Hallo.
ich gehe neuerdeings fast am Stock.
Meine Tochter hat eigentlich von anfang an fast immer durchgeschlafen, und wenn nicht, hat sie aber 7-9 Stunden am Stück geschlafen.
Neuerdings kommt sie alle 3-4 Stunden nachts und braucht die Flasche.
Ohne schläft sie nicht mehr ein und macht nur Theater.
Was mache ich falsch??
Hatte schon mit einer Beraterin von hipp gesprochen, die meinte, dass meine Maus tagsüber zu wenig Kalorien zu sich nimmt. Aber was soll ich machen, wenn sie nicht mehr isst??
Mullemaus666
Horror, Tochter knapp 8 Monate kommt nachts alle 3-4 Stunden
Ich wär mir bei der Hipp-Beraterin nicht sicher, ob sie mir nicht nur ihre hübschen Waren verkaufen will...
Ich kann nur sagen, mein Sohn ist auch acht Monate alt und kommt alle zwei Stunden. Allerdings stille ich, das kriegt man im Halbschlaf geregelt. Mit Aufstehen und Fläschchen machen tät ich wohl auch am Stock gehen...
Mir wird immer wieder versichert:
"Das geht vorbei - irgendwann schlafen alle durch..."
Darauf warte ich jetzt halt und versuche jedesmal ihm erst nur den Schnuller anzudrehen, in der Hoffnung er schläft weiter und überspringt irgendwann mal ein oder zwei Stillphasen.
Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur eine dieser "Phasen" und es legt sich nach ein oder zwei Wochen wieder?
Ich drück dir die Daumen!
lg
Dagmar
"Darauf warte ich jetzt halt und versuche jedesmal ihm erst nur den Schnuller anzudrehen, in der Hoffnung er schläft weiter und überspringt irgendwann mal ein oder zwei Stillphasen. "
Wie bitte????
Ich hoffe nur das ich das eben ganz falsch verstanden habe,und wenn nicht dann tut mir das Baby leid
warum?
wenn es viell.nur nuckeln will und keinen wirklichen hunger hat?
Als ich das mit der Hipp-Beraterin gehört habe, lag ich vor lachen ehrlich gesagt dast in der Ecke. Was für eine Beratung erhoffst Du Dir von einem Nahrungsmittelhersteller? Was für eine Qualifikation hat so eine Beraterin?
Ich würde erstmal abwarten, vielleicht hat sie einen langen Schub und braucht den zusätzlichen Nachtsnack einfach.
LG
Kati
Meine Kleine ist erst 17 Wochen alt, aber bei ihr wechselt das Schlafverhalten auch öfter mal. Sie kam eigentlich längere Zeit immer nur 1 x die Nacht. Seit neuesten schläft sie sehr unruhig und bekommt alle 2 Stunden die Brust. Da ich sie dann bei mir im bett stille, gehe ich nur halb auf dem Zahnfleisch und hoffe mal, dass das nur eine Phase sein wird.
Ich würd auch nicht die Hipp-Beratung anrufen. Die "verschreiben" dir dann u.U. nur einen "Satt-Mach-Brei Speziale" und that's it
Ich hab Cosima gestern wirklich ausführlichst tagsüber gestillt und sie stand doch alle 2 Stunden "auf der Matte". Letzte Woche hat sie tagsüber weniger getrunken (immer nur eine Brust statt alle beide) und schlief von 19 h bis 4 h....
Abwarten und Tee trinken, mehr geht wohl nicht.
Liebe Grüße
Scarlett