Hallo ihr Lieben!
Meine Süße (28 Wochen alt) will sich einfach nicht bewegen. Ich lege ihr die Spielsachen schon so hin, das sie nicht richtig dran kommt. Aber sie durschaut das direkt. Entweder zieht sie die Unterlage zu sich und damit auch das begehrte Spielzeug oder sie ignoriert es einfach ganz und spielt mit den Füßen!
Was kann ich machen?
Wenn ich ihr den Oberschenkel (Hüfte) zur Seite drücke, zieht sie den Oberkörper nach, also an der Kraft scheint es nicht zu liegen??
Außerdem muß sie immer Spuken wenn sie auf dem Bauch liegt!! Das arme Ding!
Gibt es da draußen noch so faule Stückchen wie meins??
Eva
Baby 28 Wochen (6Mon) dreht sich einfach nicht !!!
hallo,
erstmal das mit dem spucken ist total normal in der bauchlage. mein kleiner bäuert dann immer ganz toll und spukt auch etwas dabei.
das mit allein auf den bauch drehen, naja der eine früher der andere später. bei meiner großen tochter und auch jetzt bei viktor 14 wochen mussteich zur gymnastik gehen weil sie sich nicht richtig abstützen in der bauchlage. durch die gymnastik hat sich das auf den bauch drehen dann von ganz allein eingestellt, weil dich die physiotherapeuten dahingehend anleiten wie du dein kind unterstützen kannst. frag doch mal beim ka nach wegen babygymnastik. ich freue mich jetzt schon drauf und weiß das es dann bei viktor nur eine frage der zeit ist bis es klappt
lg nadin
Hallo Eva,
Mariella ist auch schon 6,5 Monate und das, was du da schreibst könnte auch meine Kleine sein! Von drehen weit und breit keine Spur. Das sie sich jetzt endlich mal in Bauchlage einigermassen abstützen kann ist ja echt ne Wucht. Am Montag haben wir die U5, ich bin mal gespannt, was der Ki Arzt sagt. Wenn nicht,müssen wir halt mal einbisschen KG machen.
Manche Kinder sind schneller,manche langsamer. Unsere sind halt langsamer.
Gruss
Schreibst du mir bitte was er gesagt hat???? Unserer hat uns für in vier Wochen nochmal einbestellt!
Eva
Hi,
hier passt die Antwort von vorhin auch:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=758974&pid=4859818
Manche Kinder brauchen halt etwas mehr Zeit dafür!
Viele Grüße
Miau2
hallo eva,
ich habe maya den greifring angeboten und wenn sie ihn in der hand hatte,habe ich sie über die seite auf die bauchlage gezogen(sich ziehen lassen)!!
das hat ihr richtig spass gemacht,und dann hat sie es irgendwann alleine gemacht!!
probiere das mal aus!!
gruss simi+maya 02.08.06
Probiere ich, aber sie hält den Ring nicht fest
Eva
hallo
da muss ich echt schmunseln mein kleiner (6 mon.)
ist genauso er tut sich bloß von rücken aufdem bauch wieder drehen aber von bauch auf dem rücken da stellt er sich an...
er biegt sih wie eine banane aber dann dreht er sich trotzdem nicht weis auch nicht wie das kommt...
mein großer sohn konnte sich damals schon mit 5 mon.drehen von ganz alleine ohne zu üben und nachzuhelfen....
bin ja gespannt was der artz meint zu u5 bestimmt gymn.
lg susann + baby kurt 6.mon.