hallo,
ich habe heute bei c&a was in grösse 74 gekauft (hose mit dazugehörigem langarm-t-shirt und kurzarmbluse). bei den anderen kleidern, die ich sonst kaufe, entspricht das 1 jahr (steht auch immer dabei). bei c&a steht 9 monate drauf. meine maus ist 6 1/2 monate und 67cm gross (ist aber dünn). momentan würde das passen, was ich gekauft habe, ist halt noch weit und lang, aber es ginge. ich hatte es aber noch nicht im trockner. jetzt hab ich mir überlegt, es umzutauschen und grösse 80 zu holen, die nächste grösse. nur ist das schon gross, oder? wann haben babys ungefähr grösse 80, bzw, wenn meine maus jetzt 67cm ist, wie lange wird sie noch in grösse 74 reinpassen? bisher kaufe ich wie gesagt nur noch in grösse 74, da sich alles kleiner ja nicht rentier. (grösse unter 74 ist hier 68). hört sich grad bisshcen kompliziert an,was ich beschreibe, aber kann mir jemand helfen?
ich hatte mal schlafanzüge von c&a (100% baumwolle) die warn nach dem trocken ca 10cm kleiner. ist das bei allen c&a sachen so? sonst würde sich ja 80 doch lohnen..... also das t-shirt wär in 80 vielleicht ok (nach trocknem), aber die hose nicht.....
lg poulette
kleidergrösse bei C&A
Hallo poulette,
also, da wo ich sachen für tim kaufe, steht eine größenangabe immer im pulli drin, also bei 74 steht 6 - 9 Monate drauf, jedoch fallen die sachen immer unterschiedlich aus.
tim ist jetzt, oder war bei der U 5 (mitte januar) 64 cm groß, ein paar sachen in gr. 68 passen noch richtig gut, aber ich bin auch schon am kaufen in gr. 74 und manche sachen in gr. 68 habe ich schon aussortiert, weil es einfach schon gespannt hat.
als ich für tim schlafanzüge in gr. 68 gekauft habe anfang januar, trug er noch 62/68, die schlafanzüge konnte ich nach einmal anziehen aussortieren, denke einfach oft stimmt auch die größe die drin steht auch nicht mit der tatsächlichen größe nicht überein.
viel zu viel unsinniges dazu geschrieben, hoffe, dass ich trotzdem helfen konnte.
lg Susi und Tim
Hallo,
Hanna ist 13 Monate alt & trägt noch die 74. Sie ist 76,5 cm groß & 9,5 kg schwer. Wir haben noch Hosen in der 74 im Schrank die ihr noch zu lang sind. Allerdings hat sie auch einen Pulli in Gr.80 der seit ein paar Tagen passt. Also ich denke mal dass wir bei den Oberteilen bald auf 80 umsteigen werden, aber bei den Hosen wird es noch dauern.
Ich finde es immer schwierig "Kombis" zu kaufen, da man es fast nie zusammen anziehen kann. Hab die Erfahrung schon bei den ganz kleinen Größen gemacht. War auch letztens ein Thema bei uns in der Krabbelgruppe, den Müttern geht´s auch nicht besser. Obenrum passt´s, aber untn noch lange nicht...
Hanna, die keine Lust auf ihren Mittagsschlaf hat & huschelchen
dann wär ja in meinem fall die grösse 74 ok, wenns noch mit 13 monaten passt. sind ja sommersachen bzw übergangsachen. ;) in grösse 80 passt meine maus vielleicht im winter rein... muss mal in der grössenkurve nachschauen gehen.... ist halt auch bei jeder marke unterschiedlich, von c&a hatte ich bisher noch nichts, ausser die schlafanzüge, die eben so eingangen sind...
Ich kann dir nur sagen, dass die Sachen von C&A extrem klein ausfallen. Moritz ist 7 Monate alt und bei der U5 vor 3 Wochen war er 68 cm lang. Ihm passen schon gut die Sachen in Größe 80 von C&A.
LG
Sandra
hmmm, also wenn ich die sachen so anprobiere sind sie ja noch etwas zu gross..... meinst also, nach dem waschen?
Das kann ich dir so genau gar nicht sagen. Ich nehm im C&A immer eine Nummer größer und dann landet die Wäsche gleich in der Maschine. Kann schon sein das es dann noch eingeht
Wenn du die Sachen von H&M mit C&A vergleichst, ist da ein gewaltiger Größenunterschied. Find ich jedenfalls, meine Freundin meint das auch. Ich kauf jedenfalls lieber etwas größer als zu knapp. Reinwachsen tun sie auf alle Fälle
Vincent müsste auch zwischen 65 und 70 cm groß sein. Er wiegt ca. 7kg und ist 6 Monate alt.
Er trägt teilweise noch 68, teilweise 74 und die 80 kann man ihm auch anziehen, auch wenn's etwas groß ist - aber das stört ja nicht, umkrempeln reicht und die Hosen sind in 80 schön locker und haben lange Beine, was im Ergo super sitzt.
Vincent ist dabei weder groß noch schwer und die Größenangaben hauen trotzdem nicht hin.
Hallo!
Ich finde die Sachen bei C&A fallem manchmal richtig riesig aus.
Leandro ist jetzt fast 8Monate und trägt 74. Ich habe für den Frühling 80 gekauft.
LG
kann also sein... ist c&a eigentlich eine deutsche kette? in deutschland sind grössen eh irgendwie grösser.... hier ist steht zb bei kleidergrösse 74=12 monate, bei c&a ist 74 = 9 Monate.
vielleicht sind deutsche babys ja im schnitt einfach grösser (was ich mir gut vorstellen kann... deutsche sind ja auch grösser als zb italiener oder franzosen... )