Baby auf den Boden legen...

Hallo

Mein kleiner fängt sich momentan an zu drehen... #huepf#huepf#huepf

Jetzt möchte ich ihn aber dann nicht mehr auf die Couch legen, weil ich angst habe, er könnte da runter purzeln!! #schock#schock

Möchte ihn ab jetzt immer auf den Boden legen, wenn er sich mal selbst beschäftigt, ...usw...

aaaaber, ist das denn nicht viel zu hart??

Wir haben Fliesen Boden...
Logisch würde ich eine Spieldecke drunter legen, aber das finde ich schon selbst für mich immernoch zu HART, kann ich da ein dickes Dauendeckbett drunter legen, oder ist das denn schon wieder zu weich???
Ich möchte halt nicht, dass er sich auf dem harten Boden weh tut, wenn er sich dreht...

Gibt mir jemand einen Tipp??

Liebste Grüße Chrissy #herzlich

1

Hallo Chrissy,

wir haben Parkett. Ich hatte unter Felix immer 2-3 Decken liegen, weil mir eine auch zu hart und zu kalt vorkam.

Du wirst aber sehen, dass es nicht lange dauert, bis er sich von der Decke runterkullert;-)

Viele Grüße, Sandra.

4

Mit dem kalten haben wir zum Glück keine Probleme, haben Fußbodenheizung und das ist angenehm warm #huepf#cool

Werde dann wohl auch 2-3 Decken hinlegen ;-)

2

HI,

nee, mit einer Spieldecke drunter ist das nicht so hart.
Die Kleinen sind ja noch nicht so schwer wir du selber ;-) (Ich nehme jetzt mal an du wiegst mehr als 6 kg)

Und wo nicht soviel Gewicht drückt, wird die Decke ja auch nicht so durchgedrückt. Musst höchstens aufpassen, dass es von unten her nicht zu kalt wird.

gruss
Julia

3

Wir haben in genau der Phase einen Laufstall gekauft. Da kann man den Boden hochstellen. Ist viel angenehmer fuer Knie und Ruecken, wenn das Baby da liegt statt auf dem Boden. Man kann gemuetlich daneben im Sessel sitzen und "auf Augenhoehe" mit dem Baby schwatzen... :-)Ausserdem unterschaetzt man leicht, wie kalt es am Boden ist.
Im Laufstall liegt eine duenne Schicht Schaumstoff und dann die Krabbeldecke.
LG
Ina

5

Hallöchen meine Zwillinge#baby#baby liegen auch auf dem boden wir haben laminat und ich habe unter der spieldecke eine leichte sommerdecke darunter gelegt das ist auch nicht zu weich und nicht zu hart meinen Zwei gefällt es sehr gut #freu Viele Grüße Anja

6

Hallo Chrissy,

wir haben auch Fliesen und ich fand das auch immer zu hart - gerade jetzt wo Maya sich überall hochzieht und alleine sitzt, wenn sie da mal umplumpst würde das auf fliesen wohl echt übel wehtun. Daher hab ich auf die krabbeldecke solche puzzle-teile die ähnlich sind wie eine gymnastikmatte - lässt sich schwer beschreiben und mir fällt gerade auch nicht der richtige name dafür ein, aber vielleicht weißt du ja trotzdem was ich meine. Solche puzzle-teile gibt es z.b. bei nanu nana oder auch bei toys r us (da sind die aber schweineteuer). ich hab unsere bei thomas phillips für 5 euro für 10 teile gekauft. hab mir gleich zwei pakete gekauft, da man die beliebig erweitern kann und so hat maya eine schöne große fläche und auch für mich ist es bequemer mich zu maya zu setzen, als auf die fliesen!

hoffe konnte vielleicht helfen!

lg...nadine

7

Hallo Chrissy,
wir haben diese Puzzel-Matten gekauft und darüber eine Krabbeldecke gelegt. Die Matten sind ähnlich wie Gymnastikmatten und man bekommt sie ganz günstig bei Rofu.
Ist süper bequem -auch für Mama und Papa, die sich ja auch zum Spielen zu ihrem Baby auf den Boden setzen wollen.
LG

8

hallo,
wir haben laminat, aber der boden ist ziemlich kühl. deshalb haben wir ne alte iso-matte zurechtgeschnitten und unter die krabbeldecke gelegt.

lg zirkushasi

9

hallo, franziska hat meist auch nur auf dem bodengelegen. meine eltern haben fliesen, mit fußbodenheizung. (wir wohnen in selben haus und sind daher mal oben udn mal unten)wir haben ihr im wohnzimmer auf den teppich noch ne dünne decke gelegt(aber nur, damit sie den teppich nicht vollkotzt). bei uns unten haben wir nen ganz komischen boden, hab keine ahnung wie das heisst.(ohne fußbodenheizung) da hat sie ne richtiug dice spieldecke gehabt, aber sich eh immer runtergekullert. jetzt hat sie da keine decke mehr, sondern nur noch den laufstall für dann wenn ich ma auf toilette oder raus muss. ansonsten krabbelt sie hier fröhlich durchs ganze haus,

lg
verena