Baby 2 Mo. Verstopfung! Etwas Apfel ok?

Bin zur Zeit etwas ratlos und weiss net was ich davon denken soll. ne Freundin von mir hat nen 2 Monate alten Jungen, der unter starken Verstopfungen leidet. Ihr Kia hatte ihnen daraufhin geraten ihm Apfel oder Birne zu geben und dieses auf Nachfrage bei anderen Kias wohl bestätigt bekommen. Sie geben ihm tägl. ca. 2Teelöffel und es hilft wohl. Ich dachte immer, dass man den babys in dem Alter sowas noch net geben darf sondern nur Edelweiss. Wunder mich darüber ziemlich. kennt ihr das?

Gruss von der verwundereten Christine

1

Hallo,

ich würde es nicht machen sondern Milchzucker und / oder probiotische Milch füttern, diese hilft die Verdauung zu regulieren.
Bryan hatte so arge Verstopfung das Darm mit rausgedrückt wurde. Wir haben es mit der Milch super reguliert bekommen.

Gruß
Denise

2

Hmm.meine Hebi hat gesagt das Äpfel den Stuhl verdicken... Merkwürdig#kratz

3

#schock nee in dem Alter doch nicht #kratz

Also da würde ich eher auf Bauchmassagen zurückgreifen aber Birne und Apfel ist (meiner Meinung) nach viel zu früh dran#gruebel

Stillt sie noch?? Dann kann sie ja versuchen Birne zu essen. Vielleicht überträgt es sich ja.

knuddels KiKi

6

jaaaa so wie Du hab ich gegenüber dem Freund meiner Freundin auch reagiert!!! Er sagte sie hätten meherere Ärzte gefragt und hätten das ok bekommen.
Nein sie stillt net mehr.
ich finds auch viel zu früh. Komisch alles

4

Hallo Christine,

also das kenne ich gar nicht und finde es persönlich auch viel zu früh. Hast Du es mal mit Kümmelzäpfchen von Wala versucht. Die helfen sehr gut. Naja und viel Tee/Wasser trinken. Habe auch schon gelesen, das Verstopfungen von zu kalkhaltigem Wasser kommen können.

Sei lieb gegrüsst katy

5

Hallo!

Geht net um meinen Zwerg. der ist ja schon fast 6 1/2 Monate#schock. geht um den Sohn von meiner Freundin. Sie geben ihm auch die Kümmelzäpfchen

7

Nochmal ich. Mit dem Kalk könnte sein. Sie wohnen in einer Gegend die einen extrem hohen Kalkanteil im wasser haben(hoffentlich geht das an unserem Sohn so vorbei, ziehen da am Freitag auch hin)

8

Moritz hatte die ersten 3 Monate starke Kohliken und da hat Fencheltee Wunder gewirkt. Er trank und trinkt das Zeug literweise !!!
Sobald die Flasche drin war hat er losgepupst und gedrückt ohne Ende ...

Apfel-Birnen-Früchtebrei von Alete oder Hipp würde ich sonst nehmen - und dann auch nicht zu viel davon - aber auf keinen Fall frisches Obst !!!!

9

hallo christine

also äpfel sollte man frühstens nach 6 monaten geben, überhaupt beikost. stillt deine freundin? wenn nicht, könnte sie ev. die milch wechseln? zum milchzucker hab ich folgende seite gefunden:
http://www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm
mach dir am besten selbst ein bild davon
bezüglich baby und durchfall:
http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm
wenn sie fläschchen gibt, kann sie zusätzlich wasser oder fencheltee anbieten. bauchmassage im uhrzeigersinn um den bauchnabel z.b. mit weleda bäuchleinöl. viel tragen. trampolin mit baby hat bei uns wunder gewirkt. "gymnastik" (strampeln mit armen und beinen).

lg gabriela und saskia

10

Liebe Christine!

Sag Deiner Freundin doch mal, daß sie sie beim Kinderarzt nach MACROGOL 4000 fragen soll. Das ist ein Pulver, das Frühchen bekommen, da diese noch nicht selbst "drücken" können. Das Baby bekommt am Tag 1g pro kg Körpergewicht einfach ins Fläschchen. Nach einem Tag sieht man den Erfolg!
Meine Kleine hatte nur alle 7-10 Tage Stuhl und dieser war knüppelhart. Von Geburt an. Des öfteren hat es dann auch geblutet beim rauspressen-echt grausam :-( dank des Pulvers (nicht verschreibungs- nur apothekenpflichtig) hat meine Maus alle 1-2 Tage Stuhlgang und muß nicht mehr vor Schmerzen brüllen #huepf!!!

Also: toitoitoi!
Und gib doch mal bescheid! Würd mich freuen.

LG

11

Hallo Christine,

ich bin zwar auch ein wenig verwundert - allerdings denke ich, dass der KIA schon weiss was er tut bzw. deine Freundin dies ja auch von anderen noch bestätigt bekommen hat.
Ich denke sie sollte den Rat des Arztes befolgen - vor allem wenn es, so wie du schreibst, auch hilft und dem Kleinen wohl gut dabei geht.

lg
Sylvia

12

kann ich nur aus eigener erfahrung empfehlen....

www.novalac.de

da gibts für jedes problem eine nahrung, verstopfung, blähung....

gruß
ostsonne