"Ach, ich wollte auch so gern ein Schokobaby!Die sind so knuffig!"
"Mischlingskinder sind ja immer besonders hübsch!"
- meine Tochter ist doch kein Hund!
"Ihre Tochter ist ja zum Glück sehr hell geworden!"
Klar ist feindseliger Rassismus noch viel schlimmer, aber wenn die Menschen nicht langsam anfangen über die Hautfarbe hinweg einfach den Menschen zusehen, den sie vor sich haben, kann das ja auch nix werden!
Hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.
Nett gemeint, ... aber einfach daneben!
ich sehe das genauso wie du! hab da auch schön öfter sowas bei ner bekannten mitbekommen! manche leute überlegen einfach nicht bevor sie den mund aufmachen...
allerdings...
wie kommst du jetzt drauf????
LG lore
Wie ich jetzt drauf komme?
Ich werde permanent damit konfrontiert.
Solange wir daheim sind, ist sie einfach mein kleines Prinzesschen!Aber wehe wir gehen vor die Tür!Da ist sie plötzlich schwarz, Mischling, Schokobaby, Afrikanerin?!? etc etc
Und hier im Forum gab es auch schon seltsame Beiträge zu ähnlichen Themen...
Mann braucht ja nur ein Foto in der VK haben und schon schreiben die Leute zu Ernährungsfragen oder weiß der Geier PS:Du hast ja ein Schokobaby!Wie süß! oder ähnliches!
Höm? Ich glaub Du siehst das ein wenig zu eng. Mein Mann ist auch halber Afroamerikaner und dementsprechend sieht Baby auch ein wenig schoki aus. Ich find das nicht schlimm. Für uns Europäer ist es einfach schön anzuschauen... ich glaub nicht das mit "Schokobaby" Rassismus gemeint ist.
Mal abgesehen davon das jedes Baby superhübsch ist aber die etwas dunkleren fallen halt mehr auf. Mehr ist es gar nicht glaub ich.
Ich glaube nicht, daß ich das zu eng sehe.
Ich finde schon, daß es genau da anfängt.
Ich weiß, die Leute meinen es nicht böse, aber es ist einfach nicht ok.Die Hautfarbe sollte eigentlich nicht dauernd Thema sein-eigentlich garnicht!
Ich möchte weder, daß meine Tochter -oder irgendein anderes Kind- diskriminiert wird, noch, daß sie dauernd diesen Exotenstatus vorgehalten bekommt.
Sie ist Deutsche.Sie ist Mensch.
ich seh das nicht anders als Du ABER der Mensch ist halt ein gewohnheitstier und HIER in Deutschland wohnen halt überwiegend hellhäutige Menschen - da ist das halt exotisch. Kannst ja nicht jeden Verurteilen der Dein Kind schick findet weil es halt braune Haut hat, oder?
Alles was ausergewöhnlich ist, ist interessant. So ist das.
In Amerika würde das keine mehr jucken.
Wem sagts du das? Mein Freund ist zwar Deutscher auch wenns keiner glaubt er ist deutsch sieht aber aus wie ein Italiener also er ist schon etwas dunkler auch schwarze haar.Mein Sohn ist auch Sommer wie Winter immer schön braun dadurch und ich krieg auch dauernd solche sprüche zu hören.Das nervt mich einfach nur ich sag doch auch nicht ach was ist dein Kind blass und ach ja ich hätte auch gerne so ein kleines weißes..Ich mein was soll das denn?das nervt einfach nur vorallem "schokobaby" regt mich auf können die nicht einfach sagen das mein Sohn niedlich ist ohne kommentare?
lG germany mit Justin Lukas jetzt im Winter etwas heller siehe Vk
hallo du!
ärger dich nicht. ich bin blond, mein KV (deutscher) aber schwarze haare und ganz dunkle augen und mein sohn sieht so gar nicht aus wie MEIN kind
ausser, dass er riesige augen hat, was halt auch jedem auffällt und was auch jeder gleich sagt.
ich kanns auch nicht mehr hören, augen zu und durch!
lg
tt
Ich kann das total nachvollziehen!
Mein Vater ist Türke und meine Mutter Deutsche. Sie bekam auch immer gesagt, was für niedliche Mischlingskinder sie doch hat und das wir ja zum "Glück" nicht aussehen wie "Türkenkinder"!
Furchtbar sowas, oder?!
Lass dich nicht ärgern, manche wissen es halt nicht anders!
LG Jasmin mit Antonie (5 Wochen alt)
Hi,
nicht böse sein, aber ich finde schwarze Babys sind die allersüssesten.....
Meine Nachbarin kommt aus Afrika und hat noch dazu zwei davon, bah denen könnt ich ständig in die Backen kneifen und sie knuddeln.
Ich glaube wirklich nicht, dass solche Sachen böse gemeint sind, gerade ältere Herrschaften sind sich oft nicht bewusst, was sie da sagen.
Ich habe mehrere farbige und schwarze Paare in meinem Bekanntenkreis und denen macht das eigentlich nichts aus.
Die freuen sich total, wenn man ihre Kinder knuddelt und herzt.
Klar, manche LEute sind da unverschämt, aber da würde ich drüberstehen.
Denn du hast ja schon gezeigt, dass du über Vorurteile stehst, indem du mit einem farbigen Partner ein Kind bekommen hast.
Einen schöneren Beweis, Vorurteile aus der Welt zu räumen gibt es für mich nicht.
LG Birgit
das ist ja noch gar nix!!!
ich wurde schon öfter gefragt ob ich meine beiden süßen adoptiert habe.
(mein mann kommt aus nigerie)
Findest du diese Kommentare echt daneben? Ich finde Mischlingskinder auch besonders süß. Da kannst du doch stolz drauf sein, wenn alle deine Prinzessin bewundern. Das hat doch nichts mit einem Hund zu tun.
"Ihre Tochter ist ja zum Glück sehr hell geworden!" Das finde ich heftig! Aber der Rest ist doch total lieb.
Ja, die Kommentare finde ich schlimm.
Mischling ist kein netter Ausdruck.Hunde nennt man so.Das Wort stammt aus Zeiten, als es noch galt "Blut/Rasse rein zuhalten".Mischling bedeutet unrein.
Ich bin stolz darauf, wenn ich etwas geleistet habe.
Oder wenn meine Tochter etwas leistet.
Wie kann ich auf die Hautfarbe meiner Tochter stolz sein?
Der Umkehrschluss würde bedeuten, daß man sich auch für so etwas schämen kann.Und das kann ja wohl nicht angehen.
Ich wollte auch niemanden verurteilen-ich wollte nur mal anmerken, daß es eben nicht so harmlos für die Betroffenen ist.
Und damit meine ich nicht mal unbedingt mich!Sondern die Kinder, die sowas erleben müssen, denen immer wieder ihre Hautfarbe vorgehalten wird.Und all die Menschen, die aben keine "Kaukasier" sind.