schnuller und sauger wie lange benutzen?bzw. wegschmeissen??

huhu,

wollte mal fragen wie lange man denn sauger und schnuller benutzen darf bevor man sie wegschmeissen muss?

ist das von der zeit abhaengig ? oder auch wie oft man das zeug benutzt?

collin bekommt nur ab und zu mumi mit der flasche und seine schnuller benutzt er auch nur selten waere also eigentlich schade um das zeug wenn ich es nach paar mal benutzten wegschmeissen muss.
aber mach ich natuerlich wenn es sein muss. will meinem kruemel ja nur das beste.

also wann muss ich die schnuller und sauger ersetzen wenn ich sie ausgepackt hab?


liebe gruesse catzyy mit collin

1

du musst die gar nicht wegschmeißen ausser sie sind kaputt.... es reicht vollkommen wenn du sie zwischendurch m al abkochst... das geht auch ganz prima im wasserkocher,einfach reinschmeißen und anmachen.... wir haben das einmal die woche gemacht glaube ich... sonst immer mit heißem wasser ordentlich abgewaschen...also die sauger von der falsche... die schnuller nur einmal die woche abgekocht und sonst kalt abgespült falls er mal runtergefallen war....
unser sohn war nie krank oder sonst was...also hats ihm nicht geschadet das wir die schnuller nicht jeden tag abgekocht haben....

2

Hm, ich weiß nicht ob ich mich meiner Vorrednerin anschliessen kann. Wir schmeissen die Schnuller spätestens nach 3 Monaten weg. Wir haben sie gerade das 1. Jahr TÄGLICH desinfiziert und wenn man sie sich nach einer geraumen Zeit mal genau anschaut und was in dem Schnuller alles so drin steckt, dann wird einem schon schlecht.

Innen drin vom Schnuller wird es dann schon so richtig milchig. Egal, ich finde Schnuller sollte man wie Zahnbürsten behandeln.

Die Sauger von den Flaschen nehmen wir so lange bis sie defekt sind. Die kann man ja auch sehr schön reinigen.

Ich muss aber dazu sagen, dass Maja ihre Schnuller alle einmal am Tag durchprobiert und auch in der Nacht einen braucht.

Wenn Deiner eh selten benutzt, dann musst Du einfach schauen. Du siehst es den Schnullern schon an wenn sie nicht mehr appettitlich sind ;-)

Liebe Grüsse

Marlen + Maja (19 MOnate)

3

also der schnuller von unserem sohn ist nicht milchig von drinnen und da ist auch sonst nichts drin..ausser luft, die rein gehört...
die schwester beim kinderazt meinte wir sollen die schnuller einmal die woche abkochen und die sauger von der falsch ejedentag... aber da das wasser aus unserem hahn 78 grad heiß wird haben wir die immer nur so abgewaschen mit so einer bürste... das ging prima und bis auf eine erkältung war unser sohn noch nie krank

4

Ne Du, um Gottes Willen. Wir haben diese Avent Schnuller und so nach 2-3 Monaten sammeln sich halt verschiedenste Reste innerhalb von dem Silikon und das kann man leider nicht mehr reinigen. Wenn wir sie dann abkochen, sammelt sich Wasser drin und dann kann man nur so irgendwie versuchen den Diddy sauber zu bekommen, wenn man das Wasser raus drückt, aber geht eher schlecht. Sieht dann echt nicht mehr so lecker aus und dann schmeissen wir sie weg.

Welche Schnuller Marke verwendet ihr denn?

Ich würde Avent beim nächsten Kind nicht mehr nehmen, da sie doch sehr teuer sind und wie schon gesagt, diese Reinigung... aber Maja nimmt keine andere Marke mehr an.

weitere Kommentare laden
7

hallo!

wir haben die sauger von avent. haben noch alle die wir von anfang an benutzt haben. wenn sie mal kaputt sind, kaufen wir neue.

für den schnuller. also man sagt nach 1-2 monaten auswechseln. nachdem dominik die nuckis nur abends und tags zum schlafen hat, und sonst nur selten fände ich das zu schade. wir haben die ersten schnuller fast 6 monate gehabt. aber dann waren sie echt zum entsorgen. vom auskochen hat sich innen wasser gesammelt und auch so, wenn man sich die dann mal anschaut, sind sie schon eklig. hätten wir nicht 8 stück gehabt, hätten wir sie wohl schon früher entsorgt und neue gekauft.

mit 6 monaten hab ich dann neue gekauft und da ich sie nicht mehr auskoch schauen sie noch schön aus. auch hier haben wir 6 stück weil wir ständig welche nicht finden. also werden wir die wohl auch noch ein weilchen haben.

lg liz