Hallo,
nachdem bei Lasse das KISS-Syndrom diagnostiziert worden ist, sind wir mit ihm zu einem Orthopäden gefahren, der ihn am Atlas manipuliert hat. Daraufhin wurde es erstmal viel besser...
Einmal wöchentlich hat er KG (Vojta) bekommen, die ihm zwar nicht gefallen hat, ihn aber ein ganzes Stück weitergebracht hat.
Nach einem Vierteljahr stand der 2.Termin bei dem Arzt an. Und er hat ihn wieder manipuliert. Seitdem schläft Lasse nicht mehr, bzw. nur noch stückchenweise und selbst das total unruhig.
Begleitend zur KG sind wir dann noch bei einer Osteopathin, die diagnostiziert hat, dass bei der 2. Behandlung ein Nerv eingeklemmt war. Sie hat das wieder gelöst und es wurde für 2, 3 Tage besser. Dann ging´s wieder von vorne los.
Unsre KiÄ meint, ich solle ihn nochmals aus- und wieder einrenken lassen, ich selbst hab dabei aber gar kein gutes Gefühl.
Nach den KG (mittlerweile bekommt er Bobath) oder Osteopathie-Sitzungen tritt immer kurzzeitig eine leichte Besserung ein, dann wird´s wieder schlechter.
Wie sind eure Erfahrungen ?!
Bringt ein erneuter Besuch, evtl. eine erneute Manipulation was oder schade ich ihm damit noch mehr ?
Hat er vllt wirklich einen Schock von der letzten Behandlung, denn jetzt fängt er an zu brüllen, wenn man ihn bei der KG nur auf die Liege legt - das hat er vorher nie gemacht - und schreckt nachts zigmal aus dem Schlaf (wenn er denn mal schläft)
Wann haben sich bei euch wirkliche Erfolge der Therapien abgezeichnet ?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin z.Zt. etwas ratlos...
schonmal !
LG Kirsten + Freya (2 Jahre) + Lasse (7 Monate)
Behandlung bei KISS-Syndrom - totales Chaos nach 2.Behandlung
Hallo Kirsten, das hört sich ja alles nicht so schön an!
Also ich würd NICHT nochmal zum Orthopäden gehen, sondern NUR zum Osteopathen. Bei diesem Einrenken kann er soviel einklemmen, das weiss man gar nicht.
Begleitend zur KG zum Osteopathen. Mia-Sophie war nur bei einem Osteopathen und wir haben super Erfolge erzielt, er hat ihre Blockaden in der HWS und LWS gelöst.
Ich wünsche euch viel Glück und das es bald besser wird!
LG Katha und Mia-Sophie 18 Wochen
ich hätte da mal nur so eine frage hoff du antwortest.
wer erkennt denn das kiss syndrom. wer diagnostiziert das?
unser sohn kämpft auch immer so mit dem schlafen... hab gehört auch kiss baby haben das. ab und an biegt er sich auch total durch. und er weint viel und ist super oft quängelig.
muss man da mal zum osteopaten oder stellt das der ka fest oder fallen einen da selber markante merkmale auf.
danke scon mal
Hallo du, ich weiss, du meintest nicht mich, aber ich antworte trotzdem mal.
Also ein guter KIA sollte das Syndrom schon erkennen, allerdings scheren sich manche nicht so sehr darum.
Die Symptome die du beschreibst hatte meine Tochter auch. Sie lag auch auf dem Wickeltisch immer wie ein C.
Es muss nicht unbedingt gleich KISS sein bei deinem Sohn, sondern Blockaden in der Wirbelsäule die von einem Osteopathen gelöst werden können.
Ich kann dir nur empfehlen einfach mal einen Osteopathen aufzusuchen, der kann dann schnell feststellen ob da etwas nicht stimmt.
Alles Liebe Katha und Mia-Sophie 18 Wochen
Guten Morgen,
bei uns hat es die KiÄ festgestellt.
Der erste KiA, bei dem wir waren, meinte nur, dass Lasse eben ein Schreibaby wäre und wir uns damit eben abfinden müßten. In seinen Augen ist KISS nur eine "Modediagnose", die totaler Schwachsinn ist...
LG Kirsten
Hallo!
Bei uns wurde KG nach der KISS Behandlung für mind. 3-4 Wochen strikt verboten! Warum seid ihr denn ein zweites Mal hin, wenn die Beschwerden weg waren!? Unser Behandler meinte, dass es meist nach einer Behandlung auch nicht mehr nachbehandelt werden braucht?! (Öfter als 2 Mal würde er das ohnehin nicht machen)
Dass er bei der KG nur brüllt ist ja auch kein Wunder, wenn er jetzt wieder Schmerzen hat. Also ich denke das ein RÖ-Bild aufschluss darüber geben wird, was genau nach der 2. Behandlung passiert ist.
LG Steffi
Guten Morgen,
nach der Behandlung war KG auch erstmal tabu. Der Arzt, bei dem wir waren, will aber die Kinder in vierteljährlichen Abständen sehen und war beim 2. Mal der Meinung, dass er nochmal manipulieren müßte.
Und bei der Vojta-KG brüllen Kinder immer, das hat nix mit seinem jetzigen "Zustand" zu tun, sondern mit der Behandlungsform (Bobath ist da deutlich sanfter).
Ich denke, dass ich jetzt eine zweite Meinung einholen werde (ohne dass gleich wieder gerenkt wird !) und ansonsten die KG und die Behandlungen bei der Osteopathin weitermachen werde...
LG Kirsten
Hallo ich würde halt an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen, der sich auf KISS Kinder spezialisiert haben.
Es gibt bei kiss-kid.de eine Ärzteliste mit super Ärzten, so einen Orthopäden würde ich nicht aufsuchen, die haben meiner Meinung nach zu wenig Ahnung.
Liebe Grüße Julia