Hallo,
hab grad mit einer Freundin telefoniert, der Bub ist jetzt knapp 5 Monate alt.
Sie war beim KiA, weil der Kleine ständig gehustet hat und das ganze immer schlimmer u. heftiger geworden ist.
Der KiA hat ihn dann untersucht und gesagt, dass "kleine Kinder nun mal ab und zu husten" und er "da halt mal durch muss".
Da alles nicht besser geworden ist sondern schlimmer, hat sie einen anderen Arzt aufgesucht. Der hat nun eine schlimme Bronchitis festgestellt! Der Bub muss nun bis März Medikamente einnehmen!!!!
Grob, oder?
LG
Ute + Magdalena *24.08.06
Freundin war beim KiA - Bronchitis nicht erkannt!
schlimm aber es geht auch schlimmer:
mein junge lag zu guter letzt mit lungenentzündung im krankenhaus weil eine bronchitis nicht richtig erkannt und behandelt wurde. dafür hatte er laut alter kinderärztin eine kuhmilchunverträglichkeit die zu vermehrter schleimbildung und husten führte... blut wurde nie richtig untersucht, einmal ein schnell test als ich ihn mit verdacht auf röteln hin brachte. blut schlecht --> röteln hahaha, nächster früh: ausschlag weg, kinderärztin schloss röteln aus und kümmerte sich nicht weiter um die blutwerte. neue kinderärztin schlug alarm da wars zu spät. lungenentzündung, antibiotika, astmamittel bis vorerst april.
lg
Hi!
Das sind sicher alle keine tollen Geschichten und eure Mäuse tun mir auch leid, aber denkt ihr auch manchmal drüber nach, das eure Kinderärzte auch nur ganz normale Menschen sind? Da passieren eben Fehler. Bei meiner haben die Docs 3,5 Wochen gebraucht um festzustellen das ihr Magen-Darm-Problem ein akuter Rota-Virus ist.
Fazit: Wechsel, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, aber denk immer dran das es ganz normale Menschen sind.
Liebe Grüße, Nicole und Svenja 10 Monate
es ist sein beruf und mit verlaub, ein kranfahrer kann den batzen auch nicht absetzen wo er will sondern da wo er muss. bei meinem sohn hat die kiä fast 3 monate nicht ordentlich reagiert, ich war alle 2 wochen da, habe selbst nach bronchitis gefragt!!!!!!!!!!!! sie hat kein blut untersucht, nicht in die ohren geschaut, signale übersehen.eine unverträglichkeit festgelegt die nicht nachgewiesen wurde, wie auch ohne blutuntersuchung. (er hat KEINE unverträglichkeit)
fehler können passieren, aber nicht bei so offensichtlichen anzeichen, dass man schließlich selbst als laie die richtige diagnose stellt!!!
weisst du wann aus dem husten eine bronchitis wurde? vielleicht hatte er bei der doc noch keine.
und, nenn mir einen menschen, dem im job keine fehler passieren. dort wo gearbeitet wird passieren fehler, schon mal gehört? meine beste freundin ist ärztin, wenn man hört was da so abgeht, versteht man vieles besser!
LG, Nicole
Ist ja echt der Hammer. Wahnsinn was manche Ärzte von sich geben und die Kleinen dann so leiden müssen.
Meine Süsse hat momentan auch eine Bronchitis, aber mein Kia hat es ein Glück sofort erkannt! Bin echt zufrieden mit unseren Doc.
Unsere Süssen sind übrigens am gleichen Tag geboren!
Um wieviel Uhr kam Deine Prinzessin zur Welt? Bei uns war es 0.49 Uhr.
LG choclatchip + Marlene
Hallo,
Magdalena kam um 7.11 Uhr!
Mir ist so gegen 0.45 Uhr das erste Fruchtwasser abgegangen! Da warst du ja schon fast "fertig"
LG
Ute
Ja genau !
Was macht deine so? Dreht sie sich schon? Unsere Maus ist ein bisschen faul und außerdem krank im Moment? Wie schläft deine Zuckerschnute und wieviel? Stillst du und/ oder fütterst Du schon zu?
Fragen über Fragen !
Hallo,
ging einer Bekannten bzw. ihrer kleinen Tochter auch mal so. Die kleine Maus hatte ständig immerzu Husten, der KiA diagnostizierte immer nur Erkältung Im Nachhinein lag der arme Zwerg dann mit einer chronischen Bronchitis und einer Lungenentzündung in der Klinik! War mit meiner Kleinen einmal zur Vertretung bei diesem besagten Arzt - nie wieder!
Lieben Gruß,
Katy mit Hanna Julie ( 3 Jahre )
Man, jetzt machst du mir aber Angst. Mein Sohn hat seit drei Wochen Husten. Es ist zwar schon besser, aber nicht weg.
uuups,
das war natürlich nicht gewollt.
Mich hat nur gestört, dass meine Freundin mehrmals nachgehakt hat u. der Bub trotzdem nicht genauer untersucht worden ist.
Gute Besserung für deinen Zwerg!
Trotzdem mache ich mir jetzt so meine Gedanken.