Diese Sprüche nerven mich... (Silopo)

Hallo!
Muss mal bei euch meinen Frust loslassen. :-[

Mein Kleiner (12 Wochen) ist wirklich ein superbraves #baby, aber meine Schwiegermama (mit der ich mich eigentlich total gut verstehe) meint jedesmal wenn der Kleine weint und ich ihn auf den Arm nehme, dass er schon soooo verwöhnt wäre! #augen Das nervt mich tierisch!

Was mich anfangs auch noch total gestört hat: Die Mutter meiner Schwiegermutter meinte jedesmal zu dem Kleinen wenn er geweint hat: "Hast du Hunger, du ARMER KERL, geben sie dir nichts zu essen". Ich muss dazu sagen dass ich die ersten 9 Wochen Probleme und sehr starke Schmerzen beim stillen hatte #schmoll und mir selber immer unsicher war ob mein Kleiner genug erwischt - doch er hat immer brav zugenommen also dürfte es wohl ausreichend gewesen sein!
Nun wird sein Gesicht ein klein bisschen runder und die Schwiegeroma meint jetzt jedesmal: "Na, du bist schon ein kleines 'Bummelchen' geworden!"... was mich irgendwie auch wieder stört! #augen

Wahrscheinlich bin ich etwas überempfindlich aber mich würde mal interessiern ob es euch auch so geht und ob euch so Sprüche auch so nerven?!
LG kleine Hexe #cool

1

Hallo
ich glabe das geht fast allen so bei meinen schwiegereltern ist es genau das gleiche... nicht nur die dummen sprüche die nerven! Sie könne, oder meinen sie könnten alles besser :-( Dabei ist das nicht mein erstes kind! Am besten du versuchst die doofen sprüche zu ignorieren so gut es geht und gehst ihnen aus dem weg wenn es geht, besonders wenn du mal zimmlich ausgelaugt bist, den dann kann man sowas am allerwenigsten gebrauchen.

Wünsch dir viel erfolg beim ignorieren
liebe grüsse mc_speedy#liebdrueck

2

huhu,

Ja das kenne ich zu gut. Meine Schwiegermutter ist genauso: Hast du hunger, Och wein doch nicht wenn du mich siehst ( dazu muss ich sagen meine kleine mag das nicht wenn man gleich stürmisch auf sie zu kommt, da weint sie dann halt ( bei der würde ich aber auch weinen)) oder sie sagt: bist du müde, lassen sie dich nicht schlafen wobei sie schon ihr Mittagsschläfchen hatte. Ich könnte mich jedesmal darüber aufregen. Aber so sind nun mal die SCHWIEGERMÜTTER :-[:-[:-[:-[

Ich verstehe mich ansonsten auch super mit ihr, aber weil sie 5 Kinder hat meint sie mir immer ratschläge geben zu müßen. Es ist zwar mein erstes kind, aber ich will verdammt nochmal meine eigenden erfahrungen machen. Denn man lernt nur aus seinen Fehlern, und wir meinen wir kommen super klar mit meiner Maus.

So jetzt geht es mir besser,

#danke fürs zuhören

MFG kokololita + Nele

3

Diese Sprüche reihen sich einfach ein:

...das Kind hat doch Hunger!
...ihr ist bestimmt zu kalt!
...ihr ist bestimmt zu warm....
...och, du Arme, du bist soo müde....
...du hast bestimmt schlecht geschlafen...
...sie bekommt ganz sicher Zähne....
...Mensch, was hat die dicke Bäckchen....
...ach, sie ist so klein....müßte sie mit fast 9 Monaten nicht größer sein?

.......

Liebe Grüße, wünsche allen Nerven wie Drahtseile!
Kaggy72

4

Hi,

oh ja diese Sprüche nerven!!!

Meine Schwiegermutter sagt immer sie wäre ein Muttikind, da sie immer weint wenn ICH sie hinbringe. Man sie fremdelt halt noch immer, wenn sie sie nicht so oft sieht.
Meine Mutter fängt jedesmal an, das Paula dunkle Haare hätte und das nun gar nicht von mir haben kann überhaupt hat sie gar nichts von mir im Aussehen. Sie sehe eher aus wie die Mutter meine Freundes :-[

Naja ich hab mir angewöhnt meins zu machen und nicht immer so hinzuhören.

LG Simone

5

Ja, das kenn ich! Grade wenn's um das Gewicht der Zwerge geht...#augen

Unser Kleiner hatte zwischenzeitlich mal arge Probleme mit dem Zunehmen. Er war zwar ein "ganz Zarter", wie meine KÄ meinte, aber es war noch im Rahmen. Da kamen auch immer die "armer kleiner Kerl, gibt Deine Mama dir nicht genug zu essen"-Sprüche (Schlag ins Mutterherz!!!)
Inzwischen hat der Muckel aber ordentlich aufgeholt und wird Baby-speckig - prompt kamen Sprüche (auch von Schwiegerelternseite) wie "jetzt mußt du aber ein bißchen aufpassen, dass das Kind nicht fett wird" :-[#augen

Sehr cool war auch das: wir kochen den Brei für den Kleinen selbst. Und obwohl ich nicht die Superköchin bin, schaff ich es noch, ein paar Kartoffeln und Gemüse zu kochen und zu pürrieren. Mein Mann ist aber Koch und deshalb sind meine Schwiegereltern völlig entsetzt gewesen, dass er nicht für unseren Zwerg kocht, sondern ich: "der arme Kleine, wird nicht fachmännisch bekocht und muß von Mama essen" :-[#schock:-[

Man kann's den ach so erfahrenen Omas und Opas einfach nicht recht machen - sie wissen alles besser und tun das auch lautstark kund, ob's angebracht ist oder nicht.
Versuch, Dir ein dickes Fell zuzulegen und ärger Dich nicht, denn die Sprüche werden nicht weniger ;-)! Im ersten Moment sind solche Kommentare immer nervig und machen wüted, aber versuch, die Ohren auf Durchzug zu stellen (gelingt nicht immer...#schein) und sei tapfer!

LG, Meike mit Fynn (der sich grade mit einer Mittelohrentzündung quält und endlich eingeschlafen ist...)

6

huhu#freu

Also mich nervt auch so einiges, wie, das mit dem gibts nichts zu essen, das musste ich mir die ersten Monate anhören und nun ist meine auch ein Pummelchen in den Augen manch anderer.
Klar 8 Monate, 65 cm und 7,4 Kilo das ist doch kein Pummelchen (siehe VK)

Aber am schlimmsten find ich immer noch als Hailey anfangs keinen Nuckel wollte sagte jeder ich muss ihn nur immer wieder anbieten, hab ich auch gemacht und mit kanpp 4 monaten hat sie ihn endlich genommen#huepf, nu mit 8 Monaten kommt ständig wer zerrt ihr den Nuckel aus dem Mund mit dem Satz, den brauchst du doch gar nicht#augen.

Manchmal frage ich mich was die denn nun wollen, hin - her, das nervt mich#augen

LG;-)

7

Hallo,

ich kann dich gut verstehen und wenn ich so an letztes Jahr zurückdenke (Luis wird nächste Woche 1 Jahr), muss ich manchmal lächeln, aber mich auch manchmal ärgern, wie gemein alle um einen herum sein können.
Ich war selber total hilfos, hatte lange hohes Fieber im Wochenbett und alle haben an meinem Kind rumgedoktort und wussten alles besser.

Mein TIPP:

Mach was du für richtig hälst - es wird das beste sein!!!!

Ein Kind kann man im 1. Lebensjahr nicht verwöhnen. Meinem Sohn hat die liebevolle Behandlung nicht geschadet. Und er war auch am Anfang zu dünn, dann super kräftig und jetzt ist er völlig normal, obwohl er isst wie ein Scheunendrescher!
Das ist ja bei dir der Vorteil am Stillen - da kann man nix falschmachen!

Andrea

8

hallo kleine hexe,

ich reihe mich einfach mal ein, in die reihe der genervten schwiegertöchter. das aufzuzählen, was ich schon gesagt bekommen habe und gesehen habe --melone wurde in mein fast neugeborenes kind gesteckt-- #schock, ginge echt zu weit :-p

aber das aktuellste will ich euch nicht vorenthalten:
im garten--> unsere tochter bekommt brot auf die hand, was sie total liebt.. sagt meine schwiemu auf türkisch -- was ich ja nicht verstehe ;-) -- << armes kind, musst du trocken brot essen?? >>

auf durchzug schalten.. das hilft #cool

lg
Kati.. wundert euch mal nicht über meine komische zeichensetzung.. irgendwie gehen meine oberen nr.tasten nicht mehr #kratz hat vielleicht jemand nen tipp, wie ich die wieder anschalten kann? #gruebel

9

Oh ja, so sind doch alle irgendwie....

kenne nur "ja Lina!!! Was ist los!!! haben sie dich Geärgert??????"
Und dabei ist ganz egal, ob das Kind heult oder lacht oder gar nix macht, immer das selbe....#augen

Liebs Grüßle,
Dani

10

#danke
Das baut echt auf wenns nicht nur mir so geht!

Ich versuch jetzt schon ab und zu so heimliche Hinweise zu geben - zB meiner Mama erzähl ich welche Sprüche mich bei meiner Schwiegermutter nerven und umgekehrt. Bin mal gespannt ob diese Methode irgendwann mal hilft und die Leute um mich herum verstehn dass ich mein Kind selber am besten kenn und weiß was für den Kleinen gut ist und was nicht!
LG kleine Hexe