Hi,
meine Maus schläft nur über´s Stillen ein. Habe damit kein Problem. Sie schläft auch in unserem Bett.
Frage mich nur wann sie sich mal davon lösen wird.
Ich möchte das nicht machen bis sie 3 Jahre ist.
Wann war es bei euch so weit?
Freue mich auf Antworten..
Gruß, Mijolu
Einschlafstillen.. 12 Monate alt..
:: hallo,
ich würde ihr das an eurer stelle so bald wie möglich abgewöhnen...auch, dass sie mit 12 monaten noch in eurem bett schläft, find ich sehr lang. nicht nur, dass ihr ja dadurch kaum privatsphäre habt, ihr werdet auch arge probleme bekommen, die kleine an ihr eigenes bett bzw. zimmer zu gewöhnen. ich habe das gerade zweimal im bekanntenkreis erlebt...die abgewöhnungsphase hat dann tatsächlich bis zum dritten lebensjahr (im elternbett schlafen) angedauert...und, das kann ziemlich stressen. warum schläft die kleine denn noch nicht allein, wenn ich mal fragen darf? ich denke, dass sich bei einen eigenem bett bzw. zimmer das stillproblem auch besser lösen lässt, da es ein anderes einschlafritual ist, wenn das kind allein schläft!
lg und viel erfolg...
sina mit neo
Hallo,
ich möchte das sie in unserem Bett schläft. Von mir aus auch bis sie drei oder 7 ist.
Ihr eigenes Bett wird sie immer haben und wenn sie eines Tages zu mir kommt und sagt: "mama, ich will in mein bett"! Dann darf sie das natürlich gerne.
Wir haben ein extra breites Familenbett und wenn Kind Nr.2 kommt wird es auch mit im Bett schlafen.
Wir finden das toll und Privatsphäre kann ich in jedem anderen Raum haben. Und guten Sex mag ich sowieso nicht im Bett..
Ich habe kein Problem mit dem Einschlafstillen. Die Menschen machen das seit Urzeiten so und eigentlich ist es so vorgesehen.
Nur Frage ich mich wann sich das mal gibt. Wann andere Kinder von ALLEINE damit aufgehört haben.
Ich finde es zum Beispiel nich schön wenn die Kinder alleine in ihrem Bett schlafen und auch einschlafen müssen. Jeder ist anders und ich wollte keine Meinung zum Familienbett,sondern zu meiner Frage.
Aber danke trotzdem..
Ich stimme meiner Viorschreiberin nicht zu. Einschlafstillen und bei euch im Bett schlafen ist das Beste fuer dein Kind was du nur tun kannst. Und wenn ihr damit kein Problem habt, prima! Lass dir keine Probleme einreden. Je mehr Naehe desto besser.
Und wenn ihr es mal anders wollt, dann wird das auch gehen. Kinder sind wunderbar anpassungsfaehig. Ich stille meine Kleine (10M) zum Einschlafen auch, aber wenn ich Chorprobe habe, bringt mein Mann sie ins Bett, und der hat schnell seine eigenen Techniken entwickelt, so dass sie bei ihm auch problemlos einschlaeft. Das geht alles wenn es muss
Also geniess es solange du es magst, wenn nichrt mehr, werden sich andere Loesungen finden.
LG
Ina