Welcher ist gut Baby Björn ,Glückkäfer -oder welchen



Hallo

Welche Babytrage nehmt ihr ,welche ist gut ?

Kann mir jemand paar Erfahrungen schreiben, hatte noch nie so eine Trage.Will sie mir zulegen,da Jamie viel schreit und ich ihn net immer aufn Arm tragen muss-muss ja nebenbei auch bissel Haushalt usw machen.

Sollte ab Geburt sein , Jamie ist Dienstag 5 Wochen alt

#danke Euch


lg Tina

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Viele hier werden schrein, nimm ein Tragetuch, dass is besser fürs Baby! Ja stimmt ja auch nur ich komm zum Beispiel nich damit klar und hab mir nen Baby Björn zugelegt. Ich find den klasse und Chiara fühlt sich wohl drin und schläft auch oft drin ein*g*.

Lg Melli + #babyChiara

2

Ich hab damals, als Johanna noch viel getragen wurde, mal eine Antwort verfasst:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=356796&pid=2351070

LG und viel Spaß beim Tragen. :-)

3

Hallo Tina

Tim wurde mir im Tuch schnell zu schwer! Auf Empfehlungen hier bei Urbia hab ich mir den Ergo Baby Carrier gekauft und ich bin total begeistert! Er ist ergonomisch perfekt für die Kleinen. Welche auch noch gut sein sollen ist der Glückskäfer und Marsi Plus.

Vom Baby Börn kann ich nur abraten! In denen hängen die Babys wie nasse Säcke und am schlimmsten ist, das er auch noch damit wirbt die Würmer nach vorne zu tragen#augen

LG Sylvia

4

Huhu,

ich habe den Glückskäfer benutzt, bis Lara 7,5 kg schwer wurde und jetzt benutze ich den Ergo Carrier. Der ist aber erst ab Größe 68 empfehlenswert.
ein Tragetuch wäre Ideal. ich ärgere mich, dass ich mich da nicht rangetraut habe.

Den Babybjörn finde ich sehr schlecht. Da hängen die babies total komisch drin. Ich habe das gestern erst gesehen und war geschockt, wie das Baby mit Blick nach vorne getragen wurde, es hing da total schief drin und der Rücken wurde total durchgedrückt. Und dann schlief das Mäuschen auch noch und der Kopf lag auf der Schulter.. Mir tat alles weh bei dem Anblick...

naja, also wenn du dir das tragetuch nicht zutraust, dann den Glückskäfer!

GlG Maja

5

Ich hab den Baby Björn und bin total zufrieden. Gerade weil es soc schnell und einfach geht, auch wenn ich allein mit ihr unterwegs bin. Mittlerweile wird sie aber doch etwas schwer. Haben ihn aber lange genutzt. Meine Hebamme sagte auch der ist besser als sein Ruf und als viele behaupten.

Im Tuch wird es einigen Kindern zu warm. sie schitzten richtig und erkälten sich dann auch schnell, wenn mal ein Lufthauch kommt.

Aber probier es aus mit Deinem Zwerg.
Außerdem finde ich auch noch die Seite

www.tragemaus.de

ganz gut. Da kannst Du Dir Probepackete schicken lassen.

Viele werden nun wieder anfangen gegen den Baby Björn zu hetzen. Aber lass Dich nicht verunsichern. Es gibt solche und solche Meinungen.

Hanni und Charlotte (die es immer mochte darin getragen zu werden)

7

Deine Tochter mochte es? Warum trägst du nicht weiter?
Ich meine, meiner ist jetzt auch 9 Monate, da geht das Tragen ja erst richtig los. O.o

12

Hallo

Ich trage sie auch noch. Nur nicht mehr so viel.
Sie krabbelt nun auch eine ganze Menge. Das Getragen werden ist ihr manchmal zu langweilig. Mit dem Gesicht nach vorne trage ich sie immer nicht so lang, da es nicht so gut für ihren Rücken ist. Und mit dem Gesicht zu mir ist ihr häufig schnell langweilig. Da kann sie im Kinderwagen besser schauen.

Und zu guter letzt. Sie wird schwer auf die Dauer. Rücken ist bei mir ok, aber ich hab ein operiertes Knie und da merke ich irgendwann das höhere Gewicht. Fühl mich dann wieder so schwanger und schwer.

Aber ich trage sie manchmal noch sehr gerne...


Hanni

weiteren Kommentar laden
6

Tuch kommt nicht in Frage?

Für's leichter binden wäre ein Jersey-Tuch drin (gute Anleitung und Qualität gibt es von Hoppediz). Vor allem für Neugeborene eine günstige Möglichkeit. Das Moby Wrap ist genauso - die Anleitung dort soll aber echt Mist sein.

Es gibt auch Mei Teis (asiatische Babytrage) für diese Größe, allerdings ist das stark von der Stegbreite abhängig.

Die einzigen 4 Markentragen für das Alter, die ich empfehlen würde, wären:
- Marsupi Plus
- Glückskäfer Tragesack
- Weego Tragesack

Eingeschränkt:
- Wilkinet Babytrage (die Möglichkeit der Fehlbedienung ist groß, dann hockt das Kind drin wie im Baby Björn)

Hier im Forum wurde jetzt von einigen der Premaxx gekauft, der funktioniert prinzipiell wie eine Wiege oder ein Sling. Wäre auch eine Option, aber nicht mein Favorit. :)

Diese Tragen sind nicht für die Ewigkeit - etwa aber für das erste halbe Jahr. Es gibt allerdings einige Internetanbieter, die einen besonderen Service anbieten. Du leihst für die ersten Monate eine Tragehilfe-/tuch und tauscht es dann im entsprechenden Alter gegen eine der bekannten Komforttragen um:
- Ergo Baby Carrier (das große Vorbild, große Eltern, große Kinder - ab ca. 6 Monate)
- Yamo Baby Carrier (sehr hübsch, leichter, kleiner, geschmeidiger als der Ergo, kleine Kinder, kleine Eltern - ab ca. 3-4 Monate)
- Patapum Baby Carrier (100% Ergo-Imitat, günstiger, keine Abnäher ab Po, ca. 5 Monate)
- Beco Baby Carrier (wunderschön und sauteuer, ab ca. 5 Monate)
- Sutemi Pack ab ca. 6 Monate)

Oder eben einen Mei Tei (woah, da gibt es wirklich schicke Teile aus Samt und Seide, Brokat usw. - absolut schick). Lässt sich sogar selber nähen.

Viele Anbieter beraten dich auch, wenn du anrufst und senden dir auf Wunsch (und gegen Kaution und Leihgebühr) ein Testpaket mit mehreren Tragehilfen zu.

Leider sind die meisten dieser Tragen nur im netz erwerbbar, weil sie importiert werden müssen. Der deutsche Handel hält sich an Baby Björn und Co.

Mein Freund und ich haben gestern diskutiert und folgende Theorie aufgestellt:
Designer-Tragen à la Baby Björn werden vor allem von Männern designt, gebaut und beworben. Sie sind schick, sie sind praktisch und sie sind schnell unkomfortabel.
Die richtig guten Tragen werden von Frauen entworfen, gebaut, getestet und genutzt. :)

8

hi,

also ich find's auch quatsch, eine trage schlechter zu machen als die anderen..

ich komme super mit dem babybjörn zurecht, wie eigentlich alle in meinem bekanntenkreis. ist auch super einfach zu handhaben.

kenne dafür viele, die mit dem glückskäfer gar nicht klar kommen.

und ein bekannter ortophäde von meiner cousine sagt sogar, die tragetuchkinder von heute sind seine patienten von morgen...

ich denk mal, zum dauernden rumtragen ist keins richtig gut, die mischung aus trage, normalem tragen u. liegen macht es sicher..

kauf das, womit du dich wohl fühlst, und omit du vor allem alleine klar kommst!

lg julia

10

Na, wie intensiv hast du dich mit dem Thema Tragen auseinandergesetzt?
Wieviele Tragehilfen hattest du schon in der Hand, geschweige denn um?
Kennst du den Unterschied zwischen einem gut gebundenen und einem schlecht gebundenen Tuch?

Kennt dein bekannter Ortophäde welche?

Patienteninformationsportel des Berufsverbandes für Orthopädie:
http://www.orthinform.de/new/fachartikel/artikel.php?id=236

Ich empfehle dem Bekannten einfach mal eine weiterbildung, bevor er weiterhin Senf erzählt und arglose Eltern ihm glauben.

9

wir haben den glückskäfer und ich bin nicht so zufrieden. als unser kleiner den kopf noch nicht hlten konnte ging das gar nicht jetzt mit 6 monaten klappt es super nur auf den schultern ist es auf dauer echt schwer trotz abpolsterung

geh einfach mal in ein babygeschäft und probiere welche aus denn jeder hat ja einen anderen geschmack

nicki

11

Problem: In den meisten Babygeschäften hat man die Wahl zwischen Scheißtrage A, Scheißtrage B, Billigtrage C und einer Fachverkäuferin, dievom Tragen soviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Fliegen. ;-)