hallo,
ich hab die frage schon am wochenende gestellt, da war aber leider nicht soviel los und ich wüsste noch gerne, was für impfreaktionen genau da auftreten können... und wie wird geimpft? meine maus muss nämlich bald dagegen geimpft werden, wenn sie in einen krippe oder zu einer tagesmutter kommt, spätestens im schulalter....
kann man irgendwas tun, um eine impfung zu verhindern? (bevor ich mir einen arztstempel klau) oder ist eine tbc impfung nicht soooo tragisch?
dann hab ich noch einen frage zu folgendem artikel:
http://www.thelancet.de/artikel/791684
da steht, dass einer von drei ( ) mit tuberkulose infiziert sei.. stimmt das? dann scheint eine infektion ja gar nciht so schlimm zu sein?
lg poulette
nochmal wegen tuberkulose-impfung...
Ihr seid in Frankreich, da ist die Impfung Pflicht?
Die BCG Impfung ist recht "reaktogen", macht also viele Nebenwirkungen. Dazu schuetzt sie nicht vor Ansteckung sondern "nur" vor bestimmten (Lungen)Komplikationen. In einem entwickelten Land macht das keinen Sinn mehr. In GB ist die BCG als Regelimpfung gerade abgeschafft worden.
Ich wuerde Dir raten, die Impfung so lange wie moeglich rauszuzoegern, uU wird sie in der Zeit in Frankreich auch abgeschafft.
LG
Catherina
für deine antwort
2 oder 3 monate kann ich es noch rauszögern... ob sie dieses jahr noch abgeschaffft wird?
und was für nebenwirkungen genau treten da auf?
und stimmt es, dass einer von drei infiziert ist?
lg poulette (die immer alles genau wissen will )
2 oder 3 Monate ist natuerlich nicht lange...doof... ich frag nochmal einen Freund, der sich in solchen "politischen" Impfentscheidungen auskennt.
Nein, die 1 von 3 bezieht sich nur auf die Studienpopulation in Israel.
LG
Catherina
Hallo poulette,
Fragen zur BCG-Impfung wird Dir in Deutschland kaum noch jemand beantworten können, da diese Impfung in Deutschland schon lange "abgeschafft" worden ist.
Ich selber bin noch BCG geimpft und hatte darauf wohl keine negativen Reaktionen.
Ist BCG in Frankreich eine Pflichtimpfung?
LG, Andrea
ja, ist pflicht naja, ich denke mal, da mussten alle franzosenkinder durch und habens überlebt (die meisten )