zwischendurch obstgläschen okay?(6,5Monate)

Hallo ihr lieben.

Meine kleine bekommt mittags gemüse-kartoffel-fleischgläschen.
Sie isst ein halbes gläschen.danach wird sie noch gestillt.und ansonsten auch gestillt.

Ist es okay wenn ich ihr ab und zu mal 2-3 löffel obstbrei gebe?
Ihr schmeckt das so gut.

LG JANa

1

Hi

bei einem 6,5 Monate altem Kind kannst du das mit ruhigem Gewissen machen

Finde es gut das du noch stillst. Stillst du dein Zwerg nachmittags? Dann gib ihm doch erst ein bissl Obst und dann stillst du ihn und irgendwann kannst du dann auch mal eine Mahlzeit ersetzen. Lilian bekommt Mittags Mittagsessen und danach noch Obst!

Lg Julia mit Lenchen und Lilian

2

Hallo Jana,

mein Sohn ist auch 6,5 Monate alt und bekommt Obstgläschen.
Es kommt immer drauf an, wann er aufsteht. Er wird meistens gegen sechs Uhr wach und bekommt dann seine "Frühstücksflasche". Da er es nicht bis mittags schafft ohne Essen auszukommen, bekommt er meistens gegen halb zehn ein halbes Obstgläschen oder eine zerdrückte Banane.
Ich glaube, dass das so ok ist.

Liebe Grüße Yvonne mit Paul der ganz ganz gerne Obst ist!

3

hallo...

ja warum nicht?#kratz
ich farg mich warum so viele angst haben ihren kleinen brei zu geben...#gruebel#kratz
mein kleiner ist fast monate und er bekommt 3 mal flasche am tag und 1 mal am tag 1 glas gemüse...
ich mein ... was soll denn falsch daran sein...??#kratz

LG diana#herzlich

trau dich...:-p#freu

4

Hi Diana,

weil es hier einige Mama's gibt, die es anscheinend als ein Verbrechen empfinden, wenn man seinem Kind nach dem 4. Monat - oder im 5. Monat, besser ausgedrückt - schon Beikost gibt; bin deshalb indirekt auch schon angemacht worden hier #augen

Aber zur Frage: ich gebe Lara momentan mittags Karotten m. Kartoffeln (wir sind in der 2. Beikostwoche) und heute abend hat sie das 1. Mal ein paar TL milder Apfel gekriegt - ohne Probleme ;-)

LG,

Mele