Immernoch Blähungen und Bauchweh...

ACh Leute...ich dachte wenn erstmal die Eisentropfen weg sind, wird es sicher besser, pustekuchen.

Seit ca. 1,5 Wochen jeeeden Morgen bzw. über Nacht entwickelt Tobias totale Blähungen...

Kümmelzäpfchen hab ich da, Bauchmassage braucht es auch nicht mehr, wenn er die Schmerzen erstmal hat...

Hab Frust. Musste das mal loswerden...

Niemand kann am Morgen weiterschlafen, weil er so rumstöhnt und Schmerzen hat und ich hab echt keine Lust, jeden Tag mit dem Thermometer rumzustochern.

#schmoll

1

Hallo mami von Tobias

Du, ich hatte das auch mit unserer Céline. Ich habe dann mal versuchsweise Joghurt, Käse und Milch in meiner Ernährung weggelassen. Es hat innert 4-5 Tagen total aufgehört mit Blähungen/Krämpfen und "Drücken".
Versuchs doch mal, es lohnt sich vielleicht. (D.h., sofern Du stillst)

Tschüss Nelly

2

Hallo Alex,

wir haben das Problem zwar erst seit 2-3 Wochen, aber das reicht mir auch schon.
Nix hilft wirklich, keine Zäpfchen, massieren lässt er nicht, sab-Tropfen, Windsalbe...
Jetzt hat die KiÄ Cranio-Sacral-Behandlung verschrieben, einmal waren wir schon. Mal sehen, ob´s was bewirkt.

Ich hab das aber bei Frühchen leider schon öfter gehört. Meine Freundin hatte auch ein Frühchen und meinte, das wäre der unreife Verdauungstrakt. Die Kleine (heute 4 Jahre) hat immer noch schnell mit Verstopfung zu kämpfen.

Am liebsten würde man den Staubsauger ansetzen, gell? #schock #schein

#herzlich Ulrike

6

Hallo Ulrike!

Cranio...isti das Osteopathie?!

Hab ich mir heute nämlich mal überlegt, nur unser Osteopath hier hat eine Wartezeit von 14 Wochen #schock

Das geht jetzt seit fast 5 Monate so, nur wenn er morgends wegen dem wach wird und keiner mehr schlafen kann, dann wird's brenzlig.

LG Alex

8

Das macht eine Osteopathin, ja. Aber nicht alle Osteopathen machen Cranio-Sacral-Behandlung, da gibt´s wohl viele verschiedene Möglichkeiten.

Ich würd´s mal versuchen, hebigabi hat letztens mal geschrieben (ich glaub, das war das Post von Caro), gerade an KS-Kindern würde bei der Geburt viel rumgezupft, das würde sich lohnen.

Bei Luca war´s so, dass sie am Magenausgang und Enddarm deutliche Verspannungen festgestellt hat, da war´s wohl knallhart. Sie hat da dann irgendwie mit den Fingern gedrückt, er hat´s nach anfänglichem Geschrei sichtlich genossen.
Besser ist es aber noch nicht geworden, aber wir haben noch ein paar Termine.

#herzlich Ulrike

3

Hallo!

Warst Du mit Deinem Süßen schon mal bei einem Ostepathen, hat bei meinem Sohn wahre Wunder gewirkt, er hatte so heftige Blähungen, dass ich jedes Mal wenn er sich vor Schmerzen windete mitweinen musste - also ganz schlimm!
Wir hatten auch alles durch - von bis .... alles hat ein wenig, aber nicht so wirklich geholfen!
Ich war mit Adrian 2 mal bei der Ostepathin und danach waren die Blähungen Geschichte!!

Vielleicht hilft Dir das auch!!!

Alles Liebe

Daniela + Adrian (6 Monate)

PS: Deine Zwei sind ur süß und Du bist, so wie ich das mitbekomme eine super Mami :-)

7

Dankeschön. Ich versuche "gut" zu sein, nur das ist halt oft nicht so einfach... Schwiegis wohnen zwar daneben, aber die hat vor Jahren mal gesagt, sie würde ihre Enkel nicht großziehen, sie hätte ihre Kinder gehabt. Jetzt gebe ich meine Kinder nur widerwillig der Family... Und selber stösst man oft an die Grenzen.

Das mit Osteopathie hab ich mir heute mal überlegt, aber denjenigen noch nicht erreicht bzw. die Wartezeiten sind enorm.
Was macht der Osteopath in so einem Fall?!

LG Alex

9

Bitte gerne, habe Deine Beiträge immer alle gelesen und mit Interesse verfolgt und finde, dass Du das mit Deinen Zwillis super machst und das gehört dazu, dass man manchmal nur davonlaufen möchte, geht mir auch so und ich habe nur einen Quälgeist #baby zu Hause, obwohl er ist seit einiger Zeit super brav *dreimalaufholzklopf*!

Was genau die Ostepathin gemacht hat - #kratz pfuhhhh keine Ahnung, sie hat Adrian gedreht überall die "Hand" aufgelegt, hat mich gefragt wie die Geburt war (sehr schnell ...) und nach der zweiten Behandlung waren die Blähungen wie weggeblasen, also was sie gemacht hat, wurscht, es hat geholfen und ich hoffe, es hilft bei Euch auch - drücke Euch die Daumen!!!
Und raunze (viel und heftig, beinahe Tränenausbruch - kommt gut #heul) beim Anruf, hat bei mir auch geholfen, wollten mir einen Termin für Nov. geben - ich habe geraunzt und eine Woche später einen Termin bekommen (im September!!)!!!

Alles Liebe, freue mich immer von Dir und Deinen Süßen zu lesen!!!!

Daniela + Adrian (*2.8.2006)

4

hallo

ich habe bei blähungen immer sab-simplex gegeben und ich muss sagen das ist ein zaubermittel #freu

leonie kann nach den tropfen erstmal richtig dampf ab lassen #schock #hicks hast du es denn mit sab-simplex schon probiert??

liebe grüße niki

5

Hallo!

Hab ich, ja. SAB, Lefax, Massagen, Kümmelzäpfchen, Fencheltee....

Alles nix.