meine kleine Maus spielt grad so in der Krabbelbox und ich nehm sie raus um ihren Nuckel abspülen zu gehen. da sehe ich in der Küche wie sie was im Haar hat. Dachte irgent ein sch... insekt. Als ich ihr es rausmachen wollte seh ich - ne Zecke. Ist noch rumgekrabbelt- doch woher kommt die denn?
Hat bestimmt unser Hund mit angeschleppt oder mein Freund vom Bund mitgebracht. Die krauchen doch den ganzen Tag im Wald rum. jetzt sehe ich natürlich überall Zecken.
Stellt euch mal vor die hätte sich festgebissen....
lg corinna die jetzt alles absucht und Maja die von Mama gerettet wurde.
Hilfe Zecke im Haar von der Maja
Oje die Horrorvorstellung von mir die du da beschreibst.
Wir haben 2 Katzen, eine davon geht raus und hat auch öfters mal ne zecke im Fell, erst letzte Woche die 1. seit Monaten wieder.
Muss dringend dieses Zeckenmittel kaufen und dem Kater ins Fell machen.
Aber ich dachte wenn eine Zecke mal auf einem Tier war dann geht die nicht auf einen Menschen über????? Hoffe es ist so.
Nur bloss jetzt nicht in Panik geraten. Hoffe für dich das so was nicht mehr vorkommt.
Liebe Grüsse
Yvi & Lara (17 Wochen)
Halllo,
Ohje, das ist natürlich echt nicht witzig.
Ich hab mal beim Kia nachgefragt ab wann man denn die kleinen gegen Zecken Impfen kann.Da müßen wir doch noch ne Weile warten so mit drei vier wird die Impfung gegen Hirnhautenzündung wohl erst gemacht.
Bis dahin heißt es immer gut nachschauen wenn man draußen in der Wiese oder im Wald war.
Bei dir wird es natürlich erschwert durch den Hund.
Da hätte ich auch Horror.
Weiternin eine Zeckenfreie Zeit.
lg ANDREA
morgen
boarrrrr krass . glaube aber eher vom hund ! ich würd die aber auch dann überall sehen welch ekelviehzeugs !
da habt ihr aber glück gehabt das es so noch gut ging . gibt es nciht ein zeugs was die biester vertreibt ? bei tieren weiß ich frontline da gehen die erst gar nciht aufs tier und bei baby boarrrrr welche vorstellung ausser impfen wohl nichts oder ? aber ob man jetzt schon dagegen impfen kann ? mich schüttelt es förmlich wenn ich nur an solch vieh denke .
lg diana
Hallo...
Hab` zwar gerade kein Baby,antworte aber trotzdem mal...
Naomi - 5 Jahre - hatte die erste Zecke für dieses Jahr vor ca. 3 Wochen - das Mistvieh hatte sich im Bauchnabel festgebissen...
Bin mir sicher,dass unser Kater sie mit reingeschleppt und in Naomi`s Bett abgelegt hat... dort hat sich das liebe Tierchen dann den lecker Fressplatz rausgesucht...
Unsere Tochter ist zwar FSME geimpft,aber das bringt ja nichts,wenn das Vieh Borreliose-Träger ist - deshalb die Zecke (sofern sie sich festgebissen hatte!) immer aufheben,falls das Kind in den nächsten 2-4 Wochen gippeähnliche Symptome zeigt, und mit Zecke zum Arzt,der kann sie untersuchen lassen...
Jetzt aber mal was zum Beruhigen - die Viehcher sind zwar ekelig,aber unsre Maus hatte in den letzten Jahren viele Zeckenbisse,und es sind nie Probleme aufgetreten..
LG Claudia mit Naomi 5 J. und 24. ssw