Hallo
kann ein baby schon mit 9 monaten anfangen zu sprechen??
heute ist was echt tolles passiert ... vanessa ihr papa ist aufgestanden u. in die küche gegangen.. ich hatte sie gerade aufm arm in der küche... da kommt er rein, sie dreht sich zu ihm und sagt "dada" ... ich dachte ich hör nicht richtig ... mein männe gleich oberstolz mir das kind ausm arm genommen u. gleich nochmal "dada" ich glaub er hät platzen können, so stolz u. glücklich war er ... ich weiss, wie das gefühl ist .. den mama sagt sie schon mind. 4 wochen, allerdings nur wenn ihr was nicht passt oder sie knatschig ist ... tja, war das nun zufall oder was??? seit paar tagen versucht sie auch oma zu sagen ... sie bringt immer oomm ... raus und freut sich dann ganz doll ...
hmm, sitzen u. krabbeln kann sie noch nicht ... aber versucht zu reden oder ist das normal in dem alter??
LG Niedliche+Vanessa, die patu kein mittagschlaf machen wollte u. nun der waschmaschine beim waschen zuschaut morgen 9 Monate
Fängt sie schon an zu sprechen??? 9 Monate
huhu
yannick hatte über wochen immer papapapapa in einer tur gesagt und nun sagt er paapaa.es klingt so süß jedoch macht er es nicht bewußt,er sagt in sämtlichen situation paapaa,immer ein langes a unheimlich niedlich
ich freu mich schon dadaruf wenn yannick richtig anfängt
unsere klein werden zu schnell groß
lga kathi+yannick
Also ob das soo wirklich reden ist bezweifel ich....
Das sind die Wortlaute die ALLE Babys zuerst können...
Mein Sohn ist auch fast 9 Monate und "sagt" seit 4 Wochen auch MAMA, BABA,WAUWAUWAU usw....
Aber süss ist es auf jeden Fall...
das einzige was mein kleiner bewusst sagt ist "mamam" wenns essen kommt *g*
ansonsten glaube ich sinds zufallslaute. wobei unser kleiner komisch guggt wenn ich sag: horch, papa kommt!
bei "papa" schaut er zu papa, bei "aisha" zum hund, bei "primus" zur plüscheule. aber ich glaub die kleinen können es nciht bewusst aussprechen.
lg
Hallo!
Kann schon sein! Josephines "Freund" Emil ist auch 9 Monate, er sagt schon seit 2 Monaten oder so Mama, Papa und manchmal Emil - bei ihm ist das noch reine Nachahmung, aber er freut sich natürlich ein Loch in den Hintern, wenn Mama auf Zuruf grinst und macht es eben gleich noch mal #.
LG
Steffi
Hi,
ich habs auch schon mal gedacht! Ennio sagt oft Mama oder Papa (direkt zu uns) und einmal hat er auch "Ta-te" zu einer Tasse gesagt, nachdem mein Mann ihm das mehrmals vorgesagt hatte. Ich denke, es ist allgemein das Nachahmen (machen die Süßen bei Geräuschen und Grimassen ja auch), aber auf jeden Fall sehr niedlich !
Grüße,
Andrea und Ennio (der auch weder sitzt noch krabbelt und schon 9,5 Monate alt ist)