Hallo,
meine Süße hat seit einer Woche ganz viele Pickelchen im Gesicht. Der Kinderarzt diagnostizierte Babyakne und meinte, dass es nicht weiter schlimm wäre.
Nun hat sie zusätzlich noch ganz trockene Stelle im Gesicht und an den Ohrläppchen. Ist das normal? Ich creme sie mit einer vom Kinderarzt verschriebenen Pflegesalbe (Eucerin aqua) ein.
Wem ging es noch so und was hat bei euch geholfen?
Viele Grüße
Gini mit Lilly
Babyakne
Also bei meiner tochter war das auch so.Zuerst hatte sie nur kleine pickelchen im gesicht-die hebamme meinte es sei babyakne!!!Eine woche später hatte sie im nacken und an den ohrläppchen pickel und schuppige haut!!!
Ich sollte dann lieber mal zum hautarzt gehen,da meine hebamme vermutete es könnte neurodermitis sein!!!
Beim hautarzt sagte man mir dann dass kein verdacht auf neurodermitis bestünde da sich die kleine nicht kratzt....Es sei ein säuglingsekzem.Sie hat mir dann ne Creme auf basis der linolacreme verschrieben und nach einer woche war alles weg!!!!!
Warst du schon beim hautarzt???wenn nicht-versuchs mal!!!!
lg woman+ angelina (2 monate)
Hallo,
meine Kleine hatte das auch. Keine Sorge, das ist nicht schlimm und geht rückstandslos wieder weg. Was mich wundert, ist, dass Dir der Kinderarzt ne Salbe gegeben hat. Man soll da nämlich gar nix drauf schmiren, ausser Muttermilch. Hat bei uns super gewirkt. Dauert allerdings so 4-6 Wochen eh es weg ist. Also nicht die Geduld verlieren und lass das mit dem eincremen lieber sein und nimm Muttermilch, wenn Du stillst. Heilt aber auch, ohne dass Du was drauf schmierst.
LG mylly
Hallo,
bei meiner Kleinen kamen die Pickelchen auch vor knapp 3 Wochen (sah anfangs ziemlich übel aus!). Verwende seit dieser Zeit keine Wind-und Wettercreme mehr. Das Gesicht wird nur mit klarem Wasser gewaschen und die trockenen Stellen hinter dem Ohr pflege ich mit Penaten-Baby-Öl.
Die Haut hat sich mittlerweile fast ganz erholt - wir warten jetzt halt noch ein paar Wochen ab, da sollte die Babyakne laut Arzt sowieso verschwinden...
Also, hab´noch ein wenig Geduld!
Alles wird gut!
Viele Grüße
Kerstin mit Michelle
Hallo!
Wie alt ist sie denn und wird sie von dir gestillt?
Ekzeme und Hautprobleme können auch von Nahrungsmitteln die die Mutter ißt (wenn sie stillt) ausgelöst werden, z. B. von Fisch, Eiern, Nüssen oder Zitrusfrüchten.
LG
thayade