Wie lange wart Ihr maximal von Euren Babys getrennt?

Huhu Ihr,

meine Frage steht ja schon oben - einfach nur aus Neugier! Schön wäre es, wenn Ihr noch schreiben könntet, was der Anlass war, und wie alt Eure Kleinen sind.

Leah ist 7 Monate und ich war bisher maximal 2 Stunden von ihr getrennt (bin ich eine Glucke #schock?) - wenn der Papa am WE mit ihr spazierengeht.

LG,

Katrin

1

Hallo!
Bei mir ist das auch so. nur in ausnahmfällen geb ich meine tochter kurz zu meiner mutter. sonst nehm ich sie überall mit hin. es fällt mir schwer sie "allein zu lassen. am schlimmsten ist es wenn mein schwiegereltern sie haben wollen :-( Die kleine ist jetzt 11 monate und am nächsten freitag schläft sie zum ersten mal bei meinen eltern weil wir zu ner feier gehen. mal sehen ob ich das überleb ;-)

lg, sandra

2

hallo katrin


das erstemal getrennt war ich von unsem sohn als er 4 wochen alt war. mein mann hat ihn betreut und ich bin zum geburtstag meines bruders.

wieviel stunden??? so ca 6 stunden

bei unserer tochter war es nach 8 wochen. da ich arbeiten mußte. ab da an dann jeden abend 8-9 stunden (bin restaurantfachfrau)

gruß britta+ pia 3J und leo 7wo

3

also ich hab eins gelernt, bei meinem großen. er war von anfang an immer mal eine weile von mir getrennt, als er noch ganz klein war. immer mal ein paar stunden bei der oma oder tante etc. einfach weil sie ihn auch mal haben wollten. und bei mirja, sie ist jetzt 5 moate, da mache ich es auch s, sie kann mal zur oma, aber immer nur ein paar stunden, nicht über nacht etc. das bindet das verhältnis zur oma und sie freut sich riesig wenn ich sie dann wieder hole. der große ist 2,5 jahre und er ist schon mal eine woche bei der oma oder übers wochenende, das macht ihm spaß und vor allem der oma :-) nur mirja die kleine ist noch zu jung, ich geb sie nicht über nacht weg, da will ich sie lieber bei mir haben :-)

4

zum weihnachtseinkäufe erledigen habe ich meine kleine (damals 3 wochen alt) bei meiner mutter gelassen für so ca. 3stunden.

ich habe aber jede stunde angerufen, ob alles ok ist...#schein

lg viki+Adriana 11 wochen alt

5

Hallo!

ich hab vor der Geburt meiner Tochter mit einem Studium begonnen und wir (mein Mann und ich) haben uns entschieden, dass ich weitermachen soll.

Dadurch war ich als meine Kleine 3 Wochen alt war für 3 Tage nicht da und jetzt mit 8 Wochen wieder für 3 Tage.

DAs wird jeden Monat einmal so sein.
Für mich war das ganze um ein vielfaches härter als für die Kleine, da bin ich mir sicher. Mein Mann hat immer Urlaub an diesen Tagen und ist rundumdie Uhr für Sie da. So hat sie auch einen wunderbaren Bezug zu Papa.

Liebe Grüße, Pipeline

6

Hallo Katrin,

ich weiß, was du meinst. Ich geb meine beiden auch nicht gern weg, ich fühle mich dann immer so unvollständig, als ob was fehlt.

Bevor unserer zweiter Sohn kam musste ich zu einem Archäologen-Kongress nach Kopenhagen, der "Große" war damals 13 Monate alt und ich war drei Tage, d.h. zwei Nächte weg.
Es war unglaublich schwer loszulassen, zumal ich dort einen Vortrag halten sollte und überhaupt nicht bei der Sache war.
Im Nachhinein hat mir mein Mann erzählt, dass Arthur auch noch Fieber in dem Zeitraum hatte. Er wollte mich nicht beunruhigen, wo ich doch sooo weit weg war, das hätte ich auch nicht ausgehalten, wenn ich es gewußt hätte.

Danach haben wir Arthur auch mal über Nacht bei meinen Schwiegereltern gelassen, hat ihm Spaß gemacht und mein Mann und ich waren mal wieder ein "Paar" im eigentlichen Sinn.
Wie wäre es auch sonst zu Sohn Nummer 2 gekommen???;-)

Naja, irgendwann muss man mal loslassen, allerdings nur, wenn man ein gutes Gefühl hat.

LG. Penny mit Anhang, u.a. Arthur(25 Mon.) und #babyRichard(19 Wo. alt), der beim Spielen auf der Matte eingeschlafen ist

7

Hallo,

Die längste Zeit war drei Tage.
Auch am Montag werde ich aus beruflichen Gründen wieder für drei Tage woanders sein. Das ist aber kein Problem, denn der Kleine ist hier zu Hause bei meinem Mann. Natürlich vermisse ich den Kleinen dann sehr, aber ich weiß, dass Sohnemann hier allerbestens versorgt ist.

LG
Melanie

8

Hallo Katrin,

Lilly war nach ihrer Geburt gleich 2 Tage von mir getrennt, da sie in die Kinderklinik verlegt wurde und ich wegen dem Kaiserschnitt nicht mit dufrte. Es war schrecklich, ich war nur am weinen #heul.
Als Lilly 6 Wochen alt war, hatte ich eine OP und sie mußte 2 Tage zur Stiefoma.

Beides war echt schlimm für mich, eigentlich bin ich auch eine Glucke

LG,

Tina

9

hallo!!

also bei uns ist es so,.....
seit meine Maus 5 wochen alt ist geh ich jeden Donnerstag zum Schwedisch-Kurs. Bin somit für 3,5 stunden unterwegs,....
doch sobald ich in der stadt angekommen bin und nach dem kurs schreib ich meinem Mann - der in der Zeit auf die Kleine aufpasst - ne SMS, ob alles klappt #augen ;-)

ansonste ist sie immer und überall dabei.....

Lg Ina und Mäuschen die grad schläft.....