Nehm ihr den Maxi Cosi immer mit in die Wohnung?

Oh je ich frag mich wo das noch enden soll #gruebel
Ich muss jeden Tag in den dritten Stock laufen, Aufzug gibts keinen :-[ Und irgendwie wird mir mein kleiner langsam zu schwer im Maxi Cosi #schwitz Er ist doch erst 19 Tage alt #schock

Nehmt ihr eure Babys immer mit Maxi Cosi in die Wohnung? Oder lasst ihr den Sitz im Auto und tragt das Baby so?


uggl & Tobias 19 Tage alt

1

Hallo,

unser Maxi Cosi bleibt im Auto. Wäre mir auch viel zu umständlich,das Ding immer an und abzugurten, ausserdem würde er dann hier im Weg rumstehen.

Nimm den Zwerg einfach auf den Arm und trag ihn hoch, ist doch viel leichter ;-)

LG Sanni

2

oh je, jetzt schon zu schwer? meine kleine wiegt mittlerweile über 9kg und ich nehme den sitz immer mit rauf. zwar brauchen wir ihn in der wohnung nicht mehr, aber du wirst ihn sicherlich noch als hilfe beim duschen oder sonstwas nutzen, wenn die kleinen nämlich mobil werden und einfach nicht mehr da liegen bleiben, wo du sie hinlegst.

kindersitz schleppen ist das beste fitnessprogramm. du wirst merken, dass sich deine kraft, dem gewicht des kindes anpassen wird. ich bin mittlerweile ausdauernder als der papa der kleinen, weil er einfach nicht das "training" hat, das ich habe :-)

lg und fröhliches schleppen

miriam mit noelani *08.07.06

7

Hallo Miriam,

Maxi Cosi durch die Gegend schleppen ist kein gutes Fitnesprogramm,weils nämlich ein einseitiges Tragen ist. Wenn du Zwillinge hättest wäre das was Anderes *grins*

Ausserdem "sitzen" die Mäuse in dem Ding alles andere als gut,die Wirbelsäule wird zusammengestaucht. Babys sollten möglichst liegen und wenn ich duschen gehe oder was zu erledigen habe,lebe ich meine Maus in ihr Körbchen (was mittlerweile einem Reisebettchen weichen musste)

LG Sanni

9

ich dusche im normalfall 10 minuten und wenn die wirbelsäule meiner kleinen dann schon gestaucht wäre, hätte ich ein medizinisches wunder hier zu hause.

da du ja schon kinder hast, weisst du sicherlich dass die zeit kommen wird, wo du die kleinen nicht mehr einfach irgendwo hinlegen kannst und sie dort liegen bleiben. somit ist der maxi-cosy oder in unserem fall der römersitz einfach die beste lösung.
mittlerweile läuft meine kleine und lässt sich nirgends mehr reinsetzen oder grosses theater ;-)

weitere Kommentare laden
3

hallo uggl,

ich nehme bis jetzt den maxi cosi immer mit in die wohnung. wenn das auto in der sonne steht ist der sitz sonst zu heiß oder so wie jetzt zu kalt. und die sonne tut dem material nicht gut.

da ich aber so furchtbar ischias-probleme habe #heul, ich denke vom maxi cosi schleppen (bin öfters unterwegs), überlege ich auch ihn im auto zu lassen. und ich wohne eg. aber der weg zum parkplatz ist ein kleines stück.

musst du einfach ausprobieren. den leichter werden unsere zwerge nicht ;-)

liebe grüße goda mit laura 13 wochen

4

hallo,

ich nehme ihn immer mir, besser gesagt mein mann nimmt es, ich bin zu dünn und zu klein den zu tragen#hicks

Liebe grüße Lena

5

Hallo uggl.

Da ich nur ein stockwerk habe nehm ich ihn immer mit. Ich glaub ich würds auch machen wenn ich im 5. wohnen würd. Darin sitzt die kleine auch besser und sie ist ja auch angegurtet, so das ihr da nichts passiert.

Ich will dir ja nichts vormachen, aber dein kleiner wird nicht leichter werden. ;-)

lg miba

6

Hallo Uggl,

bis jetzt habe ich Lana immer mit Babyschale in die Wohnung getragen. Jetzt sind sie auch noch nicht ganz so schwer, aber ich bin auch schon am überlegen an einer Alternative wenn sie noch größer und schwerer wird.#schwitz Zur Zeit ist mir das bei den kleinen auch noch zu gefährlich sie zu viel draußen rum zu tragen und vor allem die Treppen hoch. Habe leider aufgrund von kleinen Augenproblemen die Angewohnheit öfter die Treppen hoch oder runter zu fallen.#hicks Von daher ist es in der Schale sicherer.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 14 Wochen

8

Hi,

ich neheme meinen auch immer aus dem Auto!!!
Und es ist verdammt schwer #schwitz...
Aber das gefühl hatte ich auch schon am Anfang :-p und die kleinen werden nicht leichter ;-), aber auch das schafft man!!!

Lg Pati+Emily...die jeden Tag in den 2 stock geschleppt wird #schwitz

11

hallo

wir lassen den maxi cosi immer im auto.
also wenn wir daheim sind.bei freunden usw kommt er klar mit raus.
fand das zu umständlich dauernd das teil rauszumachen.

haben aber auch nur eine stufe ins haus.im haus haben wir dann ja genug liegemöglichkeiten da braucht sie den maxi nicht.

von den farben und em verblassen ist es mir eh egal,weil wir eine babyschale von hauck haben,die der letzte müll ist und wir die weggeben werden wenn leonie sitzen kann.

ihr geschwisterchen in spee bekommt dann den richtigen maxi cosi.

lg julia

12

Lina ist jetzt 8 monate und ich nehme den sitz auch mit hoch.

Da ich keinen laufstall habe und sie mitlerweile sehr mobil ist vom krabbeln bis zum hochziehen nutze ich ihn teilweise auch um duschen gehen zu können oder saugen usw .Den mitlerweile kann man sie keine sekunde aus den augen lassen!!!



LG Kati