was macht ihr so wenn ihr sonntags alleine seid?

Mein Mann ist gerade Fußball spielen gegangen und ich sitze wiedermal mit unserem Engel zu Hause und weis nciht was ich machen soll. Will ihm das Hobby ja nicht verbieten, aber mich nervt es so das der Familiensonntag darunter leidet. Zumal er auch oft Samstags arbeiten ist und somit ich es wichtig und superschön finde wenn wir dann sonntags mal zusammen sind und zusammen unseren Sonnenschein genießen und er auch was von seinem Papa hat. Bei meinen Eltern waren wir gestern erst und die Schwiegereltern haben keine Zeit. Andere Freunde unternehmen schon immer etwas, da sie auch noch keine Kinder haben, und Freunde die selber Familie haben, nutzen das Wochende um als Familie was zu unternehmen, da will man ja dann auch nicht stören. Na ja sorry für das #bla#bla, aber habe gerade etwas schlechte Laune da mein Mann mit voller Freude weg gegangen ist. Er kommt zwar um 15:30 wieder, aber bis wir da irgendwo hin gefahren sind (Zoo etc.) müssen wir schon wieder fast heim, da Marlon abendessen bekommt. Also was macht ihr so wenn ihr mal Sonntags alleine seit?

LG und einen schönen Sonntag mit viel Sonne (die sich hier noch etwas schwer tut ob sie rauskommen soll)

Melanie und Marlon

1

Hallo,

wenn es mir arg langweilig ist und mein Menne arbeiten muss am Sonntag, fahr ich dann zu meinen Eltern. Lieber öfters da sein, als vor langeweile zu Hause "sterben", oder?

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (28 SSW)

2

Hallo!

Mein Männe ist Sonntags auch immer im Fitnessstudio trainieren. Von 11 Uhr bis 15 Uhr meistens. Hat mich auch schon genervt, weil er ja auch Arbeitet und wir kaum Zeit zusammen haben, aber er braucht ja auch nen Ausgleich.
Naja, ich bade dann meine Kleine meistens, da haben wir halt schon ruhe. Nach dem Baden schläft sie meistens ein und ich habe Zeit für Papierkram, Telefonieren oder so Sachen. Halt einfach mal für mich.
Wenn er später kommt wollen wir auf jeden Fall noch spazieren gehen mit der Kleinen! MAchen wir dann immer Sonntags, wenn er wiederkommt.

Schönen Sonntag noch, Piensje ;-)

3

Hallo Melanie,

laß Dich erstmal #liebdrueck ...

Mir geht es genauso, ich habe meinen Schatzi gestern früh das letzte Mal gesehen, dann kam er gegen 0 Uhr heim (da hatte ich aber schon geschlafen), er gab mir ein Bussi und mußte dann gegen 5 Uhr wieder aus dem Haus (er ist Polizist und hier in Berlin ist z. Z. die Hölle los - Europafest). Wann er heute kommt weiß ich nicht #schmoll

Du siehst, Du bist nicht alleine. So sehen bei uns viele Wochenenden aus (nur nicht ganz so kraß). Ich überlege auch jedesmal aufs Neue was ich anstellen kann, denn mit Freunden und Familie geht es mir ähnlich wie Dir, so richtig will man da nicht "stören".

Ich gehe dann ganz oft richtig lange spazieren oder (samstags) fahre ich ins Einkaufscenter ein bißchen bummeln und Timmi hat was zum gucken und staunen.

Nachher backe ich Kekse und Timmi spielt in seinem Laufstall. Danach gehen wir raus und danach gehe ich mit ihm in sein Zimmer und spiele noch und dann ist ja auch schon irgendwann Abendbrot. Der Tag heute ist eh schnell vorbei, wegen der Zeitumstellung.

Ich persönlich finde die Einstellung von Deinem Mann sehr schade, denn wenn er schon samstags arbeiten muß bleibt Euch ja nur der Sonntag und daß der völlig "zerissen" ist wenn er zum Fußball geht ist klar. Sicher, sollte jeder noch sein Hobby behalten, aber wenn die freie Zeit als Familie (die ja leider oft begrenzt ist) dabei auf der Strecke bleibt, finde ich es nicht gut. Aber das muß wohl jeder für sich alleine entscheiden...

Trotzdem alles Liebe für Euch.
LG Zitroenchen + Timmi (18.05.06)

4

Hey Melanie,

geht doch auf den Spielplatz??? Bei so einem Wetter ist das quasi ein Muss.
Jonas liebt es den Sand inspizieren zu können und das macht er auch mit einer Hingabe #augen;-)

Außerdem trifft man auf Spielplätzen jedemenge Gleichgesinnte, mit denen man auch leicht mal ins Gespräch kommt :-D

Liebe Grüße und noch einen sonnigen Sonntag

Gabi mit Jonas, der einen ausgiebigen Schlaf hält, um sich nachher auf dem Spielplatz auszutoben ;-)

5

Hallo Melanie,
ich mache gleich die Küche einbischen klarschiff weil zur Zeit mein "engel"schläft.
Er hat leichtes Fieber und ich mache mir sorgen.Er ist erst 3 monate alt und das passiert ihn zum erstenmal und das ist mein erstes baby.Ich hab gelesen das man ihn nicht soviel einpacken soll,den rat befolge ich ansonsten hoffe ich das es ganz schnell wieder weg geht.

So jetzt zum Sonntag.Es ist so ein schönes Wetter hast Du recht Sonntags finde ich auch das die Familien zusammen draussen was Unternehmen sollten.Mein Mann Arbeitet 7 Tage die Woche dafür hatte mittags 3-4 Stunden Mittagspause und manchmal ist er aber sehr müde und schläft auf der Couch ein nach dem Mittagessen.Unseren kleinen Schatz liebt er sehr und verbringt viel Zeit mit ihn wenn er nicht müde ist.Allerdings Arbeitet er Sonntags ohne Mittagspause von 12-21.Mein Sohn geht immer um 20:00 schlafen dadurch sehn sie sich Abends eher selten,nur wenn Roshan mein sohn nicht schlafen kann und wach ist,passiert auch manchmal.

Meine eltern wohnen mit dem Auto 20 minuten entfernt von uns und kommen uns jedes Wochende besuchen,da mein Mann keine Zeit hat mich dahin zubringen und ich keine lust habe 1 Stunde mit den baby U-bahn zufahren.Noch dazu kommt das er den Schnuller verweigert und wenn er weint möchte ich ihn nicht bei dem Wind aus dem KIWA rausholen.Und seine Eltern Leben in einem anderen Land,ich hab sie noch nie gesehen,obwohl ich jetzt seit 3 Jahren verheiratet bin.
Siehst du,mir und den kleinen gehts ni9cht besser..

6

Wenn bei euch schönes Wetter ist, dann pack den Kleinen und geh spazieren!
Bei uns ist es traumhaft, wir gehen jetzt auch gleich mal raus. Das tut den Kleinen ja auch gut.

Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag,
Annika

7

Hallo,

wir gehen jetzt dann auf den Spielplatz - Papa muss heute arbeiten.
Sonst hängt das einfach vom Wetter ab, was ich dann mache. Spazieren gehen, Spielplatz oder so. Bei schlechtem Wetter wird gebadet, gespielt oder ich geh meine Eltern besuchen.

#herzlich dimi

8

hallo melanie

langeweile hab ich schon seit mind.7 jahren nicht mehr gehabt...;-)

wir können uns auch ohne papa prima beschäftigen(.müssen wir auch,denn er hat n hostel und ist viel unterwegs bzw hart am arbeiten.zur zeit wieder 5 tage in der schweiz.)
wir sind viel draussen,gerade wegen hund.

genießt doch ein wenig die sonne(wenn sie noch rauskommt),wenn euch die decke drinnen auf den kopf fällt.das ist eh am besten für die kleinen.wir gehen auch gern sonntags brunchen,da trifft man auch immer leute.
geht doch allein in den zoo,wenn möglich....

liebe grüße,katta mit paulina(6 monate)und elias(7 jahre)

9

Mein Freund muss jedes zweite Wochenende arbeiten und als wäre das nicht schon genug, hat er sich gestern Vormittag bis Sonntag-Nachmittag (also heute) aus dem Staub gemacht - an seinem freien Wochenende. Er trifft sich mit nem alten Schulkollegen und die Zwei gehen dann in die Disko. Macht er alle 6 Wochen mal.
Finde ich gar nicht toll, aber wenn ich mecker, heisst es gleich, ich würd ihm nichts gönnen etc.
Naja, vor lauter Langeweile mach ich dann schonmal Haushalt oder wenn die Sonne draussen ist wie heute, geht es ab auf den Spielplatz ....