Zurück von U5, war leider nicht so toll, Kopf zu klein (Achtung lang)

Hallo ihr lieben

Sind nun zurück von der U5, mein kleiner wiegt 6860 gramm und ist 66 cm groß, soll völlig okay sein.
Sein Kopfumfang allerdings zu klein, er hat nur einen KU von 41,5 cm und liegt gerade an der Grenze der Unteren Norm #schmoll
Mir kam sein Kopf im Vergleich zum Rest des Körpers immer schon relativ klein vor und als ich bei der Babymassage war, hatten alle babys schon eher einen größeren Kopf als er, aber naja, ich dachte das sei okay, leider jetzt nun doch nicht #schmoll

Ausserdem ist mein kleiner ziemlich aktiv und unruhig, sogar ich stellte schon fest, dass das nicht normal ist, wie hibbelig und zappelig er ist, er verbreitet sehr viel hektik und kann echt keine minute stillhalten! Nicht dass er jetzt still halten muss, mir ist schon klar, dass sich Babys viel bewegen und das auch so sein muss, aber mein Baby ist extrem aktiv!
Das fiel auch dem inderarzt auf und er sprach mich an, ob er zu hause auch so ist, ich sagte, ja den ganzen tag, mir käme es vor als sei er hyperaktiv #schock#schock#schock

Da meinte der kinderarzt, dass ich garnicht so falsch liegen würde, er könnte mit seiner Unruhe zu ADHS und hyperaktivität neigen #schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Er schrieb mir eine Überweisung für einen Ultraschall vom Kopf, weil er wissen möchte ob mit dem Gehirn alles okay ist, ob die nerven alle zusammenliegen, ob das Gehirn gut versorgt ist, oder ob es da irgendwelche Schäden gibt! #schock

Man muss dazu sagen, dass ich in der Schwangerschaft sehr viele Probleme hatte mit Plazenta Verkalkung und Unterversorgung, der kleine war in meinem bauch nicht mehr ausreichend versorgt und hatte einen Wachstumsstillstand.
Ich musste ja jede Woche zum Doppler und da ergaben sich immer schlechteWerte daraufhin haben wir uns in der 38.SSW ja für einen WKS entschieden, weil ich nicht wollte, dass es meinem wurm in meinem Bauch schlecht geht!

Ich fragte damals noch den behandelnden Arzt vom Doppler, ob er da Folgeschäden von tragen könnte und er sagte damals dass er wohl Schäden davon tragen könnte, durch die Sauerstoffunterversorgung könnten am Gehrin schäden verbleiben, die späterhinaus zu Problemen führen könnten #schmoll#schmoll#schmoll

Hat denn vielleicht jemand genau den gleichen Fall und kann mir berichten??? Ich habe solche Angst, dass er etwas mit dem Gehirn hat und ich mache mir solche Vorwürfe, dass wir damals mit dem KS nicht schon eher reagiert haben #schmoll#schmoll

Wie sind denn eure Werte von der U5? Könnt ihr berichten?

LG Chrissy #herzlich

1

hey


kopf hoch #liebdrueck


wegen dem KU kann ich dir leider gar nichts sagen. aber wegen der hippeligkeit, mein kleiner is auch so, der is ständig in aktion und is nie still. mein kia meinte, "das is ja toll, das er so ein aufgewecktes kerlchen is", außerdem hat er gesagt, das man bei einem baby noch nicht sagen kann, dass es hyperaktiv wird. ein sehr ruhiges baby kann mit 4-5 jahren immer noch hyperaktiv werden. von daher würd ich mir keine sorgen machen :)


wisst ihr denn schon was wegen dem husten? oder hab ich da was verpasst?


lg nina

2

Hallo nina

Danke, für deine antwort, naja, er sagte halt, dass er halt momentan zur hyperaktivität neigt und man das auf jeden fall beobachten soll... #schmoll

Ja, wegen dem Husten hat er heute auch gleich Blut abgenommen bekommen, jetzt ist erstmal der Allergietest dran, in 1 Woche erfahre ich, ob er vielleicht eine Allergie haben kann, wenn danichts rausgefunden wird, muss ja dann das mit dem blöden Schlauch gemacht werden #schmoll

Schön, dass du dich an mich erinnert hast #liebdrueck

3

Also ich kann dir leider nur sagen,die Köpfe meiner 3 Kinder waren alle etwas größer als der von deinem.

Aber ich würde mir da jetzt nicht allzu große Sorgen machen,denn das bringt ja nichts.

Warte einfach ab was beim Ultraschall rauskommt.

Und was die zappeligkeit angeht,weiß ich leider auch nicht so recht,meine waren auch sehr munter.

Mach dir nur keine Vorwürfe weil ich nicht früher reagiert habt,vielleicht wäre dadurch nur noch mehr passiert,denn egal was bei eurem Zwergie rauskommt,lieb habt ihr ihn doch schon,und das ist es was die kleinen brauchen.



Also Korf hoch es wird schon alles gut

Lg yvonne

weitere Kommentare laden
7

waren gestern bei der u5. gewicht 6740g länge 66cm und kopf 42cm. vollkommen normal...
wegen hyperaktivotät würde ich mich gar nicht verrückt machen. das ist in disem alter doch gar nicht feststellbar. meine große tochter war auch ein sehr hibbeliges baby, brauchte wenig schlaf und das ganze ging bis sie ca. 5 jahre war. jetzt wrd sie 7 und ist ein total ausgeglichenes kind.

lg
nadin

8

Hallo,

meine Maus war bei der U5 66 cm groß, 7300 g schwer und hatte einen KU von 41,5 cm. Größe und KU also exakt wie bei deinem Baby. Mir persönlich kommen die Proportionen vollkommen normal vor (ja, es gibt tatsächlich Babies mit größerem Kopf, so wie es auch solche gibt, die schon viel größer gewachsen sind...) und meine KiÄ hat darüber auch keinen Ton verloren.

Also, ich bezweifle mal, dass die Körpermaße von Deinem Baby Anlass zur Sorge geben...

Grüßle...

9

Huhu
so ähnlich gehts mir auch.
wir waren gestern bei der U5- Alyssa is 71 cm, wiegt 8040g und hat einen KU von 42 cm- der is zwar eher auf der Kleinkurve als auf der normalen, aber das is nicht das schlimme- das Problem ist, dass der Kopf seit den letzten Untersuchungen langsamer gewachsen ist und in der Kurve immer weiter abfällt- der Verdacht besteht, dass das Wachstum der Schädelknochen zu früh aufhört und dass das gehirn dann keinen Platz mehr hat zum wachsen--------------

Ich bin total durch den Wind-- ich weiss ja, noch heisst das gar nix, der KiA sagt, erst mal kontrollieren wir in 6 Wochen nochmal, und dann sehen wir weiter.
WENN er dann wieder weiter abgefallen ist auf der Wachstumskurve, dann müssen wir zum Neurochirurgen--- EVTL. müsste dann am Kopp rumgeschnippelt werden--

ich dreh am Rad, echt.
ich weiss ja dass es alles noch nicht sicher is, aber allein der Gedanke macht mich fertig..
ich drück unseren Mäusen alle Daumen, dass alles gut wird
Lg
Cindy

10

Hallo, der Thread ist zwar schon bisl älter aber wir haben genau das gleiche Problem mit dem zu kleinen Kopf. Meine Frau macht sich schon den ganzen Tag Gedanken und steigert sich da förmlich rein. Müssen wir uns Gedanken machen? Wir sollen nun auch zur fachklinik. Was ist bei euch rausgekommen? Langsam bekomm ich auch ein ungutes Gefühl, bei dem was man im Netz so liest :'(