Hallo,
meine kleine Maus, die am 25 Februar 5 Monate alt wird, hat seid einiger Zeit immer so unreine Haut (Pickel/Ausschlag/trockene Hautstellen), heute ganz besonders um die Augen. Kann das noch eine Babyakne sein, oder doch eher mit dem zahnen zusammenhängen?
Ich würde mich sehr über eure "Ehrfahrungsberichte" freuen!!
Vielen Dank
Daniela mit Lilly-Katharina
Babyakne oder Ausschlag wg. zahnen??? Bitte um Antworten!!!
hallo daniela
ich tippe bei der beschreibung mal auf neurodermitis . babyakne kommt meist ganz am anfang .
lg diana
Hi,
bekommt sie denn schon Beikost?? Manchmal bekomm die Kleinen Ausschlag wenn sie einen Brei nicht vertragen. Mein Kleiner Schatz hatte das auch ganz schlimm bevorzugt an den Wangen so trockenen HAut mit roten, kleinen PIckelchen drauf. HAb den KIA gefragt und er meinte BAbys haben das schon mal. Da wir das aber shcon seit 3 mon haben hatte ich auf Neurodermitis getippt aber der KIA meinte dann haben sies am ganzen Körper.
Wir haben ne Salbe verschrieben bekommen. Würde viel. einfach mal zum KIA fahren oder anrufen???
LG Janine
Hallo Janine,
nein Beikost gebe ich noch nicht, wir wollten nächstes WE anfangen.
Den Auschlag hat sie definitiv nur im Gesicht, d.h. hier und da einen Pickel und wie gesagt heute halt Pickelchen um die Augen, heute auch wieder mal knallrote heiße Wangen die etwas trocken sind und heute auch etwas trockene haut zwischen den Augen. Ich glaube ja das es mit dem zahnen zusammenhängt, da sie sehr auf ihren Händen kaut und mit ihren "Speichelfingern" im Gesicht rummacht!
LG Daniela
Mhh ja so Pickelchen am Auge hatte ich auchschon mal, da habe ich für die tägl. KAtzenwäsche die feuchten Waschlappen genommen, die hat er wohl nicht vertragen. Da würd ich mir an deiner Stelle erst mal gar keinen Kopf machen ist wahrscheinlich nur ne Reaktion auf irgendwas.. Denke nach ein paar TAgen is das wieder weg.
LG Janine