Hallo,
unser Luca (*1.1.07) hat seit einiger Zeit am Oberkiefer einen weißen Punkt am Zahnfleisch. Ich glaube nicht, dass das ein Zahn ist.
Er verändert sich nicht und ist auch nicht hart genug. Außerdem würde ja der Schneidezahn oben am äußeren Rand der ZAhnleiste durchkommen, nicht innen...
Kennt das jemand?
Wir haben in 2 Wochen die U4. Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich bis dahin warten soll, oder ob ich besser doch mal zum Nachschauen zur KiÄ soll.
dimi
Weißer Punkt am Zahnfleisch am Oberkiefer? fast 4 Monate
morgen
schau mal genau in den mund und hat er vielleicht im Windelbereich auch irgendwas.
Könnte nämlich pilz sein und dann solltest du unbedingt zum Arzt
Hatten das auch schon, ist lästig aber war schnell wieder weg mit der richtigen Behandlung
LG
Hallo,
ne, er hat sonst nirgends was. Und es ist auch nur ein einziger Punkt, der nach Zahn aussieht, aber keiner ist...
dimi
Hallo,
das ist ja witzig, ich wollte deshalb auch mal nachfragen.
Juliana hat das mit 9 Monaten am Unterkiefer...ein Zahn ist es definitiv nicht, aber auch kein Pilz, was ich zuerst gedacht habe..
Wäre auch an Antworten interessiert, vielleicht kennt das ja jemand und war schon mal beim Arzt.
LG
Iris
Hallo,
na wenigstens sind wir da nicht alleine...
Ich mag deshalb eigentlich auch nicht bei der KiÄ anrufen - dann ist´s nur vielleicht irgend ne Fistel und ich hab einen auf dringend gemacht...
Schauen wir mal, ob noch was kommt.
dimi
hallo dimi!!!
es könnte sein das der kleinen einen mundsoor hat
hatte meine kleine auch schon öfter
ist nicht weiter dragisch
hab vom kia dactarin verschrieben bekommen
da hab ich ihr 5 mal am tag was auf den schnuller gegeben und gut wars......
natürlich sollte man es schnell erkennen denn wenn nicht...könnte es sein das der pilz in den darm wandert und die kleinen richtig bauchweh bekommen......(wenn es so ist...bekommen sie im windelbereich so kleine rote punkt wie ein ausschlag)
ich hoffe ich konnte dir helfen...
ggglg dani
PS: wenn du dir unschlüssig bist....schau zum kia ...
ist aber sicher nichts schlimmes
ggglg
HAllo,
rote Punkte am Po hat er nicht und es ist auch nur ein einziger weißer Punkt, ganz klar begrenzt. Kann das Soor sein? Hab das noch nie gesehen...
dimi
hallo dimi
bei meiner kleinen fing es mit einem punkt an....
nach ner zeit bekam sie mehrere und dann sind wir auf mundsoor gekommen durch den kia
beobachte es noch 2 tage wenn es mehr werden....probier mal dactarin gel aus...
schmeckt den kleinen ziemlich gut da es süßlich ist :)
glg dani
Hallo Ulli!
Also ich tippe mal auf ein stückchen konochen vom gaumen oder so!
Da mausi es auch hat! und collin hatte es auch! Und wie gesagt es ist kein zahn!
Ist nichts schlimmes dannwenn mausi denn mund mal aufmachen würde könnte ich dir mal ein foto schicken!
ist aber nur so ein kleiner punkt 2mm oder sio!
bussi
Genau, ein ganz klar abgegrenzter weißer Punkt, wie mit weißer Farbe einmal kurz draufgetupft. Bei uns ca. 1 mm groß.
Dachte zuerst, das ist ja ne komische Stelle für den ersten Zahn...
Also ich sage nun mal so als Zahnarzthelferin das ist ein stück knochen der durchschimert! Habe mal probiert das weg zukratzen und da merkt man schon das es was spitzes ist war bei collin und da meinte halt meine chefin das es knochen sein kann! Da der kiefer ja auch noch nicht ganz ausgebildet ist! es verscwindet aber auch von alleine wieder! denke da brauchen wir keine angst haben! werde morgen aber mal den kia fragen!
lg yvonne
Hallo dimi,
also bei uns kommt immer so ein weißes Bläschen, bevor der Zahn durchkommt.
Vielleicht ja doch ein Zähnchen???
LG Nina
Hallo,
es ist der äußere Schneidezahn oben und das Bläschen ist innerhalb der Zahnleiste.
Wär ja ein interessanter Anblick - mit nur einem Schneidezahn oben...
dimi
Also die Reihenfolge ist ziemlich unterschiedlich
Bei uns kamen erst die beiden unteren
dann der dritte unten
dann der zweite Schneidezahn oben
und gestern die beiden Schneidezähne oben in der Mitte und der zweite auf der anderen Seite ...
Mach dir keine Sorgen... solange es nicht mehr Bläschen werden...
LG NINA
Hi Dimi,
also mein kleiner, 7 Wochen hat auch eins oben, auf dem ersten Blick schauts auch aus wie ein Zahn hab jetzt drei Ärzte gefragt und alle meinten das sei nur eine TALKDRÜSE und verschwindet mit der Zeit alleine.
Tatsächlich! Denn mein großer Sohn 2J. hatte es noch größer und es ist irgendwann weg ohne das es wir sogar bemerkt haben verschwunden. Daher mach ich mir diesmal keine Sorgen und die Ärzte meinten auch das es normal sein und viele Babys es haben.
Frag trotzdem mal nach bei der U4
Lg
taptap2005
Hallo,
ich denke auch mal, es ist irgendsowas. Es hat sich in den letzten Wochen in Größe und Form nicht verändert - von daher wird´s schon nix Schlimmes sein.
dimi
Huhu, die letzte Antwort ist wahrscheinlich die richtige. Und zwar sind das meist kleine Fetteinlagerungen die mit der Zeit (oder wenn ein Zahn durchkommt) von alleine verschwinden. Wir hatten so einen "Schummelzahn" seit der Geburt unten und alle haben gestaunt "boa da kommt ja schon ein Zahn...".
Mit 4 Monaten kamen dann tatsächlich gleich 4 Zähne und einer wuchs mitten in diesen Fleck, jetzt ist er weg. Dafür stehen da jetzt unheimlich scharfe Mausezähne
LG Jo