Tee andicken?

Mein Kleiner schwitzt bei dem Wetter sehr viel, trinkt aber höchstens ein paar Schluck Tee am Tag was eindeutig zu wenig ist laut Kia und Hebi.
Da ich nicht stille sollte er eben auch was trinken, blöderweise kommt aus allen Saugern zu viel raus so dass er zu viel im Mund hat und dann nix mehr trinken will.
Und trinkt er doch mal bisschen was dann muss er davon wieder aufstoßen. Deswegen bekommt er schon AR Milch aber was mach ich mit dem Tee? Wäre er bisschen dicker würde er ihn bestimmt trinken und er würde nicht dauernd davon aufstoßen müssen.
wenn ich den tee mit nestargel andicke bekommt er dann trotzdem noch genug flüßigkeit? oder gibts noch ne andre möglichkeit?

PS: es geht NICHT darum dass er irgendwie länger satt bleibt oder so sondern nur dass er flüßigkeit zu sich nehmen kann ohne sie dauernd zu spucken und aufzustoßen


uggl & Tobias 29 Tage alt

1

hey


also eigentlich brauchen so kleine babies, die noch vollgestillt oder eben fläschen bekommen keinen tee. sie bekommen durch die fläschen oder die brust sowieso genug flüssigkeit. ich hab luca selten mal tee gegeben, wenn dann nur weil er bauchweh hatte. und wegen dem aufstoßen wirst du wohl nicht viel machen können, luca war auch ein extrem aufstoß und spuckkind. mit 7 monaten is es endlich besser geworden und jetzt spuckt er nur mehr selten, genauso mit dem aufstoßen. ich weiß wie anstrengend und nervend das is, aber da musst du wohl durch. andicken würd ich den tee nicht #kratz


lg nina + luca (8 1/2 monate)

2

Hallo!

Wieso sollte er denn Tee trinken?
Also eine Möglichkeit wäre, wenn er mehr Flüssigkeit zu sich nehme sollte, daß die Fläschchen mit mehr Flüssigkeit angerührt werden- also weniger Pulver als angegeben reintun), so will er wahrscheinlich öfter trinken, bekommt dadurch aber eben mehr Flüssigkeit.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß er neben der Pre Nahrung noch Tee braucht!

lisasimpson

3

er bekommt keine pre nahrung sondern AR (anti reflux) eben weil die dicker ist und nicht hochkommt. bei ner andren milch muss er dauernd sauer aufstoßen und schreit den ganzen tag weils ihm im hals brennt.

und kia und hebi haben ja gesagt er braucht mehr flüssigkeit, weil er auch noch total verstopfung hat #schmoll

die milch kann ich nicht mit mehr wasser machen da ich dann das problem mit aufstoßen wieder habe. dann trinkt er erst recht nichts mehr, nicht mal seine milch #heul

8

Oh, das tut mir serh leid.
Hatte am Anfang auch das Problem mit dem Aufstoßen und Spucken. Außerdem eben Bauchweh und alles drum und dran.
Wir haben dann Aptamil Comfort genommen undmit Nestargel angededickt, so konnten wie die Verstopfungen vermeiden und haben nach einiger Zeit das Nestargel langsam weggelassen.
Hatte trotzdem nicht die Empfelhulg von Kinderarzt und Hebamme (war ne Spezialistin, da sie jahrelang für Mipupa gearbeitet hatte) zusätzlich Flüsssigkeit zu geben!
lisasimpson

4

Hallo!


Ich kenne das Netargel leider nicht. Aber bei uns im KH bekommen die Schlaganfall Patienten auch nur angedicktes Wasser und bekommen trotzdem genug Flüssigkeit. Es wird mit einem Pulver angedickt. Weiß aber nicht wie das heißt, sorry!
Vielleicht ist es ja dasselbe#kratz?



LG,


ex.animo

5

Hi,

also mein Kleiner ist jetzt fast 15Wochen und trinkt die 1er Nahrung. Als ich ihm auch Fencheltee geben wollte mochte er den auch nicht.
Inzwischen mische ich wenig PRE Nahrung rein, sodaß er alles leer trinkt ;-).

LG

6

Ich kenne das Problem mit den Saugern, wenn die Flüssigkeit sehr dünn ist. Bei den meisten kommt gleich ein ganzer Strahl raus, wenn man sie kopfüber hält . Da muss das Baby sich nicht mal die Mühe machen, zu saugen und man denkt, es ersäuft gleich!

Habe aber nach langem Suchen nun doch welche gefunden, bei denen das nicht so ist, und zwar von Schlecker die 1-2-3 Sauger aus Silikon. Und zwar nur die aus Silikon, bei denen aus Latex fliesst es auch raus wie nur was, obwohl sie angeblich die gleiche Grösse sind.

Vielleicht hilft's ja, wenn du solche kaufst?

7

danke
ich werds auf jeden fall ausprobieren