Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich recht lieb. Wenn sie aber mal nölig ist, verweigert sie absolut alles was nicht wie Brust aussieht und schmeckt. Eigentlich könnte ich ja froh sein. Aber das Schnuller abgewöhnen ging bei den Großen eigentlich total unproblematisch und ich war froh, dass sie ihn hatten. Meine große Tochter ist Meisterin der Wutanfälle und nur der Schnulli konnte sie auf den Teppich zurückholen. Mein Sohn hat ihn irgendwann freiwillig abgegeben.
Nunja, habe nur Angst, dass sie den Daumen findet. Die Hände, das haben wir schon mehrmals täglich ausprobiert, passen nicht ganz in den Mund
Was haben eure Babys für Alternativen gefunden?
LG Julia
Schnullerverweigerer hier?
Hi!
Marvin hatte auch ne Weile den Daumen entdeckt. Aber das ging nicht länger wie 3 Tage. Dann nahm er sich ein Schmusetuch und hat immer da drauf rum gekaut. Er nimmt das heute nicht mehr. Auch keinen Schnuller -nix.
LG
mama + Marvin Joel (10 Mo) + 20+6
Vielleicht sollte ich ihr mal ein Schmusetuch anbieten. LG Julia
und wenn sie den daumen findet ist es doch auch kein problem, außerdem wirst du es dann nciht ändern können. unser kleiner mann wollte auch nur brust, nie schnulli. irgendwann hatte er dann immer seine faust oder meinen daumen im mund. mit 4 monaten ist er dann draufgekommen wofür der schnulli eigentlich ist (bis jetzt war er nur spielzeug). trotzdem will er ihn nicht oft. er findet, dassdie brust ist einfach besser ist als so ein blödes plastik gummi dings
und das kann ich gut verstehen
Recht hast du ja, aber erstrebenswert finde ich den Daumen nicht.
Julia
meine maus (5 wochen) findet ihre fäuste anscheinend äußerst schmackhaft. schnulli nimmt sie nur seeehr selten, landet meist auch irgendwo. lieber den kleinen finger von mama oder papa, joa oder halt die brust.
den daumen haben wir auch schon des öfteren bei ihr im mund gefunden, aaaber dat wolln wir erst gar nicht einreißen lassen. den schnulli kannst irgendwann wegnehmen, aber den daumen???
lg
yamie mit jessica emily *03.03.07
Genau! Ich kann mich erinnern, dass mein Bruder seinen Daumen noch in der Schulzeit genommen hat. Das fände ich auch nicht so prickelnd. Auf der anderen Seite haben deine Vorredner recht - ändern kannst du es eh nicht.
LG Julai
stimmt, ändern kann mans nicht. aber ich denke, wenn man von anfang an gleich dabei ist und den daumen ständig aus dem mund wieder nimmt, gibt das baby irgendwann auf. bzw. lernt dasses das nicht soll.
mein schwager hatte auch sehr lang den daumen im mund. und naja, was soll ich sagen... sein gebiss sieht aus!! schrecklich!
lg
yamie
Meine Kleine (11 1/2 Wochen) nimmt dein 1 1/2 Wochen auch erst einen Schnuller. Die normal Schnuller lehnt sie immer noch ab. Meine Hebi gab mir den Tipp in der Apotheke einen KIRSCHSAUGER zu Kaufen und es funktioniert. Möchte das komischaussehende Ding nicht missen.
Viel Glück für dich
Gruß Anja
Habe ich noch nie gehört. Ist das eine besondere Form? Silikon oder Kautschuk?
Vielleicht mal ein Versuch wert.
LG Julia
Ja der ist besonders geformt. Alle gewöhnlichen Schnuller habe eine Drops-Form. Der sieht aus wie eine kleine Kirsche (halt rund) und hat nur 90 Cent gekostet. Da ich eine Latexallergie habe, wollte ich auf Nummer sichergehen und habe Silikon gekauft. Viele Babys mögen den Kautschuk- (also Latex-) geschmack nicht.
LG Anja