigentlich sehr fit
Danke für Ratschläge
Nino+Lene
9 Monate und Magen Darm Infekt
Hallo Nino,
wir hatten auch alle Anfang Januar eine böse Magen-Darm-Grippe. War auch gleich beim Kinderarzt, weilich Angst hatte, dass der Kleine austrocknen könnte. Er gab uns dann auch Elektrolyte in Kombination mit so Darmkulturen. Ichhabs Leon in den Tee gemischt und er hats getrunken. Außerdem hat er uns gegen das Erbechen Vomex Zäpfchen für Babys und Kinder mitgegeben, die ich ihm geben sollte, wenn es nicht besser würde, damit er wenigstens was drinbehält. Hat dann auch geklappt.
Ich habe ihn ne Woche lang Schonkost gegeben, vor allem Brei, der etwas stopft, also Karotten (höchstens noch mit Kartoffeln) und reinen Bananenbrei. Außerdem sagte der Arzt, mich soll solange der Durchfall hat die Milch halb so dick machen, also doppelt so viel Wasser wie normal nehmen.
Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Nici
hallo,
ich noch mal. Hoffe ich bekomme noch Antwort... Also es wird niht besser mit dem Durchfall. Sie bekommt jetzt Frühkarotte und Bananenbrei aber es wird durch durchfall wieder ausgeschieden.
Sobald ich ihr etwas neues anbiete, was der Magen die letzten Tage nicht bekommen hat, spuckt sie wieder.
Ich weiß gerade nicht weiter. Arzt bringt ja auch nichts, die Medikamente die sie nehemn darf die haben wir ja schon. Kann es sein dass dieser Infekt einfach noch länger andauert? Sie hat ihn jetzt eine Woche...
sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. wir waren heute vormittag beim babyschwimmen und erst nachdem leon sein mittagessen bekommen hat, komme ich heute endlich mal an den pc ...
also, es kann durchaus sein, dass der durchfall noch länger andauert. leon hatte mal 2 1/2 wochen lang durchfall und ich war mit den nerven völlig am ende. allerdings bin ich jede woche bei der kinderärztin gewesen und hab sie genervt. soweit ich weiß, gibt es auch sowas wie immodium für erwachsene auch für kinder. ich würd an deiner stelle wirklich nochmal anrufen und sagen, dass es nicht besser ist. wenn ich es richtig verstanden hab, erbricht sie aber nicht mehr oder? wie schauts mit dem flüssigkeitsverlust? alles okay soweit.
bei den zwergen dauert es erheblich länger, bis die angegriffene darmflora wieder intakt ist und sich beruhigt, es kann also noch dauern. leider...
leider kenne ich keine "stopfenden" lebensmittel weiter. ahb damals auch lange gesucht und alle etiketten durchgeschaut, bis ich die paar hatte. würde dir gern helfen... vielleicht weiß der kia noch rat?
liebe grüße,
nici
Hallo,
haben momentan das selbe Problem.
Dieses Vomex Zäpfchen hat den Brechreiz sofort ausgeschaltet. Für den Durchfall helfen Frühkarotten und Bananen! Keine Milchprodukte, vor allem kein Joghurt- sondern Heilnahrung! Gibts von Humana beim dm Markt.
Gute Besserung,
Mara