Husten in der 7. Woche

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine Sophia ist am 31.1 geboren und hat sich jetzt schon einen Husten eingefangen :-(. Sie tut mir so leid und ich habe keine Ahnung wie ich ihr helfen kann.
Habt ihr ein homöopathisches Mittel oder einen guten Tipp wie ich den Husten stillen kann ?
In der Apotheke hat man mir ein Öl mitgegeben das mit Menthol versetzt ist. Aber davon hustet sie immer stärker ...

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße Stefanie mit Sophia Johanna 7. Woche

1

Hallo

Ab zum Arzt! Mit so kleinen Mäusen immer besser zum Arzt bei Husten und Finger weg von Menthol bei so kleinen. Keine gute Beratung in der Apotheke....
Inhalotionn mit Kochsalzlösung sind super. Das Gerät und die Lösung verschreibt der KiA.

Gute Besserung!

Hanni und Charlotte

2

ich würde auch sagen ab zum doc..bei so eienm kleien mäuschen kann es schnell schlimmer werden..und zum schlafen einfach unter der matratzen etwas legen das der kopfteil höher liegt..damit sie nicht so kerzen gerade im bettchen liegt..und nicht zu warm halten das fördert auch noch das die kleien so doll husten müssen und dan morgen gleich zum Kinderarzt.

gute besserung lg susi

PS wenn ihr merkt das sie nicht essen wil und nur am schalfen ist und auch net trinken möchte dan sofort zum arzt und auch wenn speichel aus dem mund komt was ausschaut wie schaum dan sofort ins krankenhaus..sorry wil euch keien angst einjagen aber habe schlecht erfahrung gemacht ..und wen ich nur husten höre denke ich daran zurück..

3

geh zur Apotheke und verlang Dein Geld zurueck und mach die zur Schnecke. Menthol bei Babies ist LEBENSGEFAEHRLICH - siehe

http://www.planger.de/tips64.htm

Geht zum Arzt, mit hustenden Babies immer und ansonsten Luft feucht halten, Kopf hochlagern, Nasentropfen.

Gute Besserung

Catherina

4

hallo

ich könnte dir nun was sagen an globulis aber bei solchen kleinen bitte immer zum arzt abklären die haben sehr fix eine bronchitis und es muß dazu nicht mal fieber da sein .

und in dem alter : bitte finger weg von menthol und co

http://www.planger.de/tips64.htm

viel trinken lassen .

lg diana

5

kicher - kannst Du den Link auch schon auswendig? Fein, dass sich das rumspricht :-)

LG

Catherina

6

huhu

jepp:-)

naja ich kanns nicht verstehen das apotheken immernoch sowas verteilen obwohl es neue studien dazu gibt . gut es kann sein das es babys vertragen aber man muß doch das unheil nicht herauf beschwören finde ich . ja den link summ ich schon im schlafe *kicher* :-)

lg diana die balde das babyforum verlässt :-( am 05.04.07 hab ich den ersten geburtstag hier :-(

7

Vielen , vielen Dank für die Ratschläge..

ich werde morgen direkt beim Kinderarzt anrufen und vorbeifahren. Ich bin auch super beunruhigt wenn sie so nen Husten hat.
Ich habe den Mentholkram direkt weggepackt. Ich sollte etwas auf ein Tuch träufeln und sie hat den Geruch nicht gemocht, das merkte man. Habe ganz flott das "Sauzeug" weit weg gepackt. Schade um die 10 Euro, ich bin echt sauer auf die Apothekentussi ...
Sophia trinkt gottseidank ziemlich gut und kann auch schlafen, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.

Lieben Gruß Stefanie #liebdrueck