Hallo,
wir haben eben versucht, unserer kleinen Süßen (7 Wochen) mit einer Babymassage etwas Gutes zu tun. Resultat: völlig verstörtes Baby, verzweifelte Eltern...
Nein, mal im Ernst: wir sind mit gutem Vorsatz und dem Buch von GU auf unser Baby losgegangen und haben es einfach mal ausprobiert, wovon alle schwärmen. Gesicht ging noch so gerade, da war sie aber auch sehr unruhig, aber spätestens bei der Brust begann das Riesengebrüll. WIr haben das dann mal abgebrochen, sie hat sich aber so richtig in Rage geschrieen, und ist nun ein Häufchen Elend.
Hat jemand anfangs auch solche Erfahrungen gemacht und hat später dann doch ein zufriedenes Kind gehabt? Oder vielleicht auch nicht? Unser Baby sieht definitiv nicht so glücklich aus wie das im GU-Ratgeber, und die Frage ist: versuchen wir es noch mal? Oder ist unsere Samira eher kein Massagekind?
Liebe Grüße,
Iris
Babymassage - Riesengebrüll!?
Hallo Iris,
ich habe mit meiner Tochter auch einen Babymassagekurs gemacht!
Bei mir im Kurs war auch ein Mädchen ca. 10 Wochen alt die hatten das selbe Problem nach dem 3 - 4 mal hat sie sich daran gewöhnt und Ihr hat es sehr gut gefallen!
Ich würde es schon noch weiter probieren!
Lg Meli
Hallo,
wir haben bei unserem großen auch die Babymassage versucht, weigerte sich aber sehr, also sind wir dazu über gegangen, sie nur nach dem baden, beim eincremen / einölen anzuwenden, und auch nicht alles.
Bei unserem kleinen (7 Monate) dacht ich am anfang, prima, er findet das toll, aber leider entschied auch er sich lieber dafür, es weniger toll zu finden, also haben wir auch bei ihm angefangen, es nur nach dem Baden als eincreme / einöl ritual durchzuführen, klappt super
lg bia
Huhu Iris,
das ist aber schade mit der Babymassage. Vielleicht mag es Samira ein paar Wochen später lieber? Wir waren mit 12 Wochen zum ersten Mal im Kurs und da hat es der Kleinen sehr gut gefallen. Sie war dann nicht mehr so zusammengerollt und verspannt wie ein Neugeborenes, wie noch vor ein paar Wochen, sondern lag ganz weich wie ein Pfannkuchen da. Die Kleinen werden noch weicher und verlieren ihre Rollhaltung, und ich hatte bei meiner den Eindruck, daß sie erst nach dem "Entrollen" wirklich etwas mit Massage anfangen konnte. Aber länger als 20 Minuten wollte sie das auch nicht, dann gab es Ich denke das kommt noch, probiert es halt immer wieder ganz vorsichtig mit einer einzigen Übung, und wenn sie anfängt, es zu genießen, dann könnt Ihr sie verwöhnen.
Bis dahin habe ich sie halt immer mit einer Fußmassage verwöhnt. Erst die kleinen Zehlein wie die Erbsen in der Schote, dann die Bällchen, dann die Fußkanten, danach rund um die Ferse und dann noch kräftig das Innere der Sohle nach oben, das gefällt ihr auch gut.
Hallo,
ich hab zwei Söhne.
Mit dem Grossen war ich in einme Massagekurs, er hat es genossen.
Mit dem Kleinen werde ich es gar nicht erst versuchen, er brüllt schon wenn ich ihm nur den body ausziehen, wenn ich mich dann an die Windel wage, bekommt er schon nervöse Zuckungen. Er hasst es einfach nackt zu sein!
Ich denke jedes Baby ist anders.
LG bunny