Lippen sind innen weiß...

Hallo!
Ganz komisch... Max hat seit 2 bis 3 Tagen innen weiße Lippen. Sieht aus wie eine Milchschicht, lässt sich aber nicht wegwaschen. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Es scheint ihn nicht zu stören oder weh zu tun, aber komisch finde ich das schon... Ich hoffe, meine Beschreibung ist gut genug ;-)

LG Zelda + Max *29.9.2006

1

Ich hab es zwar selbst noch nie gesehen würde aber auf Mundsoor tippen. Ist es im Windelbereich auch?
Gruß
Denise

PS.: Morgen zum Arzt :-)

3

Nein, es ist nur an der Innenseite der Lippen, sonst nirgends... Übermorgen haben wir eh einen Arzttermin, dann zeig ich ihm das mal...

2

Hallöchen!

Hatte meine Kleine auch, allerdings auch ganz doll auf der Zunge.. Die Ärztin hat festgestellt, dass es Mundsoor ist. seid Freitag schmiere ich da ein spezielles Gel drauf, jetzt sind die weissen Flecken schon weg.

Lass es mal lieber vom Arzt anschauen, wenn es Soor ist, kann das schnell schlimmer werden und dann auch wehtun! Deine Beschreibung passt aber auf Mundsoor...

LG

Sandra

4

Hallo

Hab gerade oben schon jemand geantwortet mit ähnlichem Problem.
Hailey hatte das auch es ist ein sogenannter windelsoor.
sie hatte es erst im Mund so ne weisse schicht an den Lippen und ein paar Tage später hatte sie es auch im Windelbereich.
Pilz wandert deshalb auch im Mund.
Geh zum Arzt der verschreibt dir für beide stellen was.

Habe es jetzt übrigens auch#schmoll

LG;-)

5

Hi Zelda!

Hatte meine Tochter Luana auch vor ein paar Tagen.Ganz schnell was verschreiben lassen,denn es kann,wenn es sich im Mund erstmal richtig breit macht auch schmerzhaft werden.
Wenn man es dann oral behandelt hat,kommt es ein 2 Tage im Windelbereich wieder rauß.Also,ich kann nur sagen,Luana hatte es "unten"schlimmer als oben!

Lass es auf jeden Fall behandeln!
LG und gute Besserung

Petra