hulondersaft zur stärkung der abwehrkräfte?mai-baby

hallo ihr lieben,

yannick geht seit mitte november in die kita und ist seit dem dauerkrank! es geht ihn zwischendurch mal 3tage gut --> und schwups fängt das gleiche spiel von vorne an.

die kinderärztin hält von pflanzlichenzeug nichts,daher brauch ich da nicht fragen. meine tante meinte holundersaft stärkt die abwehr und ist super für die gesundheit. nun weiß ich aber nicht ob #baby das auch schon dürfen!?#kratz

kennt sich jemand damit aus?:-)

ihr würdet mir echt helfen#freu

und stimmt es das man bei durchfall kein holundersaft geben darf?#gruebel

#danke schon mal im vorraus#liebdrueck

lg kathi+ das dauerkranke #baby yannick*31mai2006#huepf

1

ups. ich meinte holundersaft#hicks

2

Hallo!

Holundersaft bitte nicht unter 1 Jahr geben, und danach nicht mehr als etwa 1 Schnapsglas täglich. Da fängt man am Besten kurz vor dem Herbst die Kur an.

Bei Durchfall nicht Holunder, sondern Blaubersaft (kriegt man im Reformhaus), der festigt den Stuhl.

Holunder kann bei übermäßigem Verzehr zu Vergiftungserscheinungen leiden, kann also auch abführend wirken. Aus diesem Grunde soll man ihn den Babys nicht geben.

Was jetzt noch für Deinen Yannick gut wär, ist Holunderblütensaft, den kann man ganz gut mit viel Wasser mischen, weil der so süß ist. Dann bekäme er nur minimal von dem Saft. Ist auch sehr gesund und noch leckerer als Holunderbeerensaft ;-) #koch

Liebe Grüße
angel

4

#danke für deine liebe antwort#freu

werde nun holunderblütensaft besorgen#freu darf man davon auch nur so wenig geben?

lg und ein schön abend wünscht kathi;-)

7

Ja, gib lieber nicht so viel. Ich denke, ein Schnapsglas voll den Tag über reicht vollkommen. Im Spätsommer kannst dann bedenkenlos tägl. ein Schnapsglas Beerensaft geben, da ist massig Vitamin C drin :-)

Viele liebe Grüße
angel

3

ich gebe Leon jeden morgen einen EL Sanostol. und komischerweise ist sein husten davon fast weggegangen, während der hustensaft vom kia nicht im entferntesten wirkt.

lg.
melanie, leon (11 mo. schläft grad aufm arm) + krümel 8. ssw

5

#danke für deine antwort.

sanostol sagt mir garnichts. ist das pflanzlich?bekommt man es rezeptfrei?

wünsche dir noch alles gut fürdie ss#klee

lg kathi#freu

6

ich nochmal*g* du?sanostol ist aber eigentlich kein hustensaft,oder?#hicks ahb grade mal im netz geguckt, das ist ja eher etwas für die tägliche dosis vitamine. meintest du das auch? wenn ja was genau gibst du da? habe nur dinge gefunden die ab 1jahr sind#gruebel würde es sonst auch gern ausprobieren. denn mein klein gehts immer schlechter#schmoll

möchte das er endlich wiedergesund ist,daher würde ich alles probieren. wäre nett wenn du dich nochmal meldest#liebdrueck

lg kathi