Hallo,
also ich habe da ne Frage ...
Meine Hebi meinte , nach der Frage zu Wadenwickel bei meinem Baby 16 W, die sollte kalt sein und am besten mit Retterspitz
Ich habe das natßrlich NICHT gemacht, da ich IMMER höre , bei lauwarm
UND RETTERSPITZ, hat das von euch schonmal als Wickel benutzt?? Ist ganz schön unangenehm, soweit ich mich erinnern kann, da es ähnlich wie Eukalyptus eine kühlende Wirkung hat....das geht doch gar nicht für ODER
HABT IHR DA NE MEINUNG DAZU ???
Bin einfach mal neugierig, wie ihr den Tip findet
Michaela&Raphael 16W
Wadenwickel Retterspitz
Hallo!
Meinst Du Wadenwickel wegen Fieber?
Also, ich kann Dir jetzt nicht generell sagen, ob die Hebi recht hat oder nicht. Eigentlich geh ich mal davon aus, wenn eine Hebi das sagt, dass es dann nicht gefährlich ist oder so.
Ich würde viell. nochmal hier im Forum Hebi Gabi fragen.
Zum Retterspitz kann ich Dir sagen, dass ich damit meine Brustentzündung losgeworden bin. Ich hab den immer in kaltes Wasser PLUS Eiswürfel gegeben. Und das war ar***-kalt Hat super geholfen und Erwachsenen würde ich das Zeug auch immer empfehlen. Aber bei Babys könnte ich mir vorstellen, dass es erstens etwas zu aggressiv ist und zweitens zu kalt. Ich denke auch, lauwarm bzw. kühles Wasser reicht in dem Fall. Aber wie gesagt, frag nochmal Hebi Gabi!
Gruß, Laboe mit Antonia (19 Mo.)
also eiskalte wadenwickel würde ich auch nicht nehmen, aber auch nicht lauwarm.. etwas kühl eben.. nein retetrspitz würde ich nicht nehmen...
Hallo Michaela,
komische Hebamme. Babys sollen keine Wadenwickel bekommen, da die Temperaturregelung so noch nicht funktioniert.
Gruß, Heike
Hallo,
also was ich gehört habe eben NUR lauwarm und auch NUR wenn die Beinchen warm sind, bei kalten Beinchen und/oder Füsschen NICHT
siehste ich vertraue ohr da auch nicht ganz
Michaela
Hi,
ich gehöre eigentlich ins Kindergartenforum, aber ich habe trotzdem hier kurz eine Antwort für Dich.
Also mein Kleiner hatte letzte Woche die Influenza, und 5 Tage lang 40 Fieber. Am ersten Tag hab ich ihm auch Wadenwickel gemacht. Ich nehm sonst immer kaltes Wasser und Essig.
Als wir abends zum Notdienst sind, weil das arme Kind fast verglüht ist, hat die Kinderärztin gesagt, Wadenwickel seien noch nichts für kleine Kinder (meiner ist 3 1/2) weil das den Kreislauf stark belasten würde.
Seither habe ich keine mehr gemacht.
Wollte ich Dir nur kurz so weitergeben.
LG