Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber wer soll mir sonst seine Erfahrungen mitteilen, wenn nicht die jenigen, die kleine Kinder zu Hause haben.
Wir haben ein sehr kleines Schlafzimmer, ich möchte aber das Baby mit im Schlafzimmer haben die ersten Monate. Natürlich soll es in seinem eigenen Reich schlafen und nicht bei uns im Bett. Ein Babybay würde nicht mit im Zimmer passen. Also kam die Wahl auf eine Hängewiege bzw. einen Hängekorb.
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wie schlafen die Kinder darin? Kann man trotzdem dann das AngelCare mit den Matten benutzen? Wie sieht das mit dem plötzl. Kindst. aus, weil ja die Wände mit Stoff verziert sind? Wie lange kann das Baby darin schlafen?
Bin für alle Antworten dankbar.
Liebe Grüße
Susanne (30 SSW) mit Laura (2003) im Arm und Julian (32 SSW/2005) im Herzen
Hängewiege?? Hängekorb?? Hat jemand Erfahrungen damit??
Hallo Susanne,
wir haben zwar keinen Hängekorb aber wollten uns zuerst einen kaufen. Ich denke die Kleinen können bis etwa 3-4 Monaten darin liegen, kommt natürlich immer auf die Größe des Korbes und natürlich die Größe des Kindes an. Ein Angel Care kann man in diesen Teilen nicht benutzen da diese auf einer festen Auflage (Brett) liegen sollen / müssen. Grundsätzlich sollte für eine sichere Schlafumgebung auf ein Nestchen verzichtet werden.
Wir haben auch ein ziemlich kleines Schlafzimmer und haben uns für ein Roba 4in1 entschieden. Emilia ist jetzt 7 Wochen alt und ich hoffe sie kann noch ziemlich lange in ihrem Bettchen liegen.
Lieben Gruss
Kerstin mit Emilia
Hallo,
danke für deine Antwort. Du hast mir schon sehr geholfen. Wenn ich das Angel Care darin nicht nutzen kann, kommt die Hängewiege für uns wahrscheinlich nicht in Frage. Ich brauch das schon alleine für mich, damit ich nicht wie bei meiner Tochter alle 5 min. gucken geh, ob das Baby noch Atmet. Ich bin da echt schlimm drin leider.
Eigentlich ist das Roba 4in1 doch nichts anderes als eine Wiege oder?
Liebe Grüße
Susanne
hallo du.
also wir haben eine hängematte zu haus und meine hebamme einen hängekorb. sebastian lag in beiden sehr gern (hat auch mal ein kleines nickerchen drin gemacht), als er kleiner war, aber zum nächtlichen schlafen sind beide nicht geeignet. ein baby brauch eine relativ feste waagerechte matraze, damit der rücken sich nicht "krumm entwickelt". solche hängedinger sind nur zum relativ kurzen aufenthalt geeignet. ich würd diesbezüglich auch nicht experimentieren.
ein babybalkon passt wirklich nicht? die sind ja nun eigentlich nicht wirklich groß?! vielleicht passt ja auch ein stubenwagen. die gibts ja auch in verschiedensten größen und formen?!
lg a.
Hallo,
danke auch dir für die Antwort. Nein, ich möchte natürlich nicht, das mein Baby einen krummen Rücken bekommt. Vielleicht sollte ich mir das noch mal ganz genau überlegen. Das Beistellbett kann ich am Wasserbett nicht fest machen, haben wir schon geguckt. Und ich müsste es ans Fussende festmachen, ich kann aber nicht mit dem Kopf im freien Raum schlafen (heißt, dass ich immer was (Wand) am Kopf haben muss). Ich werde sonst verrückt.
Naja, jetzt überleg ich nochmal ganz genau. Gut, dass es Leute gibt, die da ein wenig mehr Ahnung von haben, als ich...
Liebe Grüße
Susanne
hallo du.
vielleicht ist es ja möglich, das bettchen "von hinten" festzumachen, also irgendwie abzustützen, das es nicht wegrutschen kann?! (wie beim flugzeug solche "rollstopper" oder sowas?) du kannst ja auch mal im bettenstudio nachfragen. vielleicht haben die ja noch einen tipp, wie du so ein bettchen doch irgendwie am wasserbett festbekommst?!
lg a.