Hallo,
Unsere Kleine hat zwar relativ wenig Bauchschmerzen aber auch die würde ich ihr gerne nehmen. Sind tatsächlich keine Nebenwirkungen bekannt? Sowas kann ich mir ja immer nicht vorstellen
Welches der beiden Mittel wirkt besser / schneller?
Muss ich es vor jeder Stillmahlzeit geben (ich stille voll)?
Und und und...
Bin dankbar für jede Erfahrung!
und alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07
Sab simplex / Lefax... bitte um Erfahrungen
hi,
ich haben sab simplex vor jeder mahlzeit gegeben,hat gut gewirkt,hatte auch voll gestillt,ist schon 3jahre her,aber im sommer geht´s weiter
gruß co.22.ssw mit boy im bauchi
Ein Neujahrkrümel, süß...
Also ich habe bei meinem Kleinem Lefax genommen, ist etwas günstiger als sap Simplex und die selben Wirkstoffe.
Da ich ab 8 Wochen die Flasche gebe, konnte ich richtig sehen, wie sich der Schaum in der Flasche durch Lefax auflöst.
Ich war sehr zufrieden, der einzige Nachteil, die E Stoffe darin, aber die sind wohl überall drin.
Alles Liebe
Hi, also ich muss sagen bei unserer Maus hatte nix von den beiden geholfen. Wir haben den Kümmelzäpfchen zB. von Wala oder so ähnlich vertraut und die waren spitze.
LG Winnie
Unsere kleine Maus hatte auch starke Blähungen, die zum Glück mit dem dritten Monat vorbei waren.
Lefax haben wir nie gegeben, aber dafür manchmal sab simplex. Immer vor der Stillmahlzeit. Entweder du tust es auf einen kleinen Löffel und schiebst es ihr vorsichtig in den Mund oder direkt auf die Brust, was sich manchmal als etwas kompliziert darstellte. Immer 15 Tropfen. Oder du nutzt eine Schreiattacke aus
.Nebenwirkungen gab es bei Emma nicht. Ist ja ein sehr gut verträgliches Mittel.
Ein Kirschkernkissen , leicht erwärmt hat bei uns auch geholfen. Naja und bei manchen Babys hilft Fencheltee (unsere wollte den nicht, ihr war schon immer mumi lieber).
LG
malis
Hallo Miranda,
wir haben die ersten Monate vor jeder Stillmahlzeit 15 Trpf. Espumisan Trpf. gegeben. Obwohl Lefax und Sab simplex den gleichen Wirkstoff enthalten haben die bei meinem Sohn am Besten gewirkt. Außerdem lassen die sich am Besten dosieren, sind nicht so zähflüssig. Schau mal unter www.espumisan.de das ist eine super homepage, dort ist er Wirkmechnismus auch beschrieben. Du kannst die bedenkenlos geben, da der Wirkstoff nicht ins Blut aufgenommen wird. Ist nur zum entschäumen. Uns hatte das damals der Kinderarzt aufgeschrieben.
LG
Claudia
Hallo,
1000 Dank für Eure Antworten!
Hab gestern Lefax besorgt und es scheint zu wirken. Heute morgen hatten wir einen kleinen Knallfrosch im Bett - OHNE Bauchweh!
Liebe Grüße,
Miranda