Köln // Nette Nachsorge-Hebamme? Vielleicht sogar mit Akupunktur?

Hallo!

Ich wende mich mal an Euch, da viele von Euch ja noch von der Nachsorge-Hebamme besucht werden bzw. die Besuche noch nicht lange zurückliegen.

Kann mir jemand eine nette Hebamme für die Nachsorge in Köln (linksrheinisch) empfehlen? Am liebsten wäre mir eine, die auch Akupunktur macht (zur Geburtsvorbereitung).

Ich habe jetzt schon einige im Internet gefunden und heute auch mit der ersten telefoniert. Das war aber irgendwie so gar nicht mein Fall, ich plane eigentlich schon einen stationären Aufenthalt in der Klinik und sie sprach nur von Hausgeburt / Geburtshaus und daß sie nicht gerne Frauen betreut, die in der Klinik entbinden wollen.

Kennt jemand von Euch eine Hebamme, die die die Nachsorge auch bei Klinikgeburt gerne macht und - das wäre ganz toll - auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung macht?

Oder habt Ihr Tipps wie ich besser suchen kann als jede Hebamme einzeln abzutelefonieren??

Vielen lieben Dank!!!!!!
mimpi (15. SSW)

1

Hallo Mimpi,

ich war mit meiner sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen. Sie arbeitet im Severinsklösterchen, also wird sie wohl nichts gegen eine KH-Geburt sagen.
Sie macht auch Untersuchungen vor der Geburt und geburtsvorbereitende Akkupunktur. Ich habe allerdings meine in KH machen lassen, da ich lieber Kontakt zu anderen Schwangeren haben wollte.

Ihr Name ist Claudia Tramm. Ich habe ihre Hilfe sehr gebraucht, weil ich überraschender Weise mit meiner Tochter von der Säuglingsstation entlassen wurde, und dass, obwohl ich meine erste Nacht mit ihr dort verbracht habe. Ich lag duch einen Not-KS in einem anderen KH. Meine Tochter wurde dort wegen schlechtem Blutzuckerspiegel behandelt und bekam neben meiner MUMilch Ersatznahrung. Ab dem Entlassungstag habe ich sie aber nur noch gestillt, trotz einer Brustenzündung, wegen der meine Hebamme ihren Sonntag unterbrechen mußte.

LG
Katinchen + Elisabeth Katharina 25 Wochen

2

Hallo Katinchen!!

Vielen Dank für den Tipp!!!
Muß man denn dann auch im Severinsklösterchen entbinden? Ich wollte eigentlich in die Uniklinik oder ins Weyertal gehen, Severinsklösterchen ist mir aufgrund eines Kindheitstraumas nicht in so guter Erinnerung... ;-)

Danke und liebe Grüße
mimpi

4

Du findestr sie auf der Homepage vom Severinsklösterchen.

Enbinden mußt Du da nicht. Sie kommt bestimmt auch, wenn Du woanders entbunden hast.

LG
Tanja

3

hallo,

also ich kann dir nur meine empfehlen die ich zur vorsorge, geburt und nachsorge hatte.

ihr name ist Fr. Caspers und ich hatte sie übers hebammennetzwerk köln gefunden.

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen