An die mamis die ihren kindern unter 1 jahr ohrlöcher machen lassen

Huhu!!
Hab da mal eine frage an die mamis die das machen... Bitte keine antworten von denen die strickt dagegen sind und ihre antwort eh nur lautet: auf keinen fall... blabla...

Unser Kinderarzt macht das auch, ab 6 Monate!! Angeblich schmerzfrei, was ich jedoch echt bezweifel, wehtun tut es bestimmt!! Davon abgesehen tuen impfen genau so weh!!! und Babys haben den schmerz schnell vergessen...
Wieso habt ihr es unter einem jahr gemacht??? wie haben eure babys reagiert, würdet ihr es beim nächsten wieder so machen?? Haben sie dann immer an den ohren rumgespielt so das es sich entzünden kann???

Über antworten von mamis die ihren kindern unter einem jahr ohrlöcher machen lassen wäre ich sehr dankbar!!

LG

1

also mein kleiner war zwar schon ein jahr alt als ich ihm das ohrloch hab machen lassen,aber ich hoffe meine antwort interessiert dich trotzdem.;-)haben dabei auch die angeblich weniger schmerzvolle variante gewählt aber nen unterschied zum normalen ohrloch stechen konnte ich nich finden.es hat genauso laut geknallt also diese pistole wie die normale auch.mein kleiner hat geweint aber sicherlich nich weil der schmerz so groß war sondern eher weil er sich erschrocken hat(gut es wird hier sicherlich einige geben die jetzt wieder sagen das war ein heulen vor schmerz)
wir haben imer drauf geachtet das wir das ohrloch schön desinfizieren mit dem zeug was du mitbekommst es hat sich nix entzündet obwohl er sich da oft dran rumgespielt hat er konnte auch am selben abend auf diesem ohr schlafen ohne zu weinen oder ähnliches und nu wird das natürlich jedem ganz stolz gezeigt weil es is ja was neues.

also lass dich nich von irgendwelchen meinungen beirren und mach das was du für richtig hälst!!


lg

2

Du hast doch auch ohne Ohrringe eine wunderhübsche Tochter!
Wollt ich dir nur mal sagen, auch wenn du keine Antworten von "Ohrloch-Gegnern" möchtest...

lg, Sandra

4

Das hör ich gerne das ich eine wunderhübsche tochter hab #hicks
Solange ich keine steine entgegen geworfen bekomme wg. des eigentlichen themas!!
Das kann ich aber nur zurück geben mit der wunderhübschen Tochter #freu

LG

25

Danke! ;-) #freu
Wer hört das nicht gerne...!?

lg, Sandra

3

Mal ne Frage.

Machen das Grundsätzlich alle Kinderärzte ab dem 6 Monat?

Möchte es bei meinem Sohn nämlich auch gerne machen lassen,in nur einem Ohr.

#danke

5

Das weiß ich nicht ob es grundsätzlich alle machen ab dem 6. Monat... ich kenn aber viele bzw hab das schon öfter gehört!!
Frag doch einfach mal nach ;-)

6

Das machen ganz sicher nicht alle Kinderärzte!
So bekloppt ist nämlich nicht jeder!!!! :-[
Meine Kinderärztin macht sowas ganz bestimmt nicht!

weitere Kommentare laden
7

Bin grad eher schockiert für was sich KinderÄRZTE so alles hergeben... Aber nun ja - jeder will Geld verdienen.
Ich habe viele Piercings und wollte mir mein 1. auch bei einem Hautarzt stechen lassen weil ich dachte ich sei da besser aufgehoben. Habe dann aber nur negatives gehört weil die regulären Piercer das einfach öfter machen und daher mehr Erfahrungen haben. Aber sollte man das die Kinder nicht lieber selber entscheiden lassen ob die überhaupt sowas wollen? (soll nur ne ERNST gemeinte Frage und kein Angriff sein!)

VG
Die Betty

10

Bei piercing ist das was anderes meiner meinung nach... piercings werden grundsätzlich gestochen und ohrlöcher werden ja eigentlich grundsätzlich geschossen... aber ich denke da das einfach nur geschossen wird und nicht gestochen kann man da auch nicht viel falsch machen denn im ohrläppchen kann man sich ja jeden mm schießen lassen im gegensatz zu z.B. einem Augenbraunpiercing oder zungenpiercing...

Aber sollte man das die Kinder nicht lieber selber entscheiden lassen ob die überhaupt sowas wollen...

Ich bin der meinung wir entscheiden für unsere kinder wir fragen sie ja auch nicht ob sie geimpft werden wollen, getauft werden wollen oder welchen namen sie tragen wollen, ob sie rosa tragen oder rot...

LG

13

Überlege Dir das lieber noch mal - an den Ohren sind ganz viele Akupunkturpunkte, die dann verletzt werden!

LG Ka #sonne

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe mir jetzt von einem Juwelier sagen lassen, dass die Ohren ja noch wachsen. Wenn SO früh Ohrlöcher geschossen werden, kann es durchaus passieren, dass sie in ein paar Jahren ganz woanders sitzen, als sie sollten.

Ich hatte nachgefragt, weil eine mutter mit ihrem Säugling im Laden war und der Juwelier es ablehnte, Ohrlöcher zu machen.


Deine Maus ist so schnuckelig.... stell sie dir mal mit entzündeten Ohren vor.... oder ein anderes Kind reißt dran....


sparrow

11

Ich habe auch mit einem jahr ohrlöcher bekommen und meine löcher sitzen an einer guten stelle... man kann sie später immer noch raus nehmen neu stechen lassen oder ähnliches!!!

LG

12

Ja suuuper- wozu willst du sie dann jetzt stechen lassen, wenn sie später nochmal gestochen werden sollen/können?

Halte ich für Schwachsinn.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
meine Tochter ist zwar jetzt schon 10 Jahre alt, aber die Ohrlöcher hat sie mit ca. 1 1/2 Jahren bekommen.
Natürlich hat sie geweint, es tut ja weh und knallt so mit der Pistole, aber 5 Minuten später war alles wieder o.k.

Heute ist sie dankbar für ihre Löcher, ich denke aber, machen lassen würde sie sich die heute nicht, weil sie Angst hätte.

Ich würde allerdings keinem Jungen Löcher stechen lassen, wer weiß, ob er die später überhaupt mal haben will?

Nicole

14

hi



also ich selber hab keine erfahrungen weil ich einen jungen hab und da siehts sowieso bescheuert aus und dann auch noch bei einem baby, nein danke.


aber ne freundin von mir hat ihrer tochter mit 9 monaten ohrrl;cher stechen lassen. tja sie haben sich entz[ndet, die kleine hat dauernd draufgefasst und sie hat es sehr sehr bereut. die kleine hat auch nicht mehr auf der seite schlafen k;nnen.


also [berlegs dir gut ;-)


lg nina

15

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und hat noch keine Ohrlöcher. Sie möchte aber unbedingt immer meine Ohrringe tragen und sie sagt,- sie möchte auch Ohrlöcher. Hab eben etwas bammel davor. Vor allem müsste man gleich beide Ohren gleichzeitig machen. Ich denke nach dem ersten wäre sonst bei ihr schluß.

Aber um auf das Thema zurück zukommen. Die Tochter meiner Freundin hat mit 6 Mon. Ohrlöcher bekommen. Ich war damals etwas schockiert, aber mitlerweile sehe ich es etwas anders.
Die Kleine ist jetzt 1 3/4 Jahr und findet ihre Ohrlöcher/Ringe Klasse. Da sie sozusagen fast damit aufgewachsen ist, hat sie keine Probleme damit. Sie spielt sich nie am Ohr usw.
Bei ihr hatte es sich nicht entzündet, es gab überhaupt keine Probleme.


LG Ivonne
LG Ivonne

17

Hallo,

ich oute mich auch mal.Meine Kleine hat auch Ohrringe drin seitdem sie 6 Monate alt ist.Ich habe es in Marokko in unserem Urlaub machen lassen.Das ist das Gang und Gebe.Sie hat nur einmal kurz aufgeheult und danach war alles vergessen.Die haben das mit so einer Pistole gemacht und das sind Siherheitsohringe wo die Spitzen nicht rausgucken.Meine Kleine hatte keinerlei Probleme damit.
Und jetzt könnt Ihr mich beschimpfen;-).Ist mir egal.Ich stehe dazu das meine Kleine mit 6 Monaten Ohrringe bekommen hat.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*fast 9 Monate#huepf

18

;-)

21

#pro

weitere Kommentare laden