Hallo zusammen!
Meine Tochter macht seit 2 Tagen so komische Kaubewegungen und schnalzt auch immer mit der Zunge! Bei ersten Mal dachte ich sie hätte was im Mund!
Das die Zunge häufig bei ihr draußen ist kenne ich ja. Aber das was sie jetzt macht sieht echt aus als ob sie kauen würde. Ist das normal?
Als frische Erstmami macht man sich echt immer Sorgen deswegen wäre ich froh zu hören das es ganz normal ist und nicht irgendwas neurologisches oder so!
LG Jasmin
Was ist das ? Kaubewegung? Januarbaby!
Hallo Jasmin,
also ich bin auch Januarmami und meine kleine kaut auch öfters weiß nicht genau was es ist und schmalzen mit der Zunge heißt es bei meiner das sie langsam Hunger kriegt
Ich glaube das ist nicht schlimm was sie macht.
Liebe Grüße Lena+ Emily heute genau 9 wochen alt
!
Meist mache ich mir echt wegen den kleinsten Kleinigkeiten Sorgen!
Vielleicht ist es beim 2. Kind irgendwann mal besser!
LG Jasmin
Hallo,
das ist normal
Meine Tochter hatte in dem Alter angefangen die Zunge herauszuschieben und zu pusten...ich wieß gar nicht wie man das nennt...
Das war auch total lustig, das macht sie heute noch...
Sie fängt langsam an ihren Körper zu entdecken und zu erkunden...
Und ide Zunge hat sie nun gefunden...
LG
Iris
für die schnell Antwort.
Vielleicht mach ich mir auch immer nur zuviel Gedanken!
LG jasmin
Man kann sich als Mama nie zu viele Gedanken machen
Nur zu wenige
Viel Spaß noch mit Deiner Süßen
Iris
Hallo Jasmin,
kann es sein, daß sie Euch häufig beim Essen zuschaut? Das war bei uns so und irgendwann hat Benjamin dann angefangen unsere Kaubewegungen zu imittieren. Inzwischen sind wir beim Zunge rausstecken angekommen. Und wenn ich vergleiche, wie Papa sich manchmal mit der Zunge über die Lippen leckt, weiß ich auch, wo Benjamin sich das abgeschaut hat.
LG
Büchermaus + Benjamin (26.10.06) (heute genau 5 Mon. alt )