dreht sich auf den Bauch, kommt aber nicht zrück und MECKERT

hallo!

kennt ihr das? eure kleine drehen sich auf den bauch und kommen aber nicht mehr zurück und meckern die ganze zeit???

meine kleine (6 monate) dreht sich STÄNDIG auf den bauch, dann fängt sie an rum zunörgeln, d.h. ich helfe ihr wieder sich zurück zu drehen..

aber ist das denn richtig? so lernt sie es doch nicht von alleine, oder?! aber ich will sie ja auch nicht ärgern und jammern lassen..

wir spielen das spielchen den ganzen tag.. emily dreht sich alleine um, jammert und mama hilft ihr zurück

wie macht ihr das??? lasst ihr eure kleinen???

bin mal gespannt auf eure antworten!

LG Jenny + klein emmy

1

Ja,ja.. Das Spielchen kenn ich nur zu gut.
Besonders gerne macht Lennart das wenn ich so garkeine Zeit habe ihn ständig zurück zu rollen.

Hab mich auch schon des öfteren gefragt ob ich ihn nicht mal lassen sollte, aber dann hab ich doch Mitleid.#schmoll

Tja und ich denke wenn er das rollen erstmal raus hat, ist es mit der Ruhe gänzlich vorbei#freu

Lieben Gruß

Eva + Lennart *07.09.06

2

Hallo Jenny,

du sprichst mir aus der Seele ;-). Das Theater habe ich auch im Moment den ganzen Tag. Jana dreht sich immer wieder auf den Bauch (was ja auch gut ist) aber zurück will sie nicht (obwohl sie es kann) und ist dann nur am meckern. Ich denke das ist eine Phase, wenn die erstmal anfangen zu krabbeln gibts dann neue "Problemchen". Bis dahin müssen wir wohl noch manchmal nachhelfen. Kann sie ja schließlich nicht schreien lassen.

Liebe Grüße

Steffi mit Jana (die friedlich schläft)

3

Hallo,

ja, ja das Spielchen kenne ich noch zu gut #augen, meine hat das auch sehr gerne gemacht, sich auf den Rücken Bauch gedreht und nicht wieder zurück geschaft und solange ge#schrei bis Mama kommt und ihr wieder hilft #augen. Aber ich beruhige dich, die Kleinen lernen das noch, auch wenn du ihr hilfst. Meine weiß gar nicht mehr so richtig was sie machen soll #schein, robben, kabbeln üben, sitzen üben oder sich drehen :-p. Irgendwas macht sie davon immer, abe hauptsächlich dreht sie sich jetzt gerne beim wickeln um :-(, das manchmal nervig ist, aber da muss man #cool bleiben.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (27 SSW)

4

Hallo Jenny,

oh ja, das kenne ich! Bei Mia war es genauso! Sie konnte sich auf den Bauch drehen, wollte dann aber nicht auf dem Bauch liegen und hat gemeckert und gemeckert....

Jetzt dreht sie sich aber schon eine Weile auch vom Bauch auf den Rücken. Es ist glaube ich eine ganz normale Phase, die vorbeigeht!

Du kannst ihr helfen, indem du ihr zeigst, wie sie sich zurückdreht. Wir gehen zur Krankengymnastik und die hat mir das damals gezeigt, ich versuche mal dir das zu erklären.

Du winkelst eines ihrer Bein an und schiebst das Knie ungefähr auf Höhe vom Bauchnabel. Dann verlagerst du das Gewicht auf die andere Seite und hilfst ihr indem du sie an der Hüfte schiebst und umdrehst. So geht es dann fast von alleine. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ?!?

Irgendwann kann sie es dann ganz von alleine!

LG
Claudia + Mia

5

Hallo,
so haben wir es auch gezeigt bekommen,
sollen es ihr nicht zu einfach machen, leichter gesagt als getan.
LG Annett und etwas faule Emilie

6

Hallo,
ja, das kenne ich. Am Anfang habe ich ihn nach einer Weile wieder zurück gedreht. Bis ich dann gemerkt habe, dass er dann zornig wurde und sich extra wieder auf den Bauch gedreht hat, um zu üben sich zurück zudrehen und von einem Tag auf den anderen konnte er sich aber wieder zurück drehen und seitdem kugelt er ganz schön durch die Gegend.

LG Birgit mit #baby Yannik *30.10.2006

7

Hi,

ja, das Spielchen kenne ich. Beim ersten Mal bleibt er ja noch ganz gerne auf dem Bauch, so zehn Minuten oder so, versucht auch mal, wieder zurückzurollen. Später wird er immer meckriger. Am besten finde ich es, wenn Ben am Heulen ist, weil er genug von der Bauchlage hat, aber trotzdem immer wieder herumrollt.#augen

Ist aber auch ein lustiges Spielchen...

Lg, Suzy + Ben (07.11.06)

8

Hallo,

ja, das kenne ich. Maya hat das fast zwei Monate so gemacht. Sie hat mich damit machmal echt zum Wahnsinn getrieben, denn ständig hat sie sich auf den Bauch gedreht, mag das aber eigentlich nicht und fing dann an zu schreien. Ich habe es ihr tausendmal gezeigt: die Beine so, die Arme so und dann zack...
Irgendwann habe ich es drangegeben, weil ich keine Lust mehr hatte. Und siehe da, plötzlich am letzten Sonntag dreht Madame sich einfach so vom Bauch zurück auf den Rücken. Sie war so begeistert, dass sie es geschafft hatte, dass sie seitdem nur noch über´s Parkett rollt. Den ganzen lieben langen Tag, bis sie vor Erschöpfung einschläft.
Wie war das? ENTWICKELN KANN MAN SICH NUR SELBST!!!!!
Also gib Ihr einfach Zeit und übe Dich in Geduld... Es geht vorbei...
Liebe Grüße aus Köln
Nicole und Maya (*29. 08. 2006)