Hallo!
Ich hab mich gestern wieder mal so über meine Nachbarin ärgern müssen.
Wir gehen ja fast täglichst zusammen mit Anja (9 Monate) und unserem Hund spazieren. Ich führe Anja im Kinderwagen meist zu mir gedreht, weil ihr das besser gefällt ... ab und zu mag sie aber auch in die andere Richtung schauen, dann dreh ich sie um (oder - so wie gestern - wenn die Sonne sie blendet, dann auch).
Naja, jedenfalls meinte meine Nachbarin schon öfter warum ich Anja nicht öfter nach vorne schauen lasse (mach ich ja, aber wenn es ihr anders herum besser gefällt).
Gestern hab ich sie dann mal wieder nach vorne schauen lassen, weil ihr die Sonne ins Gesicht geschienen hat und sie geblendet wurde. Nach einer Zeit hat sie dann leise zu schimpfen angefangen und dann hab ich halt nachgesehen was ihr nicht passt ... naja war nicht schlimm, sie hat sich nur mal wieder ihre mütze über die augen gezogen und nichts gesehen. Hab ihr die Mütze gerichtet und wir sind weitergegangen.
Da meinte meine Nachbarin doch: Na du bist aber eine schlechte Mutter, das mußt du doch sofort sehen. Die arme Kleine sieht ja gar nichts.
HALLO! Ich kann ja nicht durch den Kinderwagen durchsehen und es war ja keine Absicht. Und als Anja zu meckern angefangen hab hab ich auch gleich nachgesehen und ihr geholfen.
Das ganze kam so rüber, als würde ich nicht auf sie aufpassen.
Hab mich wieder furchtbar geärgert und werde auch heute alleine mit meiner Maus spazieren gehen.
Übrigens hat Anja später als wir alleine unterwegs waren sich auch öfter die Mütze über die Augen gezogen nur um dann schnell mama mama zu rufen und sich zu freuen wenn ich ihr die mütze wieder herauf geschoben habe damit sie mich sieht.
Da sie das öfter macht, denke ich manchmal, dass sie vielleicht einfach nur verstecken spielen mag, weil sie immer ganz begeistert kreischt wenn ich vor ihr auftauche.
So, danke fürs zuhören
lg jasmin & anja die heute mal vormittags auch schläft
wurde wieder mal als schlechte mama bezeichnet
Huhu Jasmin, ( ich heisse übrigends auch so nur plus ein "e" am ende)
Lass dich nicht ärgern. Die olle hat wohl net mehr alle latten am Zaun, soll sich um ihre angelegenheiten kümmern.
Klar unserer Nele, fast 9 Monate, rutscht auch shconmal die Mütze ins Gesicht aber warum gleich nen Staatsakt draus machen.
Also wirklich es gibt immer noch Leute die echt so viel Langeweile haben.... tztztztztztzt
Also mach wie du es für richtig hälst udn lass die leute reden.
LG Jasmine und Nele Sophie, die heiert
laß dich nicht ärgern.habe 4 kinder und bei jedem kam ständig die mützen geschichte.sie wird es lustig finden,weil sie damit ganz allein was bewirken kann(das du schaust).in welche richtung die kleine geschoben werden will ist ihre sache.sie soll ruhig entscheiden ob sie die große welt oder mama sehen möchte.das kann sie durch freude und nörgeln selbst beeinflussen.du machst es richtig.
hallo jasmin,
lass dich nicht von der dummen nachbarin ärgern. das du dein kind zu dir schauend spatzieren fährst finde ich ganz klasse. irgendwo habe ich gelesen, dass es förderlich ist für die mutter-kindbeziehung, wenn es bei meinem kleinen soweit ist werde ich ihn auch in meine richtung schauen lassen, es sein denn er will unbedingt in die andere richtung gucken.
viele liebe grüße
hummelpurz + gabriel 17 wochen
Hallo Yasmin,
das geht die doch überhaupt ncihts an.Finde das echt unmöglich wie sich manche Leute doch in das Leben anderer einmischen!Das steht ihr einfach nicht zu...
Könnte echt jedesmal über solche Leute aufregen,die sollen sich um ihren eigenen Mist kümmern,ehrlich!
Liebe Grüße Antje+Laurin *26.10.2006
Hallo Jasmin,
lass Dir nichts erzählen,
unsere Zwillinge haben mich auch fast 12 Monate anschauen müssen...........
Und diese Mützengeschichte passiert auch immer wieder.
Was soll das mit "schlechter" Mutter zu tun haben.
Antworte beim nächsten Mal einfach "genau, ich bin eine echte Rabenmutter - endlich bemerkt es jemand......"
LG, Andrea
Hallo!
Danke für die lieben Antworten.
Ich weiß ja dass ich eine gute Mama bin und ich bemühe mich sehr ... aber über solche Aussagen kann ich mich immer besonders ärgern - besonders wenn es von personen kommt die selber keine Kinder haben.
Übrigens: Gut dass meine Nachbarin keine Kinder hat, sie wäre wahrscheinlich keine so gute Mutter gewesen - sie vertritt unter anderem die Meinung ich könne ja meine 9 Monate alte tochter schonmal wenn sie schläft eine stunde alleine (in der wohnung) lassen um z.b. einkaufen zu gehen
Naja, ich weiß auf jeden Fall, dass ich ihr meine Tochter nie zur Aufsicht geben würde ... da hätte ich dann Angst dass eher sie ihr Aufsichtspflicht verletzt.
LG Jasmin