Was tun bei Reflux? WICHTIG

Nachdem mein kleiner gestern acht Stunden durchgeschrien hat, dann eine Stunde geschlafen hat und dann wieder durchgeschrien hat bis heute früh, bis er einfach eingeschlafen ist, war ich heut mit ihm bei Árzt.
Der kleine hat wohl Reflux weil er dauernd aufstoßen muss #schmoll
Wenn ich da dran denk wie ich mich mit Sodbrennen gefühlt hab in der ss, dann tut er mir gleich noch viel mehr leid #heul
Der Arzt meinte ich soll seinen Kopf etwas erhöht lagern dass die Milch nicht dauernd nach oben fließen kann, hab ich auch die ganze Nacht schon gemacht, aber geholfen hats nicht.
In der Apo hab ich mir jetzt AR (anti Reflux) Nahrung bestellt (ich stille nicht) Die kann ich aber erst heute Abend abholen #schmoll

Hat jemand ne Ahnung wie ich ihm vielleicht noch helfen kann? Es ist egal ob ich ihn hinlege oder rumtrage, er schreit dauernd und schläft einfach nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar #schmoll

uggl & tobi 18 Tage alt

1

Hallo,

Mein Großer war ein schreiendes Speikind. Meine Kinderärztin meinte damals, das einzige was helfen könnte, aber nicht helfen muss, ist das Andicken der Nahrung. Dies hätte sich bei uns aber schwierig gestaltet, da ich gestillt habe.

Warte mal ab, bei manchen Babys legt sich das wieder. Macht dein Kleiner das denn von Anfang an, oder jetzt erst?

Du machst, wenn auch ungewollt, Unterhaltungsprogramm für deinen Sohn. Ich nehme mal an, du bist vom vielen Herumtragen, Liegepositionen ausprobieren etc. ziemlich KO.

Leg dich ins Bett, deinen Sohn neben dich und kuschel mit ihm. Dann warte mal ab, was passiert. Er muss sich natürlich erst mal beruhigen. Sinnvoll wäre es natürlich ihm noch mal ne kleinere Portion anzubieten und ihm nen trockenen Po zu verpassen. Meiner Erfahrung nach wird er - wenn auch widerwillig - irgendwann einfach einschlafen. Dann solltest du die Zeit aber auch nutzen und die Augen zu machen.

LG Marion

2

Also mit der Reflux-Nahrung liegst Du schon mal ganz richtig. Diese ist in der Flasche dünnflüssig und wird im Magen dick. Damit kann sie nicht so leicht gespuckt werden.

Meine Tochter hatte es auch ganz schlimm.

Mit 3 Mon. wurde bei Ihr ein Ultraschall gemacht, da sie kaum noch was drinn behalten hat.

Das legt sich von alleine wurde mir gesagt. War auch so.
Als sie anfing zu krabbeln wurde es stetig besser. So ca. mit einem Jahr war es dann ganz weg.

Sie musste jedoch mit 7 Mon. Magensäure reduzierende Tabletten einnehmen, da sich ihre Speiseröhre stark entzündet und geblutet hatte. Das merkst Du daran, wenn der Milch die gespuckt wird plötzlich braune Fäden hat.

Sie hatte später selbst Brei ausgespuckt. Die Kinder gewöhnen sich daran. Ist komisch, ist aber so. Meine Tochter hat das spucken später gar nichts ausgemacht, das war für sie ganz normal.

Beruhige Dich etwas. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber man kann kaum was dagegen tun. Ganz viele Kinder haben das und später ist es schnell vergessen.

LG Ivonne

3

Hallo Uggl,

bei uns ist nach dem Besuch bei der Osteopathin der Reflux fast vollständig weggegangen. Sie hat mir erklärt, daß durch eine Vorzugshaltung des Kopfes Zug auf die Speiseröhre gegeben wird, und somit der Mageneingang unter Spannung steht. Probier es doch mal, das Geld ist wirklich gut angelegt :-)

In der schlimmen Würgezeit habe ich sie öfters ins Tragetuch genommen, durch die vertikale Trageweise war es eine Erleichterung für sie.

Der Reflux wird aber bald ohnehin von selbst besser werden, wenn der Magen-Darm-Trakt noch ausgereifter wird.

Gute Besserung dem Kleinen :-)

4

Hallo!

Meine kleine Tochter war auch sehr viel am schreien und nach jede Flasche sehr viel gespuckt,ich war ratlos.Dann mit knapp 2 Monate haben wir von Pre-abtamil ( von Milupa ) auf AR Anti-Reflux ( Milupa )
gewechselt.Nach der erste flasche hat sie sofort aufgehört zu spucken,ich konnte das nicht glauben.Hätte ich gewusst das das helfen wird hätte ich nicht solange gewartet.Jetzt ich mein Schatz 5,5 Monate alt und Ihr geht super.

LG-Karina