Hallo,
ab wann dürfen die Kleinen eigentlich mal ein Erkältungsbad nehmen?
Wie sieht das mit Duftkerzen usw aus?Die muß man doch auch irgendwann mal wieder benutzen dürfen oder?
Mein Kleiner ist schon länger krank (Husten, Schnupfen, das volle Programm)und war schon über 1 Woche nicht mehr baden.Jetzt hustet er noch und hat noch eine verstopfte Nase, aber schon seit Tagen kein Fieber mehr, darf ich ihn mal baden?Ich denke, das tut ihm doch sicher auch gut, oder?
Und noch ´ne Frage: Benutzt Ihr Paracetamol-Zäpfchen 125 eigentlich auch bei Zahnungs-Schmerzen?Weil sie sind ja gegen Fieber UND Schmerzen.
So abends mal 1, damit er sich nachts mal erholen kann?
LG Samira & Luca
Ab wann dürfen Babys ätherische Öle einatmen ua Fragen!
Hallo,
es gibt von Penaten ein Baby-Erkältungsbad. Das ist mit Thymian und für Babys ab 6 Monate geeignet. Das gibts in der Drogerie (DM) und in der Apotheke. Bei Bela befreit das immer super die Nase.
Bei Zahnungsschmerzen gebe ich eher Viburcol-Zäpfchen als Paracetamol.
LG,
Silberknopf mit Bela (10,5 Monate)
Hallo,
Emilia bekommt bei dollem Zahnweh auch mal Paracetamol. Sie muß sich nicht quälen und gerade abends finde ich sollten die Würmchen Kraft tanken können. Ist immer alles eine Frage des " Wie oft".
Man muß nicht immer sofort was geben, aber rumquälen sollen sie sich nicht: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Ansonsten gibt es auch Babix_Inhalat. das wird auf den Pulli etc. aufgeträufelt und die Kinder atmen konstant die Öle ein.
Darf nur nicht direkt auf die Haut.
Hat bei meiner Kleinen prima funktioniert.
LG Astrid
Das Penaten "Baby" Erkaeltungsbad ist ausdruecklich fuer Babies und Kleinkinder NICHT geeignet:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100009615.htm
Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
* Säuglinge und Kleinkinder
Catherina
Hallo, ich bin Mama von zwei süßen Mädels.
Ätherische Öle dürfen erst verwendet werden, wenn die Kleinen laufen können. Da die Öle den Schleim lösen und wenn das Baby noch nicht alt genug ist, dann wird es noch schlimmer mit der Krankheit. Durch das Laufen und Hüpfen wird das Sekret abgehuste und bleibt nicht im Körper.
Bei Zahnungsbeschwerden hab ich auch Paracetamol gegeben. Wenn der Kleine 1 Jahr ist gibt es auch Zäpfchen von Weleda auf homöhopatischer Basis und dann gibt es noch Osanitkügelchen.
Wenn er keine Zäpfchen mag dann gibt es noch Nurofensaft,denn läßt mein Große an sich ran. Der ist ab 6 Monate.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne Schreiben
LG Carina, Angelina und Emilia