Kater eifersüchtig aufs baby????

Halllo

habe heute morgen zwar schon in mein tier & ich geschrieben aber leider keine antwort bekommen und da ich vermute das er eifersüchtig auf Lina ist poste ich hier nun nochmal.Vielleicht hat hier ja auch jemand von euch ne katze/kater der eifersüchtig ist oder sich halt so verhält wie meiner seit dem das baby da ist.

mein Kater scheint extrem eifersüchtig auf mein jüngstes kind zu sein.Das fing kurz nach der Geburt an das er mir überall in ihre sachen machte in die Wippe oder sobald die schlafzimmertür aufstand in ihr Bett .Daraufhin hat ihn ein bekannter meiner schwester zu sich genommen.

Seit dem der aber eine freundin hat ist es vorbei und er machte das gleiche auch bei ihm.Er war ca 4 Monate bei ihm.Er hat gedacht das sich das irgendwann mal legen wird aber es wurde immer schlimmer es ging so weit das er das Kazenklo nicht mehr benutzt hat und ihm wierklich überall hingemacht hat. Jetzt hat er ihn mir wider gebracht vor ca drei tagen.Den ersten tag ist er mir überall hingefolgt.Und dann heute nacht er hat vor dem
Shlafzimmer gestanden und die ganze nacht miaut und an der tür gekratzt,bin ein paar mal aufgestanden habe ihn gestreichelt und mich mit ihm beschäftigt,aber ihn nicht ins Schlafzimmer gelassen!!!!
Meine kleine 5 monate schläft auch dort und das ist mir einfach zu unsicher.

Naja ende vom lied war dann als ich heute morgen aufgestanden bin das das Wohnzimmer(man muß bei mir durchs wohnzimmer um ins schlafzimmer zu gelangen) nach Pipi roch.Habs dann im Lafstall entdeckt und in der wippe.Es waren mal wider die sachen der kleinen.

Was kann ich tun das kann doch nicht so weiter gehen.Ich weiß mir keinen rat mehr!!!!Bitte helft mir!!!

LG Kati

1

hallo!

einen rat kann ich dir leider nicht geben. :-( unsere katze macht auch so sachen. aber nicht aufs babyzeug, sondern immer in die küche. :-[ hab jetzt an die stelle ihren fressnapf gestellt, seitdem blieb die küche sauber. #kratz

hoffentlich kann dir noch jemand helfen!

lg
ina

2

Hallo,

unserer kater hat auch immer auf die couch gemacht.
wir haben ihn da dann ab und zu gefüttert und haben viel febreez gesprüht.
dann wars kurz gut und dann das selbe wieder.
haben dann ein zweites klo gekauft und lassen ihn jetzt nicht mehr allein im wohnzimmer.
sobald wir weggehen muss er raus.

hoffe du schaffst es irgendwie, weil eigentlich machen sie ja immer hin wo sie schonmal hingemacht haben.

Frag doch auch mal den tierarzt. Vielleicht weiss der was.

Liebe Grüße
Christina

3

Hallo!

Mein Kater macht das mitunter auch.
Erst hat er immer aufs Sofa geschifft (es lebe febreze!), dann in die Küche, dann in die Schuhe :-[ und jetzt schifft er nur noch auf das Mäuseterrarium, wenn ihm sein Klo zu dreckig ist.

Ich sperr ihn dann jedesmal ins Bad, wenn er das gemacht hat - dort kann er rumpinkeln, wo er will, da kann ich es wegwischen und da er seeehr anhänglich ist, ist "Badarrest" eine harte strafe.
Den Wickeltisch nehm ich da natürlich raus.

Nachts ist er nur im Flur. Auf sein Maunzen und Kratzen reagiere ich nicht.

Sonst ist abends Katzenspielzeit - das weiß er.

Wir haben das von Anfang an so gemacht, vielleicht kannst du deinen Kater noch umerziehen?

Ins Schlafzimmer darf meine Katze auch nicht, ich mag keine Haare im Bett.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem #katze

Achso. Es gibt beim Tierarzt "psychopharmaka" für die Katzen. Keine Sorge, dein Kater rennt nicht wie ein Zombie durch die Gegend, er ist einfach nur zufriedener.
Kannst es ja auch erst mal mit Bachblüten probieren, wenn dein Tierarzt das anbietet. Musst deinem Kater dazu aber täglich diese Perlen eingeben.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

4

Das Problem ist er schafft es türen aufzumachen :-[deswegen kann ich ihn nicht in den flur sperren da er von selbst wider reinkommt. Nur leider kratzt er dann nachts nicht nur an der schlafzimmertür, sondern auch an den kinderzimmertüren.
was natürlich nicht so toll ist da die beiden davon wach werden und auch früh aufstehen müssen schule ,kika!!!!

Habe auch zwei katzenklo´s hier stehen die ich täglich sauber mache aber es ist zum verzweifeln.

Was hat es mit blachblüten auf sich das sagt mir gar nicht´s, hört sich an wie nen naturheilmittel??#kratz

Ganz am anfang hat er mir immer auf die cauch gemacht hab den geruch nie raus bekommen.Und er macht nicht immer an die selbe stelle da wo die wippe grade steht da macht er rein.

LG Kati

#danke für eure antworten

5

katzen reagieren auf die kleinestn veränderungen extrem. sowie eben der bekannte.. immer war nix, jetzt hat er eine freundin der kater merkt die veränderung und "protestiert"

das gleiche wird halt auch sein weil jetzt ein baby da is. ich würde dir raten es mit homöopathischen oder natürlichen mettel in den griff zu bekommen.

da er leider auf die babysachen macht kannst du keine pfefferminze verwenden (auf wände bissi öl tropfen und katzen laufen davon)

http://www.katze-und-du.at/index/Katzenhaltung/Eifersucht-Katze.html

6

der erste is ein falscher link.. sorry

http://www.miau.de/tips/gesund/unsaub.html

7

Werde das ganze weiter beobachten und nächste woche mit ihm zum tierarzt den da war ich bisher noch nicht mit ihm wegen dieser sache

#danke für die links und eure antworten

Lg Kati#herzlich

8

ja vllt beschuldigen wir ihn alle der absicht und in wirklichkeit hat er a blasenentzündung

weitere Kommentare laden
11

Hi Kati,

ich würd mal sagen da kannst du nichts gegen machen euer Kater wird sich das nicht abgewöhnen. Katzenpfui wär ne Möglichkeit aber bei den Babysachen ist das genauso wenig zu empfehlen wie Lemongrasöl. Ist bei uns auch passiert allerdings nicht wegen unserem Kind sondern weil der Kater unbedingt raus wollte, wir mußten ihn dann leider abgeben weils nich mehr ging. Er ist jetzt bei meiner Großtante darf da raus und alles hat sich gelegt. Also ich würd sagen es ist Eifersucht. Vielleicht wäre eine 2te Katze ne Möglichkeit damit er mehr Ablenkung hat. Wir haben inzwischenzeit 3 Kater ( alle kastriert) und keine Probleme mehr, außer das sie immer aufm Wickeltisch schlafen wollen.

LG Anke