Mundsoor, wie lange hats bei Euren gedauert? Nystatin o. Daktar?

Hallo Mitmamis,

nun hat es meinen Zwerg auch erwischt, Mundsoor und er ist nur noch maulig und nimmt, verständlicher Weise, nur noch die ganz weichen Sauger auf der Flasche an, so er denn überhaupt trinken mag...
Hab von der KiÄrztin gestern Nystatin Spray verschrieben bekommen, als ich mit dem Rezept in der Apotheke stand, war mein Apotheker (kennt mich und den Zwergen recht gut) erstaunt und sagte, dass KiÄrzte und die ihm bekannten Hebammen normaler Weise Daktar 2% verschreiben und empfehlen, ob ich nicht lieber das nehmen möchte. Ich hab erst einmal abgelehnt.
Meine Frage steht ja schon im Betreff, wie lange hat es bei Euren gedauert bis sie auf dem Wege der Besserung waren und Nystatin gewirkt hat?
Ich nehme es für den Zwergen jetzt seit gestern Nachmittag und muss zugeben, ich bin von Natur aus schon nicht mit Geduld ausgestattet, aber ich hab das Gefühl, dass sich rein gar nichts tut und es tut mir echt weh zu sehen wie sich der kleine Zwerg quält und mir geht nicht aus dem Kopf, was der Apotheker sagte, traue mich nun aber nicht aufgrund meiner Ungeduld zu Daktar zu greifen, entgegen dem was die Ärztin mir aufgeschrieben hat...
Was mach ichn nu? Geduldig sein und den armen Zwerg trösten so gut ich kann und hoffen, dass das Nystatin bald wirkt?

Liebe Grüße
Silvia

1

Hi Silivia

Philip hatte auch so mit 9 Wochen Mund und Windelsoor ,bei uns war es nach ca 5 Tagen wieder weg, Mein Kia hat mir Nystaderm Tropfen für den Mund gegeben und auch Nystaderm Salbe für den Po.. Dort war alles schon nach 2 Tagen wieder weg

Ich muss dazu sagen Philip hat weder schmerzen gehabt, noch wollt er nich trinken oder sonst was..

Ich würd mir das bis Freitag noch mal angucken und wenn dann keine Besserung aufgetreten ist, würd ich nochmal zum Kia gehen und ihm dann vielleicht auch das sagen was dir der Apotheker geraten hat

Hoffe deinem Zwerg gehts bald besser
KOpf hoch

LG kathi

5

Hallo

meine Kleine hat das auch, habe gestern Moronal Suspension bekommen. Das muss ich vier mal in Mund geben und meine Brustwarzen mit einschmieren weil ich stille.
Hatte das Moronal schon bei meiner großen Tochter und war sehr zufrieden, hilft recht schnell.
Das kannst auch so in der Apo kaufen.

LG Jenny

2

Daktar hat bei Moritz damals gar nix gebracht. Ich hab dann mit Nystatin behandelt und es dauerte 1 nenTag, dann wude es besser.

Stillst Du? Dann mußt du unbedingt auch deine Brustwarzen mit einschmieren- vor dem Stillen, nach dem Stillen, zwischendurch ( so hab ich es gemacht)

gute Besserung!
sparrow

3

huhu

wir hatten das auch schon und haben für den Mund Mykoderm Mundgel bekommen und Mykoderm heilsalbe für den Po denn mein KA sagte das der Soor wandert und sie es wohl auch am Po kriegen wird, promt 2 Tage später hatte sie es auch am Po, die salben helfen gut, haben auch Nystatin bekommen wenn es wieder kommt und das hilft auch, da wir irgendwie dauernd damit zu kämpfen haben#augen#schock

LG;-)

4

Oh das mit dem dauernd hört sich nicht gut an..
Mir wurd mal gesagt das wenn die Babys das einmal hatten, ist es normalerweise auch vorbei und die würden das nicht nochmal kriegen

6

Hallo Kathi,

scheint nicht ganz so zu stimmen - meine reeeeeedseeeelige Nachbarin, deren Tochter jetzt irgendwas um die 15 ist, hat mir ausführlich und laaaaaaaaaang davon berichtet, wie ihre Tochter ständig mit Mundsoor zu kämpfen hatte und irgendwann wäre sie dann sogar mit ihr in die Klinik weil Mundfäule entstanden ist ...

Nun gut, ich werd mal bis morgen Abend abwarten, vielleicht ist ja morgen Besserung in Aussicht, wenn nicht spazier ich am Freitag früh noch mal bei der KiÄ rein...

Vielen Dank Euch und eine hoffentlich ruhige Nacht mit den Zwerginnen und Zwergen :-)

weiteren Kommentar laden
8

hol Dir Borax D6 Globuli aus der Apotheke.
Ist homöopathisch und hat bei uns seeeehr schnell gewirkt.

LG Jeannette