Babywippe-bis wann habt ihr sie benutzt?

Guten Morgen:-)

mal folgende Frage.Mein Sohn ist gestern 6 mon. alt geworden#huepf, und wir hatten für ihn bisher keine Wippe ,er konnte sich immer so frei bewegen.Wielang konntet ihr eure benutzen, würde sich eine Anschaffung noch lohnen?#kratz Was meint ihr?Er war das erste#baby bei uns, das keine brauchte ,aber jetzt wird er mobil und beim Kochen etc. wäre die nicht schlecht!

#danke

LG, Julia+Nathanael-Elias(*7.11.06)

1

Hallo Julia,

meine Kleine ist ja etwas jünger als dein Sohn. Ich setze sie, wenn ich in der Küche bin, immer mal wieder hinein. Dafür ist sie ganz OK. Da sie jetzt aber mobiler wird, findet sie es machmal nicht mehr so gut und nörgelt dann. Außerdem ist unsere Wippe nur bis 9 Kilo ausgelegt.

Eine Freundin von mir hat die Wippe 123 von Baby Börn - ich glaube so heißt sie - und da kann man wohl auch größere und schwerere Babys hineinlegen.

Ich weiß ja nicht, wie lange dein Sohn da so täglich drin sitzen soll. Wenn es nur kurze Zeit ist, wäre vielleicht der MaxiCosi eine Alternative?

LG Andrea mit Solveig *01.12.2006

5

#danke für eure Antworten!Ich denke, sie haben mich überzeugt, das eine Wippe wohl so spät doch überflüssig wäre.

Er sollte wenn auch nur kurzweilig darein, weil ich eh nicht viel von diesen Dingern halte, wegen der Wirbelsäule.

Aber bisher war er dann kurz im Autositz, wenn ich kurz zu tun hatte wie staubsaugen, wischen oder kochen. Danke nochmal, einen schönen Tag.

Julia

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

`Morgen Julia,

wir sind gerade dabei die Wippe abzuschaffen. Ich lege sie hinein für das Gläschen am Mittag oder Abendbrei geben ansonsten steht es meist nur noch rum. Wir haben uns gestern einen Hochstuhl gekauft , um Sophie,während wir Essen, hineinzusetzen. Die Milchflasche gebe ich ihr im Arm, wenn ich duschen bin, lege ich sie auf eine Matte, noch krabbelt sie mir nicht davon #schwitz. Beim Kochen und Putzen lege ich so daß sie mich sieht/ hört. Also in den ersten Wochen war ich froh daß wir ne Wippe gehabt haben, aber jetzt noch im 6. Monat eine anschaffen,#gruebel mußt du selber entscheiden für welche "Zwecke" und wann und wie oft du deinen Schatz hineinlegen / setzen möchtest.

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006, Bild in der VK.

3

Wir haben sie benutzt, bis er ca. 6 Monate alt war. Danach nur in Ausnahmefällen. Er ist jetzt so groß, dass er ständig aufstehen will.

Würde keine empfehlen.

4

hallo

ich würde keine wippe mehr kaufen, ich denke es lohnt sich nicht mehr.
alicia hat mit sechs monaten angefangen sich nur noch hinzusetzten in der wippe und versuchte rauszuklettern. jetzt benutze ich sie garnicht mehr,weil es mir viel zu gefährlich war.
überlegs dir gut,ob du das geld für eine wippe nicht lieber in was anderes schönes investieren möchtest.

lg jenny mit alicia *09.09.06*