hallo,
mein kleiner mann fängt beim trinken manchmal so komisch an zu zittern mit dem kopf. und manchmal mit einem arm dazu. macht er nur in der einschlafpase. kennt ihr das? sieht komisch aus und macht mir angst, waren deswegen letzte woche im kh. blutuntersuchung, wacheeg und sauerstoffüberwachung waren alle ok. was kann das sein. letzten freitag hat er es 3 mal emacht und heute wieder. kopfultraschall war auch ok. mach mir sorgen wegen epilepsie oder so.
l chrís mit jarno 5 monate
Zittert komisch mit dem Kopf beim eischlafen und trinken! 5 monate
ach mach dir mal keine sorgen. das ist total normal. macht finn(bald 11 monate) heute noch manchmal.
das passiert manchmal beim übergang zum schlafen.
liebe grüße yvonne + finn
hallo,
danke für deine antwort. du beruhigst mich ja etwas. macht deiner das oft?? meine ärzte wissen das nicht, wie lane macht er es denn schon?? auch das der kopf so hin und her zittert? wenn ich ihn wecke ist das weg. hört das irgendwann mal wieder auf??
lg c hris
hey, ich hoffe du liest das noch.
er macht es jetz natürlich nich mehr so oft. da er kaum noch die flasche bekommt. aber bei der flasche hat er es auch sehr oft gemacht.
bei ihm hat alles gezittert. hab ihn dann einfach nur etwas fester gehalten bis er richtig eingeschlafen war.
ist wirklich nix schlimmes!!!
mich wundert, dass die ärzt das nich wissen.
bei mir in der krabbelgruppe macht das auch noch ein kind. und die leiterin meinte auch, dass das vollkommen normal sei.
Hallo,
meine Tochter schmeißt auch immer den Kopf hin und her, bevor sie einschläft. Aber es wird schon weniger. Ist vermutlich nur eine Phase. Und ich habe das hier schon öfter gelesen.
Also mach dir keine allzu großen Gedanken, es wird schon alles ok sein.
LG Manu
hallo,
ér schmeisst nicht, hab das gefühl es kommt so ohne das er was dafür kann. er trinkt auch dabei weiter. stört ihn wohl nicht.
lg chris
Hi,
würde mir auch nicht so viele Gedanken darüber machen, aber ich weiss wie das ist....
Mein Kleiner (11 Monate) hatte nach der Geburt während des Schlafens starke Zuckungen. War 3 Wochen zu Untersuchungen im Krankenhaus, alles war ok. Diese haben dann nach 3-4 Monaten aufgehört. Ich habe aber ab und zu beobachtet, wenn er am Aufwachen war (und er in meinem bett mitlag), dass er mit einem Bein mal ganz kurz gezittert hat. Das war auch mit so ca. 5 Monaten. Er hatte das ein paar Mal, war dann auch wieder weg. Auch beim Einschlafen hatte er mal ein paar Tage, wo er immer mit den Armen "hochgestreckt" ist, als wie wenn er erschrecken würde.
Ich denke, dass sind immer so Phasen. Wichtig ist, dass du im Krankenhaus warst und die Untersuchungen hast machen lassen. Wirst sehen, das gibt sich wieder.
Alles Gute und Liebe,
eva
Hi,
hab noch vergessen, meine Hebame meinte damals, viele babys hätten dieses"Zittern" auch beim Trinken. Das kann auch mit dem Kopf sein, wie bei euch. Sie meinte auch, man weiss nicht genau woher dieses Zittern kommt, aber es hört nach ca. einem halben Jahr auf. Und mein Kleiner hatte auch beim Trinken ab und zu mit einem Bein gezittert, wenn er getrunken hatte und schon sehr müde dabei war. Er war da so 3/4 Monate alt.
Liebe Grüsse,
eva
hallo,
danke für deine antwort. sieht aber echt komisch aus, naja bis zum halben jahr íst ja nicht mehr lang. hoffentlich ist die zeit bald vorbei.
lg chris
Hi,
ja, ich weiss, es sieht komisch aus. Aber meine Hebame meinte das letztes Jahr. War auch bei einer Osteophatin und habe sie gefragt, ob sie denn Babys kennt, die auch "Zittern" und sie meinte, sie hätte viele deswegen in Behandlung.
ich denke wichtig ist einfach, dass alle Untersuchungen ok waren und ohne Befund. Man macht sich zwar immer Gedanken darüber, wieso und warum, aber das wird wahrscheinlich unser (mein) ganzes Leben so bleiben.
Und als Christopher 3 Wochen im Krankenhaus war, wär ich beinah verrückt geworden. Dadurch seh ich halt viele Dinge mit anderen Augen und bin auch etwas übervorsichtig.
Also alles Liebe und du siehst es gibt noch einige andere Babys, die sowas machen.......
eva (Christopher macht grad heia...)