Tippp an alle, deren Kinder keinen Schnuller wollen!

Hallo!
Unser kleiner (7 Wochen) wollte bisher seinen Schnuller (von Nuk aus Silicon) nicht und wir dachten schon, das würde so bleiben. Aber jetzt haben wir einfach mal einen aus Kautschuk von MAM ausprobiert und den fand er schon besser (wurde ca. 30 sek. drinbehalten und nicht gleich in hohem Bogen ausgespuckt...). Und dann hat uns mein Onkel den entscheidenden Tipp gegeben, der natürlich ernährungswissenschaftlich und pädagogisch gesehen nicht optimal ist, aber IRWkung zeigt und in diesem Fall- finde ich- heiligt der Zweck die Mittel: das Ding einfach 1,2 Mal in Zuckerwasser tauchen und - schwupp-die-wupp - das Kind ist (klassisch konditioniert...) an den Schnuller gewöhnt! :-) Freu! :-) Wir haben in der SS lange überlegt, ob wir überhaupt einen wollen, haben uns aber dafür entschieden, da wir das besser finden für die Entwicklung des Kiefers als den Daumen... Außerdem braucht man den einfach manchmal (im Auto, am Bankschalter etc.).
Naja, wollte ich nur mal schreiben, vielleicht hilft's ja dem ein-oder-anderen!
Liebe Grüße,
Julia

1

hallo,

es kann aber auch ganz gut helfen, wenn man als eltern einfach mal selbst den eigengeschmack von dem schnuller testet, denn es gibt durchaus material, dass einen etwas eigenartigen eigengeschmack haben kann und die babys wollen die dann nicht. also erstmal selbst drauf rumkauen und wenn der schnuller ok schmeckt säubern und dem baby anbieten#baby

liebe grüße Ines+Joshua 27ssw

2

#schock #schock#schock#schock#schock#schock#schock

Ich hoffe das ist nicht dein Ernst#kratz

wie naiv muss man eigentlich sein um sowas zu machen#augen

7

Hi,

ich fand das auch erst was gefährlich, aber konditioniert heißt ja, dass man einmal oder wenige Male etwas macht, und das Baby denkt dann, immer wenn der Schnulli kommt, schmeckt es süß.

Beim Konditionieren muss man den Reiz nicht immer neu einsetzen. Ich glaube, ich würd es trotzdem nicht nachmachen!

LG Chrissi

3

Hallo!
hmmm...Karies vorprogrammiert, oder...?
Habt Ihr das echt gemacht?#schock

4

na bestimmt und morgen gibt es die erste Currywurst#schock

5

bist Du böse...:-D
Früher hat man sowas ja gemacht, meine Mutter hat zu mir gesagt, ich soll Fenchelsirup nehmen, hätten wir auch alle gekriegt...#schock
Haben auch alle Probleme mit den Zähnen, zu weicher Zahnschmelz...#heul :-[

weitere Kommentare laden
8

Und wenn die Kleinen nicht schlafen wollen, kann man den Schnulli ja auch in Schnaps tunken... Oder ein paar Tropfen Baldrian drauf geben, wenn sie all zu stressig sind...

#schock

Ohne Worte.

Nur zur Info: Es soll auch Kinder geben, die einfach keinen Schnulli wollen. Und Eltern, die trotzdem noch leben...

Gruß, Sandra mit Felix (morgen 14 Mon.), der nach wenigen Wochen jegliche Schnullis verweigert hat und trotzdem glücklich ist, im Auto, am Bankschalter etc. nicht die Welt vollgebrüllt hat und nachts übrigens durchschläft, weil er nicht aufwachen muss und verzweifelt seinen Schnulli suchen muss

10

#pro

11

Hab' ich noch vergessen:

Felix nimmt auch nicht den Daumen, sondern seine Schnuffelwindel.

Gruß, Sandra.

13

Warum, um alles in der Welt, MUSS dein Kind einen Schnuller haben?

So einen Schwachfug wie deinen Beitrag, habe ich echt lange nicht mehr gelesen.

Hast sicher Langeweile, und schreibst deshalb ein wenig dummes Zeug, oder?

Das kann nicht ernst gemeint sein.................................

14

Die Armen Kinder ......

Zitat: da wir das besser finden für die Entwicklung des Kiefers als den Daumen

Meine jüngste wird 3j und hat NIE Nuckel genomm nutscht immer noch am Daumen beim Schlafen und ZA sagt Zähne sind weder Verschoben noch sonst irgendwas alles Gesund ...

Kinder müssen kein Nuckel unbedingt haben .. und Daumennutschen muss nicht Schädlich sein ....

Und Dein Zitat :

das Ding einfach 1,2 Mal in Zuckerwasser tauchen

Dein Kind nimmt nur noch den Nuckel weil das Süße Zeug dranklebt ..... Hoch lebe der Karies ;-)

Und das mit dem Alkohol /Baldrian da kann ich nur dies tun * Kopfschüttl *

Wie schon gesagt Armen KInder

21

Hey, hey, ich war die mit dem Alkohol und Baldrian.

Du hast aber schon verstanden, dass das ironisch gemeint war, oder???

;-)

15

Hallo Julia, ich hoffe du machst das nicht jedesmal bevor dein Kleiner den Schnulli bekommt?

Es gibt einfach Würmchen die möchten partou keinen Schnulli.

Es ist wie du ja schon selber sagst rein ernährungstechnisch völlig daneben, denn auch wenn noch keine Zähnchen da sind, sie werden jetzt schon durch Zucker etc. geschädigt.

Bitte überleg doch vorher, was du rätst, ist zwar total lieb gemeint von dir, aber eben einfach ungesund.

Wünsch dir noch frohe Pfingstage mit deinem Süßen,

LG Katha und Mia-Sophie (*08.11.2006)

16

sorry, aber was ist denn das für ne Sch.... wieso braucht ein baby einen schnuller, wenn er ihn doch offensichtlich nicht will. lass es doch, was ist denn an nem schnuller so toll. meine kleine wollte keinen schnuller und ich hab sie auch nicht versucht ihr meinen willen aufzuzwingen! also das ist ja echt voller schwachsinn!

17

genug negative kritik hast ja schon bekommen. dem schließ ich mich auch an!

hätt aber mal ne andere frage:

gibst du deinem kleinen eigentlich diese fluoridtabletten? (bei uns heißen die "Zymafluor D 500")

wenn ja, kannst die auch gleich weglassen. weil diese tabl. genau gegen das sein sollen, was du jetzt schon hochlebst.

tu es deinem kleinen zuliebe und tunk die nuckel bitte nicht mehr in zuckerwasser! meinst nicht, daß er seine gründe haben wird und daher alle nuckel ausspuckt?? später wirst froh drum sein, ihm den nicht abgewöhnen zu müssen!

den daumen kann man auch immer wieder aus dem mund nehmen, is halt alles eine frage der erziehung/konsequenz! #aha

gruß
yamie mit #baby jessica emily - 12 wochen (die nur selten ihren nuckel nimmt)