Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich Finja die Fingernägel immer mit einer Babynagelschere geschnitten, wenn sie schläft das funktionierte auch ganz gut, aber die kleinen Nägelchen waren trotzdem immer noch ganz schön spitz und scharf
Nun habe ich´s mal mit meiner Glasnagelfeile probiert und siehe da: es funktioniert super
Die ist überhaupt nicht spitz vorne, so daß man es auch super machen kann, wenn sie wach ist und die Reibefläche ist so sanft, daß man damit nichts verletzen kann
Warum bin ich nicht schon eher darauf gekommen ????
So eine Glasnagelfeile ist auch für die eigenen Nägel super sanft, gibt´s übrigens bei Douglas !!!!!
baby & Finja *17.7.2006
Super Alternative zur Nagelschere
ich hab auch eine die sind suuuuuuuuuuuuper und machen auch bei dir die nägel ganz weich und auch die rauhe haut an den seiten kann man damit feilern... gut das es die bei douglas gibt... hab nämlich nur noch ne halbe
Hi
Ich beneide Dich, Dein Baby muß ein Engel sein
Bei uns war ans Nägel schneiden nur zu denken wenn der Kleine zwischendurch mal kurz weggenickt ist. Mittlerweile schneide ich die Nägel während der Papa ihn füttert, Erfolgsrate=geht so - mal klappts ganz gut, mal gar nicht
Aber ich benutze die Glasnagelpfeile und bin schon lange total begeistert davon
LG Nitschi mit Ben
Ein Engel ??? Naja, ich hab´s ja auch immer nur schneiden können, wenn sie geschlafen hat - hab ich oben auch so geschrieben... aber mit der Nagelfeile geht´s auch so !!!!
Benutzt Du die Glasnagelfeile nur bei Dir oder auch bei Deinem Baby ?????
Nein, nur bei mir. Ben würde sich das im Traum nicht gefallen lassen Er ist eben der totale Wildfang
Oh, das muss ich heute gleich ausprobieren. Die Nägel sind ziemlich scharf und sie kneift uns ins Gesicht-aua.
Gruß
Eva&Maya
Ja, genau dieses Problem hatte ich auch immer: mitten ins Gesicht !!!!
Probier´s mal aus, funktioniert echt super !!!!