Hallo,
eigentlich gehöre ich noch in die Schwangerschafts-Rubrik, aber bei der Frage brauche ich euren erfahrenen Rat.
Ich möchte mir demnächst Binden für den Wochenfluss kaufen , weiß aber überhaupt nicht, welche das sein sollen.
Nun habe ich entweder von Flockenwindeln gelesen oder von ganz "normalen" Damenbinden (für die Nacht).
Leider kenne ich mich auch mit "normalen" Binden nicht aus, da ich nur Tampons verwende.
Deshalb meine Frage an euch:
Was könnt ihr für den Wochenfluss raten? Flockenwindeln oder Binden? Und welche Marke? Und wieviele sollte ich zuhause haben?
Die kann ich doch dann, bei Bedarf, auch bei einem evt. Blasensprung verwenden, oder???
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
LG,
Heidi + inside 33.SSW
Wochenfluss: Flockenwindeln oder Damenbinden???
ich hab zwar keine ahnung,was flockenwindeln sind,aber ich hatte die großen binden von schlecker(hausmarke).die waren gut.
ich würde mir noch nicht soviele holen.probier erstmal welche aus.solltest du damit klarkommen,kannst ja nachholen(oder dein mann).sonst andere marke oder größe(je nachdem wie stark dein wochenfluß ist)ausprobieren.ich hab die letzten wochen nur noch slipeinlagen gebraucht und hab jetzt noch binden liegen,die ich nicht brauche.
und achte drauf,daß da nicht soviel plastik drin ist,damit du dir keinen pilz holst.
okay,jetzt weiß ich,was flockenwindeln sind.
ganz ehrlich,ich würde es nicht machen.du entbindest sicher,wenn es warm ist und dann diese dinger um?naja...da kommt doch irgendwie noch weniger luft ran.
Ich würde dir raten beides zu kaufen. Am Anfang die Flockenwindeln und wenn es weniger wird die Damenbinden. Die Flockenwindeln sind zwar etwas unbequem und bei der Hitze auch unangenehm, aber besser als Blutflecken..... Ist halt eine sehr blutige Angelegenheit die erste Zeit......
Flockenwindeln?? Was ist das denn???
Ich hatte mir teils aus dem KH mitgenommen
Und teils selbst gekauft *lol*
Hatte die von Camelia für die Nacht, die sind echt super, die waren nämlich nicht mit so komischen Kunststoffgittern überzogen, sondern nur aus Watte, so wie die aus dem KH!
Kann ich echt nur empfehlen
LG Chrissy
Im Krankenhaus die haben Flockenwindeln
Hallo Heidi!
Ich würde mir keine Flockenwindeln ("Surfbretter") kaufen. Ich habe sie nur die ersten 2-3 Tage im KH benutzt und dann die normalen Binden. Für zu Hause hatte ich ganz normale (billige) Binden, die Hausmarke vom Schlecker, Plus oder die vom Lidl.
Ich hatte einen Blasensprung und habe sie dann auch benutzt. War froh, dass ich sie schon da hatte - Ben kam 4 Wochen zu früh! Während der SS habe ich nur Slipeinlagen benutzt.
Mittlerweile hat der WF nachgelassen. Zu Hause reichen Slipeinlagen, aber wenn ich raus gehe, fühle ich mich mit Binde sicherer. Weiß ja nie, wo das nächste WC ist.
Woher kommst du? In deiner Vk steht nur 5...?!
LG Tanja & Ben (*26.04.2007)
http://www.unserbaby.de/maibaby2007
Hallo Heidi,
also ich kann dir nur always für die Nacht mit clean-feel-technologie empfehlen. Das sind die saugstärksten von always und absolut top. Zwar muss man auch die ca. alle 3 Stunden wechseln (je nachdem, wie stark du blutest, bei mir wars jetzt nicht ganz so arg), aber man fühlt sich auch nach 2/3 Stunden noch ganz ordentlich "sauber".
Ich hoffe, das hat Dir geholfen. Alles Gute für die Geburt.
LG, Nora mit Selma (21 Tage)
Ich noch mal. Hatte vergessen, etwas zur Menge zu schreiben: Also ich hab 3 Packungen geholt für nach dem KH und kam damit gut 1,5 Wochen aus. Hab dann nochmal 2 Packen nachgekauft. Nun ists 3 Wochen her und der Wochenfluss so gut wie weg. Und Binden hab ich noch welche. Aber musst eben sehen, wie stark es bei Dir wird. Schickst Du eben Deinen Mann dann noch mal welche holen. Plus hat die always z. B. auch (2,95 pro Pack, im Angebot sogar nur 1,99 €).
Viel Glück.
Gruß, Nora
Hallo Heidi,
wir hatten im KH die Strampelpeter (Flockenwindeln). Die waren Super!!
Hab ich mir dann für daheim auch geholt. Gibt´s bei uns allerdings nur im Sanitätshaus.
Sind aber relativ zuverlässig. Als der Wochenfluss dann weniger war, hab ich Camelia genommen.
LG
Buzerlmaus und Vitus *18.12.06